Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
kathie
Beiträge: 2795
Registriert: 13. Feb 2013, 10:12
Wohnort: München
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von kathie » 29. Nov 2021, 07:05

ja das wäre ein schlechtes Geschäft gewesen - für uns…
was ich gerade lese
-
You Can’t Stop the Waves but You Can Learn How to Surf.

Benutzeravatar
Nami
Beiträge: 97
Registriert: 28. Dez 2016, 18:31
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Nami » 30. Nov 2021, 05:52

Liebknecht hat geschrieben:
26. Nov 2021, 16:39
Velella hat geschrieben:
10. Nov 2021, 17:45
Geld entrümpeln ist auch entrümpeln, passt schon.
Hat Frau heute,Maschas Siegel hat uns 700 Euronen gekostet.Röstbrot statt Gans zum Jahresendfest
Habe kürzlich auch unerwartet über 400€ für eine neue Waschmaschine ausgeben müssen, nachdem meine "alte" während dem Waschen komplett unerwartet einfach ganz den Geist aufgegeben hat. Hat überhaupt nichts mehr angezeigt, gar nicht reagiert. Sooo alt war die noch gar nicht, aber leider auch keine Garantie mehr drauf.

Bei meinen kürzlich zum Verkauf hochgeladenen Angeboten ist der absolute Bestfall eingetroffen. Jemand hat mir zig Sachen für einen Gesamtpreis von knapp 100€ abgenommen, die ich jetzt alle zusammen als Paket verschicken kann. Das spart so unendlich viel Verpackungsaufwand! :D

Benutzeravatar
kathie
Beiträge: 2795
Registriert: 13. Feb 2013, 10:12
Wohnort: München
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von kathie » 30. Nov 2021, 08:07

wir haben auch unserer alten WaMa damals ein zweites Leben spendiert,
und einen neuen Motor einbauen lassen.
Für das Geld hätten wir vermutlich auch eine Neue gekriegt.

aber unsere alte kann noch Kochwäsche... so richtig! Also mit heissem Wasser
und nicht 6 Stunden bei 35 Grad rumgeorgelt....
und sie ist sehr klein, das Format kriegt man kaum.

Deshalb fand ich, es ist gut investiertes Geld.
was ich gerade lese
-
You Can’t Stop the Waves but You Can Learn How to Surf.

Benutzeravatar
bartenschlager
Beiträge: 2891
Registriert: 22. Aug 2012, 16:47
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von bartenschlager » 30. Nov 2021, 19:21

Meine WaMa hat schon ein drittes Leben :lol: Und die gebe ich auch nicht mehr her.
Sie ist Baujahr 84, und läuft und läuft ....Erneuert wurde (bisher): 1x das Lager, 2 x die Wasserpumpe und einmal das Gummi an der Türe. Ich hatte die gute Miele mit Lagerschaden 1998 für fast nix gekauft - und bei dem Modell hat sich die Reperatur gelohnt. (das hat der Profi gemacht). Es ist eine kleine "Profimaschine", optisch nicht mehr die hübschestes, da ein paar Abdeckungen kaputt sind, das stört mich in der Waschküche nun gar nicht :lol: Das Türgummi wurde letztes Jahr gewechselt (BH-Bügel-Desater...) , und es gibt immer noch alle Ersatzteile. (Ich hatte schon ein wenig Bedenken...)
Der Stromverbrauch ist geringer wie bei dem Öko-Modell meiner Bekannten, da ich sie ans warme Wasser angeschlossen habe. Nur der Wasserverbrauch ist etwas höher, und sie wäscht mit echten Temperaturen und schnell :lol: Kleiner Nachteil: Sie ist nicht leise.

Benutzeravatar
bartenschlager
Beiträge: 2891
Registriert: 22. Aug 2012, 16:47
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von bartenschlager » 30. Nov 2021, 19:27

kathie hat geschrieben:
29. Nov 2021, 07:05
ja das wäre ein schlechtes Geschäft gewesen - für uns…
Oh solche Sachen kenne ich, ich hatte mal ein Buch ins Bücherregal gestellt, und zuhause ist mir eingefallen, dass sich genau in selbigen Geld deponiert hatte, so schnell war ich noch nie auf dem Weg zum Bücherschrank, und Gott sei dank es war noch da - unangetastet - und alles noch da, Glück gehabt, das der Schmöcker zur Sorte, völlig uninteressant gehörte :lol:

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18278
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von schal1 » 1. Dez 2021, 10:38

bartenschlager hat geschrieben:
30. Nov 2021, 19:21
Meine WaMa hat schon ein drittes Leben :lol: Und die gebe ich auch nicht mehr her.
Sie ist Baujahr 84, und läuft und läuft ....Erneuert wurde (bisher): 1x das Lager, 2 x die Wasserpumpe und einmal das Gummi an der Türe. Ich hatte die gute Miele mit Lagerschaden 1998 für fast nix gekauft - und bei dem Modell hat sich die Reperatur gelohnt. (das hat der Profi gemacht). Es ist eine kleine "Profimaschine", optisch nicht mehr die hübschestes, da ein paar Abdeckungen kaputt sind, das stört mich in der Waschküche nun gar nicht :lol: Das Türgummi wurde letztes Jahr gewechselt (BH-Bügel-Desater...) , und es gibt immer noch alle Ersatzteile. (Ich hatte schon ein wenig Bedenken...)
Der Stromverbrauch ist geringer wie bei dem Öko-Modell meiner Bekannten, da ich sie ans warme Wasser angeschlossen habe. Nur der Wasserverbrauch ist etwas höher, und sie wäscht mit echten Temperaturen und schnell :lol: Kleiner Nachteil: Sie ist nicht leise.
So eine alte Miele hab ich auch. Ca 30 Jahre alt, aber wäscht und wäscht und .... Ein Erbstück und ich bin froh darüber. Denn bei uns läuft sie jeden Tag mind 2 bis 3 mal.sogar ein Stärkeprogramm hat sie noch. Für meine ganze Tischwäsche echt wichtig
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5667
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Liebknecht » 1. Dez 2021, 13:02

So mein Gebiss ist auch aufgeräumt,der Dentist musste erstaunt feststellen das eine meiner Füllungen schon 21 Jahre auf dem Buckel hat und noch nicht zerkaut ist. :lol: :lol:
Aber im Januar muss eine der neueren ersetzt werden :roll:

Mein zweites Frühstück gab es vom Hotdogstand mit Möbelausstellung :
Bild
Geschmack OK,Konsistenz grauenhaft
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

Benutzeravatar
bartenschlager
Beiträge: 2891
Registriert: 22. Aug 2012, 16:47
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von bartenschlager » 1. Dez 2021, 13:25

schal1 hat geschrieben:
1. Dez 2021, 10:38

So eine alte Miele hab ich auch. Ca 30 Jahre alt, aber wäscht und wäscht und .... Ein Erbstück und ich bin froh darüber. Denn bei uns läuft sie jeden Tag mind 2 bis 3 mal.sogar ein Stärkeprogramm hat sie noch. Für meine ganze Tischwäsche echt wichtig
Ein Stärkeprogramm hat meine auch - das habe ich aber noch nie benutzt :lol:


Ich habe mich gerade mal ins "Getümmel" gestürzt und Weihnachtsgeschenke gekauft, zumindest ein paar...aber hier ist die Auswahl auch nicht so groß.. ein paar Sachen konnte ich ergattern, aber leider nicht alles.

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5667
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Liebknecht » 1. Dez 2021, 13:38

bartenschlager hat geschrieben:
1. Dez 2021, 13:25
Ich habe mich gerade mal ins "Getümmel" gestürzt und Weihnachtsgeschenke gekauft, zumindest ein paar...aber hier ist die Auswahl auch nicht so groß.. ein paar Sachen konnte ich ergattern, aber leider nicht alles.
Einkaufen ist gerade wie DDR 2.0,fast überall herrscht Mangel,selbst beim Schwedischen Möbelriesen waren viele Regale leer und die Dinge die wir wollten gab es auch nicht mehr...................
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18278
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von schal1 » 1. Dez 2021, 13:41

Weihnachtsgeschenke kaufen brauchen wir nicht viel. Kinder bekommen Geld plus ne Kleinigkeit... Gutschein . Da einkaufen hier eh eher langweilig ist brauche ich mir keine Gedanken machen
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast