Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
kathie
Beiträge: 2799
Registriert: 13. Feb 2013, 10:12
Wohnort: München
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von kathie » 31. Aug 2022, 19:08

Trümmertorte klingt wie einmal runtergefallen und zusammengekehrt :mrgreen:

muss ich bei Gelegenheit mal gugeln
was ich gerade lese
-
You Can’t Stop the Waves but You Can Learn How to Surf.

Velella
Beiträge: 4214
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Velella » 1. Sep 2022, 15:56

Es wirkt noch immer: Alle Kartons weg, zack, Anforderung! Musste ich doch glatt noch schnell eine Kiste Wein kaufen, damit ich einen Karton bekomme! :lol:
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6573
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von katha72 » 4. Sep 2022, 13:31

Velella hat geschrieben:
1. Sep 2022, 15:56
Es wirkt noch immer: Alle Kartons weg, zack, Anforderung! Musste ich doch glatt noch schnell eine Kiste Wein kaufen, damit ich einen Karton bekomme! :lol:
du hast recht....

komme gerade vom Flohmarkt (habe verkauft).... leere Kartons entsorgt.... zack wieder eine Anforderung.....

warte nun auf das Geld... bin gespannt...
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18321
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von schal1 » 6. Sep 2022, 14:37

So die trümertortenschlacht hab ich geschlagen.... alle Senioren an dem Nachmittag glücklich gemacht
Heute haben wir Ruhetag und ich hab auch nix auf dem Zettel, ich lass mich heute treiben. Für heute hab ich den Stress entsorgt :lol: ein bisschen eingestellt, gleich Dreh ich ne runde mit dem Hund und ich muss mir neue Schuhe besorgen diese sind jetzt definitiv durch
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
bartenschlager
Beiträge: 2891
Registriert: 22. Aug 2012, 16:47
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von bartenschlager » 17. Sep 2022, 12:04

Heute ist World Cleanup Day

wir haben heute hier im Dorf Müll eingesammelt, und dabei eine illegale Ablagerung im Wald entdeckt - die haben wir geräumt. Ich verstehe die Leute nicht: Sperrmüll aufladen, in den Wald fahren.. welche ein Aufwand, wenn das ganze doch vor der Tür abgeholt wird.

Jetzt geht es in den Garten und es wird weiter geräumt..aber privat, habe gerade einen Lauf :lol:

Benutzeravatar
kathie
Beiträge: 2799
Registriert: 13. Feb 2013, 10:12
Wohnort: München
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von kathie » 19. Sep 2022, 06:19

ich war am Samstag auch unterwegs. Leider war es recht nass so dass nicht viele mitgesammelt haben.
Wir haben deutlich weniger gefunden als letztes Jahr (gleicher Wald, andere Ecke)
es waren viele Leute an dem Parkplatz nit ihren Hunden, spontan angeschlossen hat sich da keiner (obwohl die ja alle sowieso losgelaufen sind), was ich ein bisschen schade fand.

Fazit: eigentlich ja gut, dass unsere Ausbeute mager blieb. oder wir haben an der falschen Ecke gesucht
Fazit2: angeblich waren 30 Cleanups allein in München an dem Tag,
von den Ergebnissen hab ich leider bisher nichts im Netz gefunden

allerdings war auch wiesn Auftakt, da hatte der eine oder andere auch keine Zeit vielleicht :D
was ich gerade lese
-
You Can’t Stop the Waves but You Can Learn How to Surf.

Benutzeravatar
kathie
Beiträge: 2799
Registriert: 13. Feb 2013, 10:12
Wohnort: München
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von kathie » 24. Sep 2022, 06:48

so gestern kam der letzte Rest von der Küche, die Umzugskisten aus dem Wohnzimmer sind jetzt weg.
Der Handwerker hatte es danach allerdings so eilig, ins Wochenende zu kommen, dass er sein Werkzeug hier stehen gelassen hat, den werden wir wohl am Montag nochmal begrüssen. Ich hoffe er hat wieder was hier in der Gegend, wohnt wohl in der Nachbarstadt, und für sowas mal eben 80 km fahren mit einem Kleintransporter, das frisst Zeit und Sprit.

Ich hab gestern auch mein Vinted Konto aus dem Urlaub geholt, das muss noch durchgeputzt werden und die letzten Reitstiefel vom Sohn sollen weg, da findet sich sicher noch mehr. Bisher war mir das zu mühsam „on top“, aber jetzt ist wieder etwas Luft für solche Aktivitäten.
ich habe hier selbstgestrickte Sachen, die ich nicht mehr trage… da bin ich mir unsicher ob es für sowas Interessenten gibt. aktuell ein Pulli aus Seide mit Zopfmuster. Rosa und ziemich schwer… trage ich nicht mehr.

Momox hat zwischendurch sehr schlecht gezahlt, da ziehen die Preise gerade ordentlich an.
Der jährliche Kirchenflohmarkt will dieses Jahr „leider“ Bücher, da kann ich nun nicht dienen, die kamen bei mir zuletzt immer in den Bücherschrank. Was mache ich nun mit den aussortierten Küchensachen? *seufz*
was ich gerade lese
-
You Can’t Stop the Waves but You Can Learn How to Surf.

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5689
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Liebknecht » 24. Sep 2022, 11:11

Ich war gestern auch fleissig,habe den alten Bürostuhl zerlegt und die Teile in die Restmülltonne entsorgt.Nun noch die unteren Metallstreben mit den Rollen abgesägt damit sie in die Tonne passen und dann darf es Dienstag ordentlich klötern wenn die Müllabfuhr die Tonne entleert :lol: :lol:
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

Benutzeravatar
kathie
Beiträge: 2799
Registriert: 13. Feb 2013, 10:12
Wohnort: München
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von kathie » 25. Sep 2022, 08:46

nachdem gestern Hinterhofflohmarkt im Nachbarviertel war, habe ich mal nachgeforscht, bei uns findet das am 1.10. statt
falls das wetter passt, gehe ich vielleicht mal stöbern
mich interessiert weniger das Angebot als mehr die Anbietenden :-)

eigentlich bietet sich das hier nicht so an, weil es zu weitläufig ist, Hinterhöfe gibt es eher nicht. Die meisten werden wohl eher die Garageneinfahrt nutzen
was ich gerade lese
-
You Can’t Stop the Waves but You Can Learn How to Surf.

Velella
Beiträge: 4214
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Velella » 25. Sep 2022, 12:06

Ja, das ist hier auch so, nennt sich inzwischen auch Garagenflohmarkt, das passt dann.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast