Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18332
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von schal1 » 13. Sep 2019, 14:46

Ja summa sumarum ist er 6 Monate im Jahr im KH
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6295
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Küstenkind » 13. Sep 2019, 15:20

schal1 hat geschrieben:
13. Sep 2019, 14:46

Wenn er wenigstens schon so weit wäre mit ner orthese.. nein fixateur sind Stangen ringe fest im Knochen verankert. Von außen recht platzeinnehmend.hosen gehen nur sporthosen mit Reißverschluss. Ihm fehlt ein Stück Knochen ca 5 cm im Unterschenkel durch keime die er im KH bekommen hat. Mehrmahlige Transplantationen von Knochenmark und Knochen sind fehlgeschlagen. Was jetzt kommt erfahren wir Ende nächster Woche.
Bein ab oder nochmal transplantation
Das ist schon beim Lesen aua pur. :o

Ich wünsche euch, vorallem Deinem Mann, das beste was die Mediziner zu bieten haben daß man ihm allerbestens helfen kann und er sein Bein behalten darf.
Und ich leide mit ihm, 6 Monate Krankenhaus ist doch Höchststrafe, mir haben die paar Tage vor Jahren schon gereicht und die sog. Mitgebsel habe ich immernoch. :?
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18332
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von schal1 » 13. Sep 2019, 16:45

Ob die da in murnau fachlich besser sind,kann ich nicht beurteilen... bin ja kein Mediziner.. aber menschlich sind sie allemal besser. Da reden sie mit den Patienten. Was man von boberg in Hamburg überhaupt nicht sagen kann. Flensburger ärtze sind der deutschen Sprache nicht mächtig wenn sie denn reden. Die hören sich alle an wie chinesich rückwärts, außerdem ist das dort verkeimt. Hamburg übrigens auch.
Aber wie schon erwähnt murnau tut meinem Mann seelisch gut... alles andere ist eh schon wurscht und uns geht es gut.wir sind erst mal zufrieden.

Ich hab ein riesen Sortiment mittlerweile an alternativen heilmedis hier , von silberwasser über Algen usw usw nix hilft. Vom silberwasser ist das Bein meines Mannes regelrecht explodiert vor Eiter.

Und ansonsten hab ich auch richtig deftige Drogen aus dem KH hier,die mein Mann nehmen sollte er aber hat das nicht genommen. Alles medis zum ruhig stellen. Und alle aus Hamburg.
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Velella
Beiträge: 4214
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Velella » 13. Sep 2019, 16:48

Das ist ja furchtbar!
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5690
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Liebknecht » 13. Sep 2019, 17:20

Ich weiß schon warum ich mir meine Schulter nicht operieren lasse.............. :shock:


Ärzte:
1.) zu 90 Prozent raten sie
2.) zu 5 Prozent haben sie beim Raten Glück
3.) zu 5 Prozent ist auf der Uni erworbenes Wissen das durch 2. erworben wurde
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von frettchen81 » 13. Sep 2019, 17:33

Schal:
Das ist heftig. Keime sind echt eine riesige Schwierigkeit und für den Betroffenen einfach nur scheiße.
Klagt ihr auf Schmerzengeld? Bei einer Mutter einer Freundin hat der Sachverständige Anwalt das empfohlen, dauerte 3 Jahre..aber hat sich gelohnt. Das Geld konnte sie gut gebrauchen für ihre Umbauten und andere Sachen, die durch die Erkrankung verursacht worden sind.
Wenn es ihm in Murnau gut geht, dann ist das das wichtigste.
Alles Gute und gute Entscheidungen für euch.

Liebknecht:
Schulter muss man wissen ob man die noch braucht, wie groß der Schaden ist, ob man mit Sport gegen an kommen kann.
Ich bereue meine Schulter OP nicht. Sonst hätte ich mein Leben lang damit zu kämpfen gehabt.

Benutzeravatar
kathie
Beiträge: 2800
Registriert: 13. Feb 2013, 10:12
Wohnort: München
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von kathie » 13. Sep 2019, 18:06

so ein Fixateur hatte mein Onkel auch mal (ich glaub der wollte auf seine alten Tage nochmal schifahren oder so...)
Murnau hat einen super Ruf, das versorgt hier den ganzen Süden.
Aber die Krankenhauskeime sind echt eine Strafe. Ich hatte ja im August einen kleinen Eingriff und am meisten schiss hatte ich vor den Keimen.
was ich gerade lese
-
You Can’t Stop the Waves but You Can Learn How to Surf.

Velella
Beiträge: 4214
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Velella » 14. Sep 2019, 11:56

Was bin ich froh, dass meine - für mein Alter erstaunlich wenigen - Krankenhausaufenthalte immer folgenlos blieben.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6295
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Küstenkind » 14. Sep 2019, 13:04

schal1 hat geschrieben:
13. Sep 2019, 16:45
Ich hab ein riesen Sortiment mittlerweile an alternativen heilmedis hier , von silberwasser über Algen usw usw nix hilft. Vom silberwasser ist das Bein meines Mannes regelrecht explodiert vor Eiter.

Und ansonsten hab ich auch richtig deftige Drogen aus dem KH hier,die mein Mann nehmen sollte er aber hat das nicht genommen. Alles medis zum ruhig stellen. Und alle aus Hamburg.
Ich bin seit nun mehr 7 Jahren dran etwas zu finden was mich von diesem resistenten Müll befreit und ich hab auch fast alles durch, ausgenommen den schulmedizinischen Hokuspokus - mit dem bin ich durch. 8-)

Eure Krankenhäuser lesen sich wie die hier ansässigen Wald- und Wiesenkrankenhäuser. Also alles dasselbe oder kommts doch nur vom Begriff her. Genau genommen sollte das ja Gesundheitshaus heßen.
frettchen81 hat geschrieben:
13. Sep 2019, 17:33
Schulter muss man wissen ob man die noch braucht, wie groß der Schaden ist, ob man mit Sport gegen an kommen kann.
Ich bereue meine Schulter OP nicht. Sonst hätte ich mein Leben lang damit zu kämpfen gehabt.
Wobei die Frage bleibt: Wer beurteilt das was den Schaden angeht?
Velella hat geschrieben:
14. Sep 2019, 11:56
Was bin ich froh, dass meine - für mein Alter erstaunlich wenigen - Krankenhausaufenthalte immer folgenlos blieben.
Das ist keine Frage des ALters. ;)
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5690
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Liebknecht » 14. Sep 2019, 13:16

frettchen81 hat geschrieben:
13. Sep 2019, 17:33
Liebknecht:
Schulter muss man wissen ob man die noch braucht, wie groß der Schaden ist, ob man mit Sport gegen an kommen kann.
Knorpelschaden,Schleimbeutel kaputt und noch irgend etwas sagt das CT Bild und der Doc
Ich mache nun mehr mit Links(obwohl da lt. Bild auch schon ein Vorschaden besteht) und wenn ich mal mehr mit Rechts schaffen muss dann plane ich das so das ich die Tage danach den Arm nicht so viel bewegen muss ,geht auch :lol:
und dem Sport bin ich schon in der Schule aus dem Weg gegangen wie der Teufel dem Weihwasser da fange ich jetzt nicht mehr mit an :mrgreen:
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast