Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Velella
Beiträge: 4217
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Velella » 1. Okt 2022, 12:10

So sieht es hier auch aus. Wohnungsauflösungen gehen nur noch über die Entsorgungsbetriebe, Kleidung nur noch über die Container weg. Außer Kinderkleidung, da gibts immer noch gut besuchte Märkte.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Benutzeravatar
kathie
Beiträge: 2800
Registriert: 13. Feb 2013, 10:12
Wohnort: München
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von kathie » 1. Okt 2022, 14:04

katha72 hat geschrieben:
1. Okt 2022, 09:01

waren - wie meistens - Ehrenamtliche, die geholfen haben, natürlich wieder nur Frauen....
ja das ist mir auch schon aufgefallen. Bei unseren Cleanups laufen fast nur Frauen rum.
Immerhin habe ich letzte Woche über Vinted einiges verkauft, auch eine Jeansjacke von mir.

Hier wäre heute „Hofflohmarkt“ aber leider ist das Wetter wieder besch…eiden… es regnet seit 2 Stunden :-( Ich wollte ja mal stöbern gehen, aber da mag ich nicht raus. Ich brauch nix, eher im Gegenteil

Vorhin war ich im Supermarkt, da stand ein komplettes REgal leer, und dort hing ein Zettel auf dem stand sinngemäß:

„Uncle Bens ist verreist“ - die Waren von der Marke sind aktuell zu teuer und deshalb haben sie die in dem Markt ausgelistet.
was ich gerade lese
-
You Can’t Stop the Waves but You Can Learn How to Surf.

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6573
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von katha72 » 1. Okt 2022, 16:02

kathie hat geschrieben:
1. Okt 2022, 14:04

Vorhin war ich im Supermarkt, da stand ein komplettes REgal leer, und dort hing ein Zettel auf dem stand sinngemäß:

„Uncle Bens ist verreist“ - die Waren von der Marke sind aktuell zu teuer und deshalb haben sie die in dem Markt ausgelistet.
im ersten Moment habe ich geschmunzelt...

dann gedacht, oh weh..... kein Reis.... aber hey, es gibt ja noch andere Marken und andere Produkte.....

Daran müssen wir uns wohl gewöhnen.....

ich selber war beim einkaufen überrascht....

Aldi ist ja gar nicht soo günstig.... das To-Papier erhalte ich da nicht unter 3,....

bei Edeka gesehen für 2,95 8 Rollen

DAS Einkaufen macht keinen Spaß mehr..... oder aber die Händler reduzieren das Gewicht wie bei der Magarine - früher waren da mal 500 g drin.... jetzt nur noch 400 g....
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5693
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Liebknecht » 1. Okt 2022, 17:10

katha72 hat geschrieben:
1. Okt 2022, 16:02

Aldi ist ja gar nicht soo günstig.... das To-Papier erhalte ich da nicht unter 3,....

bei Edeka gesehen für 2,95 8 Rollen

DAS Einkaufen macht keinen Spaß mehr..... oder aber die Händler reduzieren das Gewicht wie bei der Magarine - früher waren da mal 500 g drin.... jetzt nur noch 400 g....
Nachdem Süd und Nord um Kosten zu sparen ihre Waren zusammenlegten haben nicht nur Geschmack und Qualität gelitten (Süd-Produkte sind Bähhh) sondern der Preis ist auch langsam gestiegen .Beim Toi-Pa muss ich dir leider noch eine schlimme Nachricht mitteilen,die Blattanzahl sagt nicht unbedingt etwas aus.
Beispiel:
Produkt A je Rolle 56 Blatt,8 Rollen je Paket kosten 3,99
Produkt B je Rolle 56 Blatt,8 Rollen je Paket kosten 2,99
aaaaaaaaaaber
Produkt A hat auf einer 56 Blatt Rolle 3 Meter Papier
Produkt B hat auf einer 56 Blatt Rolle nur 1,50 Meter Papier
Denn die Produzenten kamen auf die Geldscheffelidee die Blätter einfach etwas
kürzer zu machen als sie früher mal waren......
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

Benutzeravatar
Kitty111
Beiträge: 6924
Registriert: 20. Feb 2013, 11:31
Wohnort: Rheinhessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Kitty111 » 1. Okt 2022, 18:17

Liebknecht hat geschrieben:
1. Okt 2022, 17:10


Nachdem Süd und Nord um Kosten zu sparen ihre Waren zusammenlegten haben nicht nur Geschmack und Qualität gelitten (Süd-Produkte sind Bähhh)
Genau das haben wir hier im Süden auch gesagt. Nur umgekehrt. Nord-Produkte sind Bähh. :lol:

Aber es stimmt: Es lohnt sich nicht mehr, den etwas längeren Weg zu Aldi auf sich zu nehmen. Ich kriege das Gleiche bei Penny noch günstiger.
Liebe Grüße
Kitty


Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5693
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Liebknecht » 1. Okt 2022, 18:37

Kitty111 hat geschrieben:
1. Okt 2022, 18:17

Genau das haben wir hier im Süden auch gesagt. Nur umgekehrt. Nord-Produkte sind Bähh. :lol:
Na ich weiss nicht.......
Bubi hat immer gerne die Shrimps mit Früchte in Cocktail-Soße gegessen,dann kam das SÜD-Produkt,kaum noch Shrimps,kaum noch Früchte,viel Soße die auch noch viel dünner als früher und dann schmeckt die auch noch so Schlimm das Kind die nicht mehr will.... :?
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18339
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von schal1 » 1. Okt 2022, 20:47

Also leere regale gibt es hier auch mal zwischendurch. Denke aber es liegt dann an ferienanfang und den run auf die Insel. Wenn ich dann die rollcontainer im Laden sehe voll mit Ware, sie schaffen es einfach nicht diese zu verladen.

Im übrigen werde ich wieder Sperrmüll anmelden, hat sich wieder einiges im Sommer angesammelt. Die Kinder haben zum Teil andere Betten... aus Paletten. Kein knartschen oder quietschen mehr.
Unsere barhockr kommen weg, die sind jetzt wirklich auf,haben wir schon gebraucht bekommen.

Sozialausschuss zum Möbel abgeben haben wir auch keins mehr,war auch hier zu teuer... wobei ich glaube weniger die Löhne als Pacht für das Gebäude war der grund zum schließen.
Nun läuft es nur noch via fb der Inselgruppe da kann man Dinge verschenken, wird alles immer unperöhnlicher
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Velella
Beiträge: 4217
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Velella » 2. Okt 2022, 10:25

Liebknecht hat geschrieben:
1. Okt 2022, 18:37
Kitty111 hat geschrieben:
1. Okt 2022, 18:17

Genau das haben wir hier im Süden auch gesagt. Nur umgekehrt. Nord-Produkte sind Bähh. :lol:
Na ich weiss nicht.......
Bubi hat immer gerne die Shrimps mit Früchte in Cocktail-Soße gegessen,dann kam das SÜD-Produkt,kaum noch Shrimps,kaum noch Früchte,viel Soße die auch noch viel dünner als früher und dann schmeckt die auch noch so Schlimm das Kind die nicht mehr will.... :?
Hier ist das getrennt, gnä Herr futtert die nämlich noch: Es gibt Shrimps mit Früchten (da ist die Soße gelblicher) und es gibt Shrimps in Cocktail-Soße (also Soße rosa), der Hausherr mag die in Cocktail-Soße lieber. Und jetzt habe ich entdeckt, es gibt auch noch Garnelen in Cocktail-Soße, hab ich mal gekauft, hat er aber noch nicht probiert.
Es gab einen sehr leckeren Krabbencocktail von Merl, aber den bekommt man hier nirgendwo mehr. Halbwegs brauchbar ist noch der vom Nahkauf (also Rewe), aber zur Zeit ist der von Aldi der bevorzugte. Was sich natürlich stündlich ändern kann ....
Aber da Aldi für uns immer nur der Laden für Ausweichprodukte ist, weiß ich nicht, was sich da in den letzten Jahren geändert hat.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6302
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Küstenkind » 3. Okt 2022, 12:50

Wir waren gestern ausnahmsweise mal sonntags einkaufen, gibts ja nur in den Tourihochburgen, und holla die Waldfee - ist ja fast wie zu DDR Zeiten - gähnende Leere quer durch den Markt.
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

eduardine22
Beiträge: 5127
Registriert: 22. Feb 2013, 09:39
Wohnort: 34454
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von eduardine22 » 3. Okt 2022, 13:00

Bei uns ist es ganz schlimm mit Katzenfutter, auch Hundekauartikel sind oft leer

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast