Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
Kitty111
Beiträge: 6927
Registriert: 20. Feb 2013, 11:31
Wohnort: Rheinhessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Kitty111 » 26. Jul 2022, 16:29

Wenn ich wüsste, wo ich ihn unsichtbar abstellen könnte, hätte ich ihn gerne. :)
Viel wichtiger wäre mir aber jemand, der mir mal schwere Arbeit abnimmt. Z.b. einen kaputten 3-Meter-Sonnenschirm auf den Recyclinghof fährt. Ich kann ihn nicht mal heben und in mein kleines Auto kriege ich ihn sowieso nicht rein.
Ich habe kein Problem damit, allein zu leben. Aber manchmal wäre ein Ehemann schon nützlich. **seufz.
Liebe Grüße
Kitty


Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

Velella
Beiträge: 4220
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Velella » 26. Jul 2022, 16:40

Da sagst du was, das fällt mir auch gerade auf, weil er eben nicht mehr helfen kann. Ich habe schon gegoogelt wie blöde, aber es gibt eine Menge Dienstleistungen, die es nicht gibt. Ich wüsste noch so einiges für Arbeitsuchende ....
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5697
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Liebknecht » 26. Jul 2022, 16:54

Kitty111 hat geschrieben:
26. Jul 2022, 16:29
Viel wichtiger wäre mir aber jemand, der mir mal schwere Arbeit abnimmt. Z.b. einen kaputten 3-Meter-Sonnenschirm auf den Recyclinghof fährt. Ich kann ihn nicht mal heben und in mein kleines Auto kriege ich ihn sowieso nicht rein.
Wir haben unser erstes Bett,so ein wuchtiges Polsterbett,auf dem Dach vom Schwiegerpapis Auto transporiertt,kein Dachgepäckträger und als halt nur dünne Wäscheleine.Sind damit sogar an der Polizeiwache vorbeigefahren :lol: :lol: :lol:
Kitty111 hat geschrieben:
26. Jul 2022, 16:29
Ich habe kein Problem damit, allein zu leben. Aber manchmal wäre ein Ehemann schon nützlich. **seufz.
Wie sagte mein missratener Bruder immer: Für ein Glas Milch kauft man sich keine Kuh.........hat er später aber doch


Ich bin der Meinung in unserem Provinzkaff gibt es so etwas auch aber auf die Schnelle fand ich nur etwas im feindlichen Ausland:
https://seniorengemeinschaft-wertingen.de/wir-bieten/
Gemäß unserem Motto „rüstige Senioren helfen hilfsbedürftigen Senioren“ vermitteln wir unseren Mitgliedern u.a. Unterstützung im Haushalt, handwerkliche Hilfsdienste in Haus und Garten,

Evtl.gibt es so etwas auch in eurer Gegen
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6573
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von katha72 » 27. Jul 2022, 17:02

das nennt sich Nachbarschaftshilfe

in meinem Mietshaus.... geht das wunderbar..... eine Hand wäscht die andere....
einige Dörfer bieten das auch an.... unter Nachbarschaftshilfe oder so ähnlich...
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6304
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Küstenkind » 29. Jul 2022, 15:02

Das mit nem Bett aufs Autodach geschnallt kenne ich auch. So sind wir vor ein paar Jahren mal durch Rostock gegondelt und bei jedem Schlagloch ist das ganze hin und her gerutscht. :lol:

Ansonsten funktioniert die Hilfe untereinander bestens.
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
Kitty111
Beiträge: 6927
Registriert: 20. Feb 2013, 11:31
Wohnort: Rheinhessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Kitty111 » 29. Jul 2022, 17:22

katha72 hat geschrieben:
27. Jul 2022, 17:02
das nennt sich Nachbarschaftshilfe

in meinem Mietshaus.... geht das wunderbar..... eine Hand wäscht die andere....
einige Dörfer bieten das auch an.... unter Nachbarschaftshilfe oder so ähnlich...
Nachbarschaftshilfe gibt es hier auch. Dafür muss man aber in irgend einem Verein sein. Dort wird Hilfe groß geschrieben.

Da aber mindestens zwei Drittel der Einwohner hier im Neubaugebiet wohnen, keine gewachsene Verbindung zu ihrem Wohnort und den Alteingesessenen haben, dazu noch den ganzen Tag an der Arbeit sind, sieht es für alle anderen mau aus.
Liebe Grüße
Kitty


Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

Velella
Beiträge: 4220
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Velella » 31. Jul 2022, 21:35

Ich habe unseren Heimtrainer mal bei ebay Kleinanzeigen eingestellt, das wird nix, da kommt mein Mann nicht mehr drauf. Und so würde ich mir das runterschleppen sparen ... drückt mal die Daumen.
Nächste Woche folgt dann hoffentlich der Ersatz-Gefrierschrank, der zur Zeit noch im Wohnzimmer herumsteht, und dann ist endlich wieder mal Platz in der Bude.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6573
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von katha72 » 2. Aug 2022, 07:32

Hey,

Velella Daumen sind gedrückt....

war Sonntag auf dem Flohmarkt (Dorfflohmarkt) habe dort verkauft.... mein Nachbar hatte weniger Standfläche als ich und mehr eingenommen.... der hatte aber auch Sachen mit Kabel - Elektroteile.... ich nur Deko, Bücher und Co....

ich habe ca. 3 Kartons leer bekommen....

einen Flohmarkt mache ich noch, danach gehe ich in Winterpause und sortiere dann auch aus, was ich schon 2-3 mal mitgeschleppt habe oder so ähnlich... einiges steht ja auf der Merkliste von den Leuten bei Ebay.... da warte ich immer ab.... manchmal dauert so etwas auch 3 Jahre bis dann ein altes Stück weggeht...

und hier stelle ich momentan nichts ein bzw. nur einen Link für Ebay.... da stelle ich momentan viel ein....

Ich benötige nichts neues von hier... momentan .... oder wenn, dann nur bestimmte Bücher, die nicht oder schlecht angeboten werden...

ich werde nur noch bei den Tauschpaketen von schal und Gudrun mitmachen....

und nun versuchen meine Regale im wirklichen Leben zu leeren.....
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Benutzeravatar
kathie
Beiträge: 2806
Registriert: 13. Feb 2013, 10:12
Wohnort: München
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von kathie » 4. Aug 2022, 09:37

die alte Wohnung ist jetzt leer und übergeben
und das meiste davon steht in der neuen Wohnung rum.
Ich habe mir jetzt erst mal eine Woche Auszeit genommen von der Räumerei.

Aber da muss noch viel ausgemistet werden. Ich habe mir vorgenommen, dass ich in bestimmten Räumen nichts mehr auf dem Boden oder so rumstehen haben will, also muss noch einiges an Kleidung weg und auch bei meinen Büchern werde ich sehr kritisch schauen, ein Paket ist gestern wieder an momox gegangen.
In der neuen Wohnung haben wir zwar insgesamt mehr Platz, aber wir haben kein großes Kellerabteil mehr, in das man die Sachen nur reinstopft und dann Aus-den-Augen-Aus-dem-Sinn... das muss also alles ordentlich verpackt und verräumt werden, oder gleich weg damit. :-)
was ich gerade lese
-
You Can’t Stop the Waves but You Can Learn How to Surf.

Velella
Beiträge: 4220
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Velella » 4. Aug 2022, 11:38

Das ist ja eigentlich sehr gut, dann fällt es einem auch leichter das beizubehalten.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast