Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
Nami
Beiträge: 97
Registriert: 28. Dez 2016, 18:31
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Nami » 12. Jan 2020, 08:47

kathie hat geschrieben:
7. Jan 2020, 14:41
vor einem Jahr wurde bei meinem Vater im Haus eingebrochen.
Der Einbrecher hatte dann wohl Durst bekommen und sich ein Bier aufgemacht - die Flasche hat er dann allerdings stehen gelassen...
Sachen gibts :shock:

Ich habe mich gestern dazu aufgerafft, ein paar Sachen in die Bucht einzustellen. Heute müsste ich nochmal einen Schwung einstellen, da heute und morgen noch eine Aktion mit -50% Verkaufsgebühr läuft, das lohnt sich dann schon gut, wenn man viel einstellt und dann auch verkauft. Aber man, das ganze beschreiben ist so mühsam. Habe aktuell viele DIY Materialien abzugeben, und da reicht halt nicht nur ein Bild, sondern ich muss auch Größe / Maße / Gewicht / Materialzusammensetzung etc. ermitteln.
Schickt mir bitte jemand eine Portion Motivation? :?

Benutzeravatar
bartenschlager
Beiträge: 2891
Registriert: 22. Aug 2012, 16:47
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von bartenschlager » 12. Jan 2020, 10:30

Die Motivation brauche ich auch ....

Ich habe mir heute auch vorgenommen in der Bucht und hier Sachen einzustellen...irgendwie muss es ja mal wieder losgehen...

Entrümpelt: einen meiner überzähligen Hähne, er zieht am Montag auf einen Bauernhof und darf sich um 150 Hennen kümmern - ob er das schafft ? Ich hoffe doch - die Alternative wäre der Topf gewesen...
Übrigens, ich hätte noch einen zum Abgeben, also wenn emand einen hübschen Herren braucht, ich stelle ihn ein - nur an Selbstabholer :lol: Es ist irgendwie total mühsam einen Platz für Hähne zu finden - aber sie sind jetzt ca. 1/2 Jahr alt und fangen das Streiten an, zum Glück stört der Lärm hier noch niemand...aber das ist wohl eine Frage der Zeit. Wenn ich niemand finde, dann muss ich ihn doch schlachten lassen :cry:

Benutzeravatar
kathie
Beiträge: 2800
Registriert: 13. Feb 2013, 10:12
Wohnort: München
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von kathie » 12. Jan 2020, 11:22

ich fände ein paar Hühnchen hier im Garten ja praktisch aber ich glaub die Nachbarn hätten was dagegen :-)
was ich gerade lese
-
You Can’t Stop the Waves but You Can Learn How to Surf.

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5690
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Liebknecht » 12. Jan 2020, 12:11

Wir haben unsere Regenwurm sammelnde Katze das reicht uns und so einen Bio-Wecker würden unsere Nachbarn wohl auch nicht so Toll finden ............ :lol: :lol:

Warum habt ihr die überzähligen Hähne denn nicht zur rechten Zeit kastrieren lassen,dann gäbe es auch keine Rangkämpfe??? :shock:
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

eduardine22
Beiträge: 5124
Registriert: 22. Feb 2013, 09:39
Wohnort: 34454
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von eduardine22 » 12. Jan 2020, 14:36

Ich wäre auch für Hühner im Garten, aber mein Hund nicht :o :lol:

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6295
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Küstenkind » 12. Jan 2020, 16:34

eduardine22 hat geschrieben:
12. Jan 2020, 14:36
Ich wäre auch für Hühner im Garten, aber mein Hund nicht :o :lol:
Bei uns würde es passen, wobei unsere Hündin dann eher die Schissbüchs wäre. :mrgreen:
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
bartenschlager
Beiträge: 2891
Registriert: 22. Aug 2012, 16:47
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von bartenschlager » 12. Jan 2020, 17:02

Wir haben Eier ausgebrütet... Und da weißt du nicht ob Hahn oder Henne... Die "Industrie" sortiert die Jungs als Kückchen aus...die werden dann geschreddert.. :o . Aber ich konnte soeben noch einen an einsame Hennen vermitteln. Der übrige Große darf bleiben. Eventuell wird der Kleine noch adoptiert... Oder er bleibt auch.

Benutzeravatar
bartenschlager
Beiträge: 2891
Registriert: 22. Aug 2012, 16:47
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von bartenschlager » 12. Jan 2020, 17:04

Unser Hund hütet gerne die Hühner... Coole Sache. Da traut sich der Fuchs nicht ran u d der Hund hat eine Beschäftigung.

Benutzeravatar
Kitty111
Beiträge: 6924
Registriert: 20. Feb 2013, 11:31
Wohnort: Rheinhessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Kitty111 » 13. Jan 2020, 13:47

Liebknecht hat geschrieben:
12. Jan 2020, 12:11
Warum habt ihr die überzähligen Hähne denn nicht zur rechten Zeit kastrieren lassen,dann gäbe es auch keine Rangkämpfe??? :shock:
Na, das würde ich aber auch nicht machen. Ich zitiere hier mal "Helpster", die Ratgeberredaktion:

"Anders als man es von anderen Haustieren kennt, liegen die Hoden bei Hähnen in der Bauchhöhle. Dadurch ist die Kastration kein einfacher Eingriff. Er muss in jedem Fall vom Fachmann durchgeführt werden.
Durch zwei kleine Schnitte seitlich am Rücken werden die Hoden der jeweiligen Seite mit einer speziellen Zange herausgezogen und abgedreht. Meist sind die Tiere während der knapp eine Minute dauernden Operation nicht betäubt."
Liebe Grüße
Kitty


Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

Benutzeravatar
bartenschlager
Beiträge: 2891
Registriert: 22. Aug 2012, 16:47
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von bartenschlager » 13. Jan 2020, 18:23

Zum Thema Hähne kastrieren, das wurde früher nur gemacht damit sie schneller dicker werden, und sie sind dann im Topf gelandet.
Aber warum so eine Quälerei,...mit ca. 1/2 Jahr fangen sie das Stressen an - wenn ich niemand gefunden hätte, wären sie im Topf gelandet, nein das ist keine schöne Vorstellung - aber sie hätten ein schöneres und längeres Leben gehabt, wie alle Masthähnchen, so ist das eben wenn man Eier ausbrüten lässt, da muss man dies im Hinterkopf behalten. Es ist eigentlich ganz normal. Es ist dafür aber auch toll so kleine Kückchen herumhüpfen zu haben und zu sehen, wie schnell sie sich entwickeln. Es freut mich daher so umso mehr, dass die beiden ein schönes neues Zuhause gefunden haben, da ich sie sehr hübsch fand und irgendwie auch an ihnen hing :lol:
In den heutigen Zeiten, sehen wir das Fleisch halt in der Kühltheke wachsen und vergessen, dass ein Tier dafür gestorben ist, die Vorstellung ein Tier zum Schlachten zu bringen, empfinden dann viele als unmoralisch - auch wenn sie selbst Fleisch essen. Wir werden wieder Eier ausbrüten, da es einfach schön ist, auch wenn sich die Hähne-Frage dann vielleicht wieder stellt. Aber zuerst werde ich für unseren großen Gockel noch ein paar Hennen kaufen, er soll ja nicht alleine bleiben, und 2 Hennen sind einfach zuwenig - und einen Namen bekommt er jetzt auch :lol: Und vielleicht ist da ja bei den Damen eine Glucke dabei, das ist noch schöner.

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast