Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
bartenschlager
Beiträge: 2891
Registriert: 22. Aug 2012, 16:47
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von bartenschlager » 29. Jun 2020, 12:15

ich bin gerade ziemlich über die neuen AGBs bei ebay entsetzt, da macht es keinen Spass mehr, jetzt suche ich eine neue Verkaufsbörse für Kleinkruscht...ein paar Sachen habe ich zu hood geschoben - aber dort ist irgendwie nix los. Kleiderkreisel für Klamotten will ich mir noch ansehen, und ich habe noch https://www.fairmondo.de/ entdeckt, das klingt interessant, kennt das jemand ?

Alles vertauschen möchte ich nicht, ich habe gerade genug Token, die ich erst mal wieder unters Volk bringen muss. So ist das halt, wenn man von allem zuviel hat...
Zuletzt geändert von bartenschlager am 29. Jun 2020, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.

Velella
Beiträge: 4214
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Velella » 29. Jun 2020, 12:32

Ebay habe ich schon länger nur noch für Sachen genutzt, die zu "teuer" zum vertauschen waren, aber jetzt werde ich da auch nichts mehr anbieten, die spinnen ja wohl.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

eduardine22
Beiträge: 5124
Registriert: 22. Feb 2013, 09:39
Wohnort: 34454
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von eduardine22 » 29. Jun 2020, 13:21

Meint Ihr eBay oder eBay Kleinanzeigen? Da verkaufe ich gerne was, in den letzten Wochen 6 Teile. Ohne zu Handeln zu meinem Preis. Was ist denn da neu?

Velella
Beiträge: 4214
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Velella » 29. Jun 2020, 13:32

Nein, ich meine eBay.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6573
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von katha72 » 29. Jun 2020, 14:55

bin nur bei Ebay Kleinanzeigen.....

und hier.... das reicht mir
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von frettchen81 » 29. Jun 2020, 14:58

Nein. Ich kenne fairmondo nicht, genauso wenig wie hood.
Aber ich verkaufe auch nichts.

Was ist denn bei ebay los?

eduardine22
Beiträge: 5124
Registriert: 22. Feb 2013, 09:39
Wohnort: 34454
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von eduardine22 » 29. Jun 2020, 15:47

Ich hab gerade mal gegoogelt, fast alle Neuerungen sind für gewerbliche Händler. Für Privat ändert sich wohl was an den Gebühren, das soll einfacher werden. Den Rest muss ich noch mal in Ruhe lesen...

Velella
Beiträge: 4214
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Velella » 29. Jun 2020, 15:50

Ebay greift nun in die Bezahlungen ein, man kann nicht mehr direkt an den Verkäufer bezahlen, bzw. bekommt nicht mehr direkt vom Käufer sein Geld, sondern muss es bei ebay "zwischenlagern" .... wofür natürlich eine zusätzliche Gebühr erhoben wird. Und das gilt für alle, allerdings zu verschiedenen Terminen, aber spätestens Mitte August sind dann alle betroffen.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

eduardine22
Beiträge: 5124
Registriert: 22. Feb 2013, 09:39
Wohnort: 34454
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von eduardine22 » 29. Jun 2020, 16:17

Ab ja. Macht das die Gebühren dann teurer? Ich verkaufe lieber regional, da muss man große Teile nicht verschicken

Benutzeravatar
bartenschlager
Beiträge: 2891
Registriert: 22. Aug 2012, 16:47
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von bartenschlager » 29. Jun 2020, 16:39

Velella hat geschrieben:
29. Jun 2020, 15:50
Ebay greift nun in die Bezahlungen ein, man kann nicht mehr direkt an den Verkäufer bezahlen, bzw. bekommt nicht mehr direkt vom Käufer sein Geld, sondern muss es bei ebay "zwischenlagern" .... wofür natürlich eine zusätzliche Gebühr erhoben wird. Und das gilt für alle, allerdings zu verschiedenen Terminen, aber spätestens Mitte August sind dann alle betroffen.
Gilt ab dem 22.7. für private Verkäufer, so habe ich es verstanden. Es ist ein Wulst von Änderungen mit Verweisen auf andere Schreiben..Pauschal kostet das pro verkauftem Angebot 0,30 cent + 2,29 % Verkaufswert für den "Zahlungsdienstleister" + ebay.Gebühren 10% on top. Ein "Streit" bei dem z.B. der Kunde das Geld wieder zurückfordert, da er unzufrieden ist etc kostet schon mal 16,-€für den Verkäufer . Also wäre ein unversicherter Versand sehr risikoreich, was natürlich ebay für kleine Preis Produkte z.B. Bücher uninteressant macht.

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast