Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von frettchen81 » 12. Aug 2020, 11:41

katha72 hat geschrieben:
12. Aug 2020, 10:18
ja weniger ist mehr....

war auf dem Flohmarkt.... muss noch aufräumen .... bin mir nicht sicher, ob es erfolgreich war.... habe heute den 3. leeren Karton weggeworfen....

nutze die Gunst der Stunde und gehe am 28.08. und am 06.09. noch auf jeweils einen Flohmarkt...
3. leerer Karton ist doch super.

ich habe im Nachbarort eine Kleiderkammer für Bedürftige gefunden. Da kann ich Anziehsachen, die noch gut sind, abgeben.
Gerade viele Kinderklamotten kann ich da abgeben.

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6304
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Küstenkind » 18. Aug 2020, 18:53

Aufgrund total bekloppter Verordnungen, misten mir irgendwie nebenher auf der Arbeit aus.

In der Hochsaison irgendwas nebenher zu tun, ist eine Kunst ohne Ende. Bestenfalls läuft es so, KArton auf, rein damit und in den Weiten des Lagers verschwinden lassen oder gleich in die große Tonne.
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von frettchen81 » 19. Aug 2020, 15:11

Küstenkind hat geschrieben:
18. Aug 2020, 18:53
Aufgrund total bekloppter Verordnungen, misten mir irgendwie nebenher auf der Arbeit aus.

In der Hochsaison irgendwas nebenher zu tun, ist eine Kunst ohne Ende. Bestenfalls läuft es so, KArton auf, rein damit und in den Weiten des Lagers verschwinden lassen oder gleich in die große Tonne.
Oh, das hört sich semitoll an..waren die Verordnungen jetzt so kurzfristig, dass man das nicht anders planen konnte?

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6304
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Küstenkind » 19. Aug 2020, 15:20

frettchen81 hat geschrieben:
19. Aug 2020, 15:11
Oh, das hört sich semitoll an..waren die Verordnungen jetzt so kurzfristig, dass man das nicht anders planen konnte?
Die haben schon seit wieder hoch fahren des Tourismus gegolten, da allerdings eher sinnfrei hat man die nicht für voll genommen. Auf Rügen hats u.a. dazu Kontrollen gegeben, also beugt man sich und entfernt erstmal alles.

Und ja es ist sinnfrei. Einerseits bleibt Geschirr und Deko und dergleichen in den Häusern und Bücher müssen weichen. Erklärt mir das mal einer.
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5697
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Liebknecht » 19. Aug 2020, 16:56

Küstenkind hat geschrieben:
19. Aug 2020, 15:20
Und ja es ist sinnfrei. Einerseits bleibt Geschirr und Deko und dergleichen in den Häusern und Bücher müssen weichen. Erklärt mir das mal einer.
Deko nervt die Viren und sie flüchten aber Bücher laden diese zum verweilen ein da sie gerne lesen, das verstehst du halt nicht..... 8-)
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6304
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Küstenkind » 19. Aug 2020, 17:14

Liebknecht hat geschrieben:
19. Aug 2020, 16:56
Küstenkind hat geschrieben:
19. Aug 2020, 15:20
Und ja es ist sinnfrei. Einerseits bleibt Geschirr und Deko und dergleichen in den Häusern und Bücher müssen weichen. Erklärt mir das mal einer.
Deko nervt die Viren und sie flüchten aber Bücher laden diese zum verweilen ein da sie gerne lesen, das verstehst du halt nicht..... 8-)
Jetzt wo Du es sagst, es ist ja ein sehr intelligenter Virus...
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6573
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von katha72 » 5. Sep 2020, 18:07

stehe morgen auf den Flohmarkt ---- drückt mir mal die Daumen.....

bin gespannt... Wetter, Käufer, Ware....
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6573
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von katha72 » 7. Sep 2020, 07:19

hmmm...

was soll ich sagen... die ganze Zeit war ich am jammern.... der Flohmarkt war diesmal nicht so gut besucht.... ich habe nichts verkauft.... immer noch sooo viel Ware.....


aber ich bin 4 Kartons losgeworden und habe ca. 160 Euro eingenommen....

aber ich hatte auch neue Ware dazwischen gehabt und Hilfe und und und....

aber ich hatte auch den Eindruck, dass nicht ganz sooo viele Käufer unterwegs waren.... aber die es waren, waren gezielt unterwegs und haben auch gekauft - denke ich ....
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von frettchen81 » 7. Sep 2020, 18:41

katha72 hat geschrieben:
7. Sep 2020, 07:19
hmmm...

aber ich bin 4 Kartons losgeworden und habe ca. 160 Euro eingenommen....
Super! Glückwunsch!

sammlerin30
Beiträge: 12
Registriert: 7. Sep 2020, 10:10
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von sammlerin30 » 9. Sep 2020, 12:24

Hallo alle miteinander,

Meiner Meinung nach ist weniger definitiv mehr!

Dies wird einem allen voran dann bewusst, wenn man sich dazu entschließt beispielsweise seinen Kleiderschrank zu entrümpeln oder auch nur beim Sauber machen der gesamten Wohnung. Dabei merkt man oftmals erst, wie viel man eigentlich besitzt bzw. wie wenig man davon tatsächlich verwendet.

Sich von Gegenständen zu trennen, die man sowieso nicht verwendet kann dementsprechend äußerst befreiend sein, weil man merkt, mit wie wenig man eigentlich zurecht kommt und das unnötiger Besitz von unzähligen Gegenständen nicht glücklicher oder reicher macht. Viel mehr realisiert man, wie gut es tut, sich mit den wenigen Dingen zufrieden zu geben, die man für sein Leben tatsächlich braucht.

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast