Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
bartenschlager
Beiträge: 2891
Registriert: 22. Aug 2012, 16:47
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von bartenschlager » 17. Jan 2023, 17:59

Ich hatte mal Bekannte in Köln (Studi-WG), die hatten ihre Wohnung zum Umzug leer geräumt und die Zimmer mit Fenster zum Zug an dem Tag teuer vermietet, das Geld hat dann für die Renovierung + Urlaub gereicht....

Velella
Beiträge: 4193
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Velella » 17. Jan 2023, 21:28

Ja, das wird gerne gemacht, muss sich wirklich lohnen. Wir haben meist Urlaub zu der Zeit gemacht, wenn es eben ging. Einmal haben wir die Wohnung in der Zeit Freunden aus dem benachbarten Ausland überlassen, aber ein zweites Mal wollten sie dann auch nicht mehr. :lol:
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Benutzeravatar
kathie
Beiträge: 2796
Registriert: 13. Feb 2013, 10:12
Wohnort: München
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von kathie » 17. Jan 2023, 21:51

also ungenuzte Handys liegen einige rum,
allerdings bringt es nichts, die gerade zurück zu geben, weil die Technik nicht weit genug ist, die Rohstoffe aus dem Schrott wieder raus zu lösen.

Karneval, das gibt‘s hier so garnicht,
in München heisst es Fasching und das Highlight ist Faschingsdienstag der Tanz der Marktfrauen am Viktualienmarkt.
Zuletzt geändert von kathie am 20. Jan 2023, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
was ich gerade lese
-
You Can’t Stop the Waves but You Can Learn How to Surf.

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18280
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von schal1 » 20. Jan 2023, 09:21

Oh ja wir sind ein 6 Personen Haushalt, da fallen ausrangierte Handys an. Allerdings haben wir alle unsere mehrere Jahre, und die aussortiert werden sind dann wirklich hinüber. Und jede Menge ladekabel, ein uraltlaptop.... ich glaube einer der ersten die damals rauskamen. Der hat jedoch supergute Musik rauf,daher ist er noch bei uns.
Zum Karneval, da ich ja aus dem hohen norden komme kann ich dem nix abgewinnen,aber es ist Tradition daher gönnen ich jedem den spaß. Jedoch bin ich auch der meinung die Pferde sollten besser zuhause bleiben. In Zeiten wo die Pferde wirklich Arbeitstier waren,jeden Tag geritten ,gebraucht wurden. Fortbewegungsmittel waren, kann ich es nachvollziehen das sie dabei waren. Aber diese Zeiten sind vorbei.Und Beruhigungsmittel geben ist ja wohl ein no go.
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18280
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von schal1 » 20. Jan 2023, 09:26

Im übrigen hab ich jetzt endlich den sperrmülltermin, die haben mich glattweg vergessen :lol:
Es ist wieder jede Menge angefallen, ein Fernseher,barhocker, Nachttisch,Bett,riesenwohnzimmertisch von schwiemu
Glühweinkocher, 2 Fahrräder und ich finde bestimmt noch einiges mehr. Bin ich froh wenn der Kram weg ist, dann sieht es wieder manierlicher aus
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6280
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Küstenkind » 20. Jan 2023, 11:03

Ich sollte auch mal wieder anmelden. Wir haben jetzt zwar ne Box wo das Zeug erstmal zwischenparken darf, allerdings ist die nun voll und in der Garage schlummern auch noch so Sachen.
Für Autobatterien haben wir jetzt nen Abnehmer gefunden, nur noch nicht für die Autoreifen bzw. jemanden der mir die Felge da runter macht. 15 Euro pro Reifen bin ich nicht bereit für zu zahlen. 8-)
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5667
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Liebknecht » 20. Jan 2023, 11:35

Nehme eine Stichsäge und säbel die Reifen runter,dann hast du die Felgen frei und die Reifenstücke steckst du Stück für Stück in die Mülltonne :lol: :lol:

Sperrmüll braucht man hier eigentlich nicht beantragen,die Leute schmeißen hier ja eh ihrem Müll einfach so an die Straße,könnte man also Theoretisch seinen Kram auch zu packen machen wir aber Natürlich nicht.Heute sind auch wieder welche mit ihrem Transporter am einsammeln,wird wieder eine schön hohe Nebenkostenabrechnung am Jahresende :roll: :roll: :roll:
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6280
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Küstenkind » 20. Jan 2023, 11:57

Das funktioniert nicht mal mit schweren Geschütz ala Handkreissäge, da versuch ich das besser erst gar nicht mit der Stichsäge. Für die Reifen habe ich ne Verwendung nur nicht samt Felge. 8-)

Ja, das ist vermutlich überall dort wo *Bunkerbauten* stehen so. Da liegt jeder Woche ein Haufen Sperrmüll. Beim Umziehen ist es noch schlimmer, da darfst echt keine Sekunde was draussen stehen haben - entweder isses gleich weg oder es steht jedes Menge neues bei.
Was lob ich mir das Landleben da. :mrgreen:
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5667
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Liebknecht » 20. Jan 2023, 12:33

Hier schmeißen die Leute jeden Tag ihren Hausmüll,Reifen,Altölkanister etc.pp. an die Straße,wird dann regelmäßig auf Kosten aller entfernt.So extrem wie in diesem Stadtteil ist es sonst nur noch in Bremen Nord und einem anderen Stadtteil und dann liegt es auch an der Vermietungsgesellschaft,ob die streng darauf achtet oder nicht,unsere achtet nicht,der Hausmeister hat Scheuklappen und den Mitarbeiter die hier Gartenpflege und dergleichen betreiben ist es auch egal...

Ich wollte hier ja nicht herziehen aber mein liebes Weib meinte das diese Gegend nicht mehr so schlimm sein...Stimmt..in den 1980ern und 1990ern flogen Möbel und Müll noch aus den Fenstern......
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6280
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Küstenkind » 20. Jan 2023, 13:39

Quasi ne richtig nette Gegend. :lol:
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast