Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6295
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Küstenkind » 14. Mai 2019, 15:51

frettchen81 hat geschrieben:
14. Mai 2019, 15:01
Das ist toll. Mein Mann hat auch "sein" Playmobil noch, zum Teil zumindest. Und wenn die Kurze größer ist, wird das wieder zum spielen raus geholt. Da freut er sich jetzt schon drauf.
Wenn die Lütte dann auch mitspielen darf. :mrgreen:
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
kathie
Beiträge: 2800
Registriert: 13. Feb 2013, 10:12
Wohnort: München
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von kathie » 14. Mai 2019, 18:26

ja der Große darf sein Playmobil selber aufräumen.
Das ist ne Wissenschaft für sich. Da brütet er 3 Stunden, dann kommt er freudestrahlend, er hätte wieder ein Set zusammen und hält mir ein Männchen entgegen mit Hut, Halskragen und 2 Sachen in den Händen.... aaaahhhhja...
damals hiessen die Dinger noch "Klicky".... Wenn das in dem Tempo weiter geht, ist mein Sohn eher volljährig als das wir das alles aus dem WoZi raus haben.

Und an das Lego darf ich garnicht denken!!
was ich gerade lese
-
You Can’t Stop the Waves but You Can Learn How to Surf.

eduardine22
Beiträge: 5124
Registriert: 22. Feb 2013, 09:39
Wohnort: 34454
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von eduardine22 » 14. Mai 2019, 20:13

Ich habe das Lego von meinem Sohn (mittlerweile fast 30) alles in der Waschmaschine gehabt und dann sortiert, jetzt sind wir ständig abends am Bauen, die Anleitungen hatte ich alle in einem Ordner. Das ist ne Aufgabe für Frührentner, die Zeit haben, nicht für die arbeitende Bevölkerung :lol: :lol: dann will ich es hier und bei eBay Kleinanzeigen anbieten

Benutzeravatar
kathie
Beiträge: 2800
Registriert: 13. Feb 2013, 10:12
Wohnort: München
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von kathie » 14. Mai 2019, 20:47

jemand der mich versteht!!! :lol:

umgotteswillen, das kleinfuzzel-Lego in der Waschmaschine, da verschwindet doch die Hälfte im Filter.... darf ich garnicht dran denken.
was ich gerade lese
-
You Can’t Stop the Waves but You Can Learn How to Surf.

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von frettchen81 » 14. Mai 2019, 20:52

eduardine22 hat geschrieben:
14. Mai 2019, 20:13
Ich habe das Lego von meinem Sohn (mittlerweile fast 30) alles in der Waschmaschine gehabt und dann sortiert, jetzt sind wir ständig abends am Bauen, die Anleitungen hatte ich alle in einem Ordner. Das ist ne Aufgabe für Frührentner, die Zeit haben, nicht für die arbeitende Bevölkerung dann will ich es hier und bei eBay Kleinanzeigen anbieten
Will dein Sohn das nicht mehr haben?

Hört sich aber nach einer guten Beschäftigung an.
kathie hat geschrieben:
14. Mai 2019, 20:47
da verschwindet doch die Hälfte im Filter
ne, das ganze Zeug in so Wäschesäcke tun.

Benutzeravatar
bartenschlager
Beiträge: 2891
Registriert: 22. Aug 2012, 16:47
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von bartenschlager » 14. Mai 2019, 21:23

kathie hat geschrieben:
14. Mai 2019, 20:47

umgotteswillen, das kleinfuzzel-Lego in der Waschmaschine, da verschwindet doch die Hälfte im Filter.... darf ich garnicht dran denken.
In einen Kissenbezug mit Reissverschluss stecken, da passiert nix :lol: Ich hätte gerne mit meine Tochter Lego gespielt, sie mochte das aber nicht, ... und auch nicht die Märklin Baukästen, die habe ich mir zur Geburt meiner Kleinen gekauft (ist schon 20 Jahre her...) und einmal im Jahr baue ich die Seilbahn zusammen, warum auch immer, ich finde das macht riesig Spass, und wehe es fehlt eine kleine Schraube ... Meine Tochter stellt dann lieber ihre Schleich-Pferdeherde zusammen, jede hat da so ihre Vorlieben :lol:

Benutzeravatar
kathie
Beiträge: 2800
Registriert: 13. Feb 2013, 10:12
Wohnort: München
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von kathie » 14. Mai 2019, 23:03

frettchen81 hat geschrieben:
14. Mai 2019, 20:52
eduardine22 hat geschrieben:
14. Mai 2019, 20:13
Ich habe das Lego von meinem Sohn (mittlerweile fast 30) alles in der Waschmaschine gehabt und dann sortiert, jetzt sind wir ständig abends am Bauen, die Anleitungen hatte ich alle in einem Ordner. Das ist ne Aufgabe für Frührentner, die Zeit haben, nicht für die arbeitende Bevölkerung dann will ich es hier und bei eBay Kleinanzeigen anbieten
Hört sich aber nach einer guten Beschäftigung an.
jo andere Leute legen Puzzel
aber wehe dann fehlt ein Teil! Dann lässt mein Sohn alles fallen...
und da liegt es dann, halbfertig. :|
was ich gerade lese
-
You Can’t Stop the Waves but You Can Learn How to Surf.

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6295
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Küstenkind » 15. Mai 2019, 14:41

Beete endlich angelegt, Holzlager erweitert und zum runterkommen Deocreme gerührt. Reicht für heute. :mrgreen:
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
Nami
Beiträge: 97
Registriert: 28. Dez 2016, 18:31
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Nami » 15. Mai 2019, 18:52

Ihr seid ja richtig fleißig grad. Ich habe mir dafür letztens mal wieder Klamotten bestellt, und zwar Hosen. Alles andere nähe ich mittlerweile eigentlich selbst oder staube mal hier was Gebrauchtes ab. Habe vor kurzem aber auch viele Hosen aussortiert, die mir nicht mehr passen, sodass ich jetzt aktuell nur eine habe. Die wird aber gelegentlich mal dreckig, da ich sie auch in die Arbeit anziehe, und eine zweite zum Wechseln brauch ich dann halt doch mal. Ich hoffe, von den 6 Stück, die ich bestellt habe, passt wenigstens eine. Ich werde aber keine behalten, wenn mir keine davon wirklich zu 100% gefällt und passt. Mittlerweile kommt echt nur noch Zeug in den Kleiderschrank, was wirklich gut gefällt, passt, und dann auch regelmäßig getragen wird.

aqui4mi
Beiträge: 159
Registriert: 19. Mär 2013, 20:59
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von aqui4mi » 17. Mai 2019, 06:05

Ein paar Brillen hab ich in den Müll geworfen, die wollte ich keinem mehr antun (Nasenstegdings abgebrochen und dergl.).
Die restlichen 10 Stück gingen an "Brillen ohne Grenzen". Ich bin froh, dass sie weg sind.
Dank an engineerwife.

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast