Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
bartenschlager
Beiträge: 2891
Registriert: 22. Aug 2012, 16:47
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von bartenschlager » 18. Feb 2018, 13:46

Ich habe heute die Gartensaison eröffnte und Chillis und Paprika gesät ...die stehen noch im Büro und in 2 Wochen säe ich Tomaten...Ich hätte gerne ein beheiztes Gewächshaus bzw. Wintergarten ...hm hat jemand eins zum abgeben :lol: :lol:

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Limanika » 18. Feb 2018, 19:21

frettchen81 hat geschrieben:
18. Feb 2018, 13:23
Limanika hat geschrieben:
7. Feb 2018, 18:21
Und ich will sowieso meinen ersten Roman dieses Jahr an den Mann bringen und den zweiten dann im Sommer gut weiter bekommen.
Was schreibst du denn?
Fantasy im ersten Roman, Fantasy-Steampunk im zweiten, letzteren auf Englisch, weil da die Zielgruppe für Deutschland womöglich zu klein wäre.



Ansonsten: Ich habe zum ersten Mal Deo selber gemacht. Ging schnell, so einfach und so billig, dass ich es nicht fassen konnte. Erstes Fazit: Heute am Morgen angewendet, und ich müffele noch nicht. Da hat das letzte gekaufte Deo deutlich schlechter abgeschnitten. Bin gespannt, wie sich das dann im Alltag macht.

Weiterhin habe ich mich das erste Mal an "Backen im Glas" versucht. Tjanaja. Also sehr lecker ist das Ergebnis (Bailey's-Kuchen). Aber das Rezept ist nicht so wirklich toll für Gläser geeignet, zumindest nicht so, dass man ein Haltbarkeits-Vakuum hinbekommt. Es ist nämlich so, dass man ja die Ränder der Gläser unbedingt sauber behalten muss, sonst wird das nichts mit der Haltbarkeit. Leider war die Viskosität des Teiges aber so, dass die Glasränder alle schmutzig wurden - und ich backe ja nun wirklich nicht zum ersten Mal. Fazit: Werde schön zeitnah die Kuchen mitnehmen und auf der Arbeit aus dem Glas löffeln und das nächste Mal davon lieber Muffins machen und die einfrieren.

Benutzeravatar
ankerobst
Beiträge: 14967
Registriert: 13. Feb 2013, 10:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von ankerobst » 18. Feb 2018, 19:56

Limanika hat geschrieben:
18. Feb 2018, 19:21
Ansonsten: Ich habe zum ersten Mal Deo selber gemacht. Ging schnell, so einfach und so billig, dass ich es nicht fassen konnte. Erstes Fazit: Heute am Morgen angewendet, und ich müffele noch nicht. Da hat das letzte gekaufte Deo deutlich schlechter abgeschnitten. Bin gespannt, wie sich das dann im Alltag macht.
Nach welchem Rezept denn? :D
Bücher sind fliegende Teppiche ins Land der Fantasie.
Ich lese gerade: Das verlorene Reich Die Chroniken von Toronia

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Limanika » 19. Feb 2018, 12:33

ankerobst hat geschrieben:
18. Feb 2018, 19:56
Limanika hat geschrieben:
18. Feb 2018, 19:21
Ansonsten: Ich habe zum ersten Mal Deo selber gemacht. Ging schnell, so einfach und so billig, dass ich es nicht fassen konnte. Erstes Fazit: Heute am Morgen angewendet, und ich müffele noch nicht. Da hat das letzte gekaufte Deo deutlich schlechter abgeschnitten. Bin gespannt, wie sich das dann im Alltag macht.
Nach welchem Rezept denn? :D
https://www.smarticular.net/deodorant-o ... ach-gehts/

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von frettchen81 » 19. Feb 2018, 17:00

Deo selber machen hab ich noch nie gehört..sag mal nach ein paar Tagen ob das immer noch gut ist..

Fantasy und Steampunk mag ich..da bin ich mal gespannt, was du schreibst

Benutzeravatar
ankerobst
Beiträge: 14967
Registriert: 13. Feb 2013, 10:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von ankerobst » 19. Feb 2018, 18:22

Limanika hat geschrieben:
19. Feb 2018, 12:33
ankerobst hat geschrieben:
18. Feb 2018, 19:56
Limanika hat geschrieben:
18. Feb 2018, 19:21
Ansonsten: Ich habe zum ersten Mal Deo selber gemacht. Ging schnell, so einfach und so billig, dass ich es nicht fassen konnte. Erstes Fazit: Heute am Morgen angewendet, und ich müffele noch nicht. Da hat das letzte gekaufte Deo deutlich schlechter abgeschnitten. Bin gespannt, wie sich das dann im Alltag macht.
Nach welchem Rezept denn? :D
https://www.smarticular.net/deodorant-o ... ach-gehts/
Ich glaube, nach einem ähnlichen hab ich es auch mal probiert und bin kläglich gescheitert. Ich benutze jetzt gekauftes. Basis ist glaube ich Kokosöl :D
Bücher sind fliegende Teppiche ins Land der Fantasie.
Ich lese gerade: Das verlorene Reich Die Chroniken von Toronia

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18332
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von schal1 » 19. Feb 2018, 21:01

Ziel dieses Jahr werden bei uns die großen Sachen sein,die los zu werden. Große Sachen heißen für mich,
Aquarium,Auto (schwarzer Teufel),Vakuumierer, ein altes Spielgerät, Kühlkombi,Dachbox und noch diverse Möbel wie Küchen und Betten
dann bekommen wir wieder etwas Luft.Also ich bin der Meinung der titel dieses Threads trifft es wirklich.Weniger ist meistens mehr :mrgreen:
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
bartenschlager
Beiträge: 2891
Registriert: 22. Aug 2012, 16:47
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von bartenschlager » 20. Feb 2018, 09:40

Macht ihr ein Haus leer ?

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18332
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von schal1 » 20. Feb 2018, 13:34

Ne das War letztes jahr. Da hab eins verkauft.
Aber mich macht dieses ganze ungenutzte Gerümpel verrückt.
Heute erst eine eiswürfelmaschine getestet ... defekt , ab auf den Müll . Dieses blöde Ding hab ich jetzt ein halbes jahr in meiner bügelkammer hin und her geschoben .
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
bartenschlager
Beiträge: 2891
Registriert: 22. Aug 2012, 16:47
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von bartenschlager » 20. Feb 2018, 15:10

Ich bin über den Ausdruck diverse Küchenmöbel und Betten gestolpert ...

Ja kaputte Maschinen kann ich auch nicht leiden...hier stapeln sich immer die alten oder defekten Computer + Zubehör. Das ist auch noch eine Baustelle...und dann habe ich mal einem Bekannten erlaubt ein paar Sachen in der Scheue abzustellen, - nie wieder mache ich das, da er sie nicht abholt und ich auch sonst nicht darum kümmert (trotz wiederholtem Fristsetzen) werde ich sie wohl einfach entsorgen und den Sperrmüll bestellen müssen, so etwas nervt.

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast