Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von frettchen81 » 1. Jun 2020, 17:25

eduardine22 hat geschrieben:
1. Jun 2020, 11:16
Ich bin ja meistens nur stiller Mitleser. Heute muss ich aber mal schreiben, daß ich gestern den Abstellraum aufgeräumt habe 😊
Das ist doch toll. Das liest sich einfach schon befreiend.

Liebknecht: Dann ist das doch super, dass die Hecke so gestutzt wurde. 2,50 m ist ja immer noch ordentlich

eduardine22
Beiträge: 5123
Registriert: 22. Feb 2013, 09:39
Wohnort: 34454
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von eduardine22 » 1. Jun 2020, 21:24

Ja, fühlt sich gut an und sieht auch gut aus. Bis der Herr des Hauses wieder anfängt, alles in den Weg zu stellen :lol:

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18315
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von schal1 » 1. Jun 2020, 21:58

eduardine22 hat geschrieben:
1. Jun 2020, 21:24
Ja, fühlt sich gut an und sieht auch gut aus. Bis der Herr des Hauses wieder anfängt, alles in den Weg zu stellen :lol:
Also solche Herren hab ich hier auch.Ich habe z.B. meine Waschküche so toll leer geräumt und mir sogar eine Planzecke ergattert. Und nu? Steht da wieder nen Karton mit irgendwelchen Autoampen,die zu keinem unserer Autos passen und Autoreifen ,arg*
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

eduardine22
Beiträge: 5123
Registriert: 22. Feb 2013, 09:39
Wohnort: 34454
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von eduardine22 » 1. Jun 2020, 22:13

Abschließen und den Schlüssel behalten? Bei uns geht das leider nicht, da die Hundesachen auch im Abstellraum stehen

Benutzeravatar
bartenschlager
Beiträge: 2891
Registriert: 22. Aug 2012, 16:47
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von bartenschlager » 4. Jun 2020, 09:06

Ich gestehe, dass ich hier im Haus + Hof eher ich diejenige bin, die Dinge irgendwo abstellt...

Gerade habe ich wieder gut eingerümpelt: Jede Menge Flohmarktkram aus einer Haushaltsauflösung. Die steht jetzt gerade in der Scheune im Weg (zum Entsetzen meines Mitbewohners). Er regt sich total auf, dabei war klar - bis nächste Woche ist das sortiert, verpackt, geordnet und hoffentlich auch schon ein Teil verkauft / vertauscht. Ist eben ein Hobby von mir. Ich finde es gibt schlimmeres. Aber da es gerade regnet mussten die Sachen schnell ins Trockene.

So jetzt etwas arbeiten, dann fängt das "Große Wühlen" an. Die ersten Schätze habe ich gestern schon in meinen Haushalt integriert, ein uralt Radio von Grundig unterhält mich jetzt in der Küche, und meine Tochter hat sich einen original 80 Jahre Ghettoblaster gekrallt, und hört seit gestern meine alten Kassetten ...

eduardine22
Beiträge: 5123
Registriert: 22. Feb 2013, 09:39
Wohnort: 34454
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von eduardine22 » 4. Jun 2020, 10:20

Cool

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6291
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Küstenkind » 4. Jun 2020, 11:49

Bartenschlager - ich muß mal bei Dir vorbeikommen. :mrgreen:
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

eduardine22
Beiträge: 5123
Registriert: 22. Feb 2013, 09:39
Wohnort: 34454
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von eduardine22 » 4. Jun 2020, 19:14

Ich glaube, bei Bartenschlager würde ich auch etliches finden, das gut in mein altes Fachwerkhaus passt ;)

Benutzeravatar
bartenschlager
Beiträge: 2891
Registriert: 22. Aug 2012, 16:47
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von bartenschlager » 6. Jun 2020, 22:50

Mein Problem ist, dass ich selber soviel behalte...Da hat sich die Aktion schon wieder gelohnt.
- tolles Radio, ein guter Plattenspieler aus Anfang der 80 Jahre (leider nur eine Box dabei), einiges an Geschirr, Besteck und Gläsern, erstaunlich gute Töpfe - die kann ich auch brauchen.

Heute habe ich ca. 50 % gesichtet - ein wenig Kleinkram steht ja in meinem Regal, morgen kommt noch mehr :lol:


Es gab übrigens ein Ding, dass ich gar nicht einordnen kann...Ich habe es mal "eingestellt". Schaut mal, vielleicht eine Idee ?

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von frettchen81 » 7. Jun 2020, 08:41

Mich erinnert das an das Schusterwerkzeug vom Opa. Der hatte auch so Haken um kleine Löcher zu stanzen und Bänder durchzuziehen.

Und du hast ein Zeug im Regal. Wahnsinn. Wie lange lagerst du das/ bietest das an, bis du das endgültig weg tust?

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast