Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von frettchen81 » 12. Apr 2018, 08:23

Bei uns ist das unterschiedlich. Ich kenne direkte Nachbarn hier im Haus nicht wirklich, kann so grade vom äußeren her sagen, der wohnt hier. Aber dafür kenn ich wen im Nebenhaus..
Naja, ist irgendwie nicht relevant wer hier so wohnt.
Ich hab meine Familie, meine Arbeit, meine Freunde..da sind die anderen nicht so wichtig für mich. Solange sie mich nicht stören und mir gefährlich vorkommen..

Wenn du das jetzt nutzt, sag mal Bescheid, wie es so ist

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von frettchen81 » 23. Apr 2018, 07:14

Lohnt es sich schon den Kleiderschrank umzuräumen? Von Winter auf Sommer?
Und dabei direkt zu entrümpeln, was man eh nicht mehr anziehen will/ leiden kann?
Oder auf die Eisheiligen warten?

Benutzeravatar
ankerobst
Beiträge: 14967
Registriert: 13. Feb 2013, 10:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von ankerobst » 23. Apr 2018, 07:36

Also bei mir ist schon Sommer. Und ich habe eine Bluse und eine Hose rausgeschmissen. Werden dann nächstes WE oder so hier eingestellt.Eine Jacke war kaputt, das wusste ich noch. Was ich vergessen habe, war, dass ich schon letztes jähr eine neue gekauft hatte. In grün. Also habe ich _noch_ eine neue gekauft. In türkisgrün :roll: Jetzt habe ich drei, eine zum Drin-Wohnen, wenn's richtig eklig ist, ggf lasse ich die im Sommerurlaub, und zwei sportlichere enge. Da kann ich nicht viel drunter ziehen... :lol:
Bücher sind fliegende Teppiche ins Land der Fantasie.
Ich lese gerade: Das verlorene Reich Die Chroniken von Toronia

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Limanika » 23. Apr 2018, 21:10

Da mein Schrank ziemlich groß ist, habe ich da immer die Kleidung für das ganze Jahr drin und muss nichts umräumen. Was bin ich eine faule Socke. :lol:

Dafür habe ich am letzten Wochenende 3-4 Bücher in den Bücherschrank bei meiner Mutter am Ort gebracht.

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6573
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von katha72 » 24. Apr 2018, 06:44

Kleiderschrank muss ich noch weiter aufräumen..... auf jeden Fall lohnt es sich mal zu schauen, was kaputt ist, nicht mehr schön ist oder umzufärben ist... wenn nicht jetzt, wann dann??? Weil im Sommer geht doch keiner mehr an seinen Kleiderschrank.....

und Eisheilige ist ja auch schon bald.... fange doch ruhig mal in Ruhe mit einem Regal an und arbeite dich vor


da ich das Problem der Kleiderzusammenstellung habe.... habe ich nun mal alles fotografiert...... bis auf die Squaredancekleidung - aber die benötigt eh einen eigenen Kleiderschrank durch die Petticoats.....

also ich bin noch am Arbeiten am Kleiderschrank..... und muss nun einiges nähen..... bzw. ausbessern.....
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Limanika » 24. Apr 2018, 16:26

Beim Schneider war ich neulich auch, mit einem schicken T-Shirt.

Du machst Squaredance? COOL!
Ich habe früher mal schottischen Volkstanz gemacht, das ist ja auch so in Formation. (Und ja, ich weiß, was der Schotte unterm Kilt trägt. :mrgreen: In dem Falle war es ein roter Slip. Ich war enttäuscht. :lol: )

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22742
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von TauschmitTaxina » 24. Apr 2018, 18:15

Ich habe etliche ca 15 Bücher zum Bücherschrank gebracht

Ich habe auch mal mit Freude Sqaure Dance getanzt, aber dann wurde der Verein zu klein, und die Arbeit zu viel, da hatte man zum Tanzen nicht mehr so viel Power, weil man nicht pausieren könnte, der Square ( 8er gruppe) muss ja voll werden ;)

Aber war ne tolle Zeit, so habe ich auch meinen Göga kennen gelernt, als ich mal einen anderen Club im Norden besucht habe,
gelernt habe ich bei den Open Squares, die Class war über 20 students gross , das war toll, so grosse Anfängerkurse gibt es heute gar nicht mehr :?
Ich lese: Dian Fossey(anke) #Glück riecht nach Sommer (kiwi)#Die Köchin (BÜ)
Warten: Himmelstürmerinnen (WB)#Liebenberg 3 (WB)usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von frettchen81 » 25. Apr 2018, 07:50

Square Dance sieht toll aus. Ich bin dazu nicht so begabt, irgendwie hör ich den Takt nicht so gut und fall immer raus.

Bei uns ist jetzt so richtiges Aprilwetter, maöl kalt, mal warm, mal windig, mal bedeckt etc..da komm ich in den genuss alle Übergangsjacken mal anzuprobieren und die diversen drüberschmeiss Klamotten..mal schauen was nachher noch übrig bleibt

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6573
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von katha72 » 26. Apr 2018, 17:17

Squaredance und takt.... tja, ich habe auch kein Taktgefühl..... aber hey, ich mache das um Spaß zu haben....

und das ist ein Sport... zumindest bei uns im Verein, da wird man/frau nicht schräg angesehen, wenn mal was falsch läuft wie z. B. beim Standard.....


ich muss noch ausmisten....
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22742
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von TauschmitTaxina » 26. Apr 2018, 18:15

Beim Squares Dance braucht man kaum taktgefühl, man geht ja nur die Schritte die der Caller ansagt ...
Gut gefallen hat mir immer das unkomplizierte miteinander, quer durch alle Schichten iundAltersstufen, egal wo man getanzt hat, die meisten Vereine sind echt nett ;)
Beim Linedance braucht man eher taktgefühl denke ich ;)

Habe heute Kleidung ausgemistet :)
Ich lese: Dian Fossey(anke) #Glück riecht nach Sommer (kiwi)#Die Köchin (BÜ)
Warten: Himmelstürmerinnen (WB)#Liebenberg 3 (WB)usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast