Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Velella
Beiträge: 4211
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Velella » 30. Apr 2021, 20:40

Das finde ich aber gut, kommt vielleicht nicht jeder von allein auf die Idee.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6573
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von katha72 » 24. Mai 2021, 06:53

bis dato sind immer noch keine Flohmärkte.....

aber es sind welche in Sicht... zumindest angedacht- ich bin gespannt....

der erste soll nun am 06.06. sein, ich wollte dort einen Platz zum verkaufen haben, war schon alles ausgebucht....

kein Wunder bei einer Standmiete von 3 Euro

nun warte ich ab und werde mir diesen wohl anschauen... - denke ich .... bzw. je nach Wetterlage, weil bei Regen kann man ja kaum etwas erkennen, wenn alles unter den Plastikhauben ist....

bei mir im Keller wird es auch langsam leerer..... Ebay und co. seien Dank....

und wie sieht es an Eurer Front so aus....
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Velella
Beiträge: 4211
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Velella » 24. Mai 2021, 09:20

Unsere Nachbarn, die ausgezogen sind, haben tatsächlich eine Menge Müll hinterlassen und die frisch geleerten Tonnen am Auszugstag noch mal schnell randvoll aufgefüllt. Da half alles nix, da musste der Hausverwalter doch mal eine Extraleerung bestellen, vor allen Dingen, weil auch nicht mehr wirklich getrennt wurde.
Jetzt ist alles mehr als entspannt, denn die Wohnung steht noch leer, also weniger Müllproduzierer im Haus.
Ich muss mich im Sommer mal mit ebay Kleinanzeigen befassen. Wir haben neue Stühle fürs Esszimmer bestellt, da müssen dann irgendwann die vorhandenen weg. Aber das hat noch Zeit, Lieferzeit 12 bis 14 Wochen .... :roll:
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5686
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Liebknecht » 24. Mai 2021, 11:36

katha72 hat geschrieben:
24. Mai 2021, 06:53
bei mir im Keller wird es auch langsam leerer..... Ebay und co. seien Dank....
und wie sieht es an Eurer Front so aus....
Bubi hat der Aufräumwahn bzw.die Pubertät gepackt,er hat heute sein Zimmer ausgemistet,etliches was nicht mehr viel taugte kam gerade in die Tonne und der Rest (Paymobil z.B.)bei dem noch überlegt werden muss ob verschenken oder verkaufen kam in den Keller und dieser ist nun VOLL :? :roll:
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

Benutzeravatar
kathie
Beiträge: 2799
Registriert: 13. Feb 2013, 10:12
Wohnort: München
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von kathie » 24. Mai 2021, 12:07

ich hatte bei meinem Sohn das Playmobil schon vorletztes Jahr raussortiert.
Allerdings hatte der sehr viel... bis das alles sortiert und wieder in den richtigen Schachteln war, das hat gedauert. Und es sind immer wieder einzelteile aufgetaucht. Teilweise habe ich die Sets auch wieder vervollständigt und Sachen nachbestellt. Hier steht nur noch die Ritterburg, die will ich aber bis Ende des Jahres auch aus dem Wohnzimmer raus haben.
Der Rest steht auch bei uns im Keller zusammen mit dem Playmobil vom Vater...

Bei Vinted geht momentan ein bisschen was, da habe ich jetzt auch schon Sachen verkauft die schon länger drin standen, bzw. schon in der Spendenkiste gelandet waren (die noch nicht abgegeben ist, weil die Kleiderkammer nicht offen hatte)

Ansonsten bin ich totak motivationslos... ich sehe das Chaos und akzeptiere es
Mein Sohn hat sein Pubi-Zimmer einmal aufgeräumt, jetzt sieht es ungefähr wieder so aus wie vorher und er meint, „wozu aufräumen“.... :roll:
was ich gerade lese
-
You Can’t Stop the Waves but You Can Learn How to Surf.

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6573
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von katha72 » 28. Mai 2021, 16:32

jawoll... mühsam ernährt sich das eichhörnchen....

erwarte heute wieder mal Ebay-Käufer....

tja... einer davon wollte etwas, was ich gar nciht besitze

einer ist nicht aufgetaucht

und der einzige der /die aufkreuzte.... hat sich gleich noch mehr mitgenommen als eigentlich geplant.... wer fragt, gewinnt.... bzw. kann meinen Keller besichtigen und sich Sachen mitnehmen - natürlich gegen Geld.....


frage nach Teelichhalter - und hat noch 4 Bücher mitgenommen und eine klitzekleine schale....

und die Flohmarktsaison fängt wieder an...

juchu...... es geht los

leider nächste Woche erst zum rüberbummeln

Eckernförde hat Flohmarkt und Fischmarkt und ich glaube auch verkaufsoffenen Sonntag.....

werde ganz früh da sein.... dann arbeite ich sozusagen antizyklisch und verkaufsoffenen benötige ich nicht... *ggg*

so und nun sollte ich mal fleißig einstellen...
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Benutzeravatar
Kitty111
Beiträge: 6922
Registriert: 20. Feb 2013, 11:31
Wohnort: Rheinhessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Kitty111 » 28. Mai 2021, 23:15

Jetzt sind es noch 14 Tage bis zum meinem Umzug von einem Fünf-Zimmer-Haus mit großem Keller in eine Drei-Zimmer-Wohnung. Ich habe ausgemistet wie ein Weltmeister, aber es wird immer noch sehr viel für den Entrümpler übrig bleiben.

Bei ebay-Kleinanzeigen geht eigentlich nur das weg, das ich kostenlos abgeben will. Und manchmal nicht einmal das. Den großen runden Esstisch in Kiefer massiv, der es mit zwei Einlegplatten auf zwei Meter bringt, will niemand haben, nicht mal geschenkt. Die blaue Bettcouch auch nicht. Kleine Sachen wie ein Kaffeeservice oder Gläser gehen eher weg, aber auch nur kostenlos. Lediglich für teure, kaum genutzte Fitnessgeräte war jemand bereit, 15 Euro zu zahlen.
Liebe Grüße
Kitty


Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6573
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von katha72 » 31. Mai 2021, 18:52

habe gerade mit dem Obdachlosenheim gesprochen, die würden auch Sachen für Erstbezug (Wohnung ) kostenlos nehmen.... *ggg*

und wenn sie das ganze abholen und nichts nehmen....

auch Möbel.... zumindest hier in S-H.....

ich hatte ja gedacht, die arbeiten mit dem Sozialkaufhaus zusammen, aber denkste.....

da werde ich demnächst mal einen Schwung meiner Kleidung hinbringen, wenn sie wieder annhmen... momentan ist wohl sozusagen Sperre...

kein Wunder die Damen kommen nicht hinterher.... wahrscheinlich durch KUrzarabeit etc....

So und nun wird weiter aufgeräumt und überlegt wohin mit den Sachen....

heute wieder eine anfrage erhalten.... bin gespannt... noch ist es nicht weg...
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Benutzeravatar
kathie
Beiträge: 2799
Registriert: 13. Feb 2013, 10:12
Wohnort: München
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von kathie » 2. Jun 2021, 07:30

am Samstag hat unser Fernseher den Geist aufgegeben.
Wenn man die Jungs alleine losschickt, jetzt haben wir einen noch größeren, braucht kein Mensch

immerhin wurde dann am Montag der Wertstoffhof angefahren, neben dem alten TV und derVerpackuntg sind dann noch ein Videorekorder (funktioniert schon ewig nicht mehr) und ein Drucker (funktioniert noch, aber es gibt keinen Toner mehr) mit gegangen. Die Fernbedienung zum TV sollte auch mit, aber nein, die könnte man ja nochmal brauchen... :-p
was ich gerade lese
-
You Can’t Stop the Waves but You Can Learn How to Surf.

Benutzeravatar
kathie
Beiträge: 2799
Registriert: 13. Feb 2013, 10:12
Wohnort: München
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von kathie » 11. Jun 2021, 10:59

Die Schwiegermutter ist ins Heim gegangen
günstige Umstände sorgen dafür, dass wir nicht allzuviel Zeug übernehmen müssen
(die Wohnung ist 600 km weit weg, und die Nachmieterin der Wohnung kümmert sich um das Entsorgen der alten Möbel, dafür kriegt sie die Wohnung von uns zum Freundschaftspreis vermietet)

Trotzdem steht hier der Inhalt eines Kombis in Form von Kisten (teilweise nach Keller riechend) in Wohnzimmer und Flur... Ein paar sind wohl noch bei einer Spedition. Ein paar Haushaltsgeräte (Staubsauger, Bügelmaschine...) waren wohl sowieso kaputt und brauchen daher garnicht mit.
Unser Keller platzt jetzt schon aus allen Nähten... WÄH
Das motiviert jetzt vielleicht doch mal etwas großzügiger zu sein (ich bin ja sonst auch eher von der Sorte „kannmannochmalbrauchen“ :-)

heute im Müll gelandet sind eine Laptoptasche, ein Nistkasten (ok der war kaputt und wurde schon durch mehrere neue ersetzt... :mrgreen: ) ein Puzzle ist vertauscht und ein Paar Schuhe sind eingestellt.
Der Tropfen auf den heissen Stein, aber irgendwo muss man ja anfangen...

Ich bleibe dabei, man sollte einmal im Jahr umziehen, dann sammelt sich erst garnix an.
was ich gerade lese
-
You Can’t Stop the Waves but You Can Learn How to Surf.

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast