Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Velella
Beiträge: 4214
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Velella » 23. Apr 2021, 08:53

Ausgeraubt wurden wir schon vor einigen Jahren, danach ging reisen noch eine ganze Weile. Aber optimistisch bin ich trotzdem, wird auch irgendwann wieder gehen, da bin ich mir sicher.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Benutzeravatar
Ronya
Beiträge: 1747
Registriert: 27. Aug 2011, 13:06
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Ronya » 26. Apr 2021, 11:45

Küstenkind hat geschrieben:
23. Apr 2021, 06:25
Liebknecht hat geschrieben:
22. Apr 2021, 17:16
Velella hat geschrieben:
20. Apr 2021, 15:29
Mach ich ja nicht gern, aber leider war da mal ein Gespräch mit einem Vorgesetzten fällig ....
Nö auf so etwas habe ich keine Lust,wenn dieser Heini meint das geht nicht dann kann ich halt keinen neuen BPA beantragen...Fertig
Den brauchst Du ja auch nicht unbedingt. Ausweisen kannst Dich mit allem möglichen und für behördliche Gänge geht auch der Reisepass.
Den hat aber im Gegensatz zum BPA (also normalerweise ;) ) nicht jede*r, und auch der läuft irgendwann ab.

Eins von beidem braucht man als in Deutschland lebende*r Deutsche*r ab 16 Jahren in gültiger Form; sonst begeht man eine Ordnungswidrigkeit, die theoretisch bis zu 3000,- € kosten kann.

Jetzt höre ich auf mit der Klugscheißerei (Und ja, ich bin (noch wenige Wochen) Behördenmitarbeiterin, aber nicht im Meldeamt und auch kein Bürokratiefan).

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5690
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Liebknecht » 26. Apr 2021, 12:11

Toll finde ich ja das der BPA ja noch nicht einmal mein Eigentum ist,obwohl ich dafür derzeit 37 Euro hinblättern darf:
Der Personalausweis ist Eigentum der Bundesrepublik Deutschland § 4 Abs. 2 PAuswG


Das gute ist ja das man gezwungen ist einen zu besitzen aber eine Mitführungspflicht besteht nicht,also habe ich ihn bei einer Kontrolle halt vergessen :lol:
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

Benutzeravatar
Kitty111
Beiträge: 6924
Registriert: 20. Feb 2013, 11:31
Wohnort: Rheinhessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Kitty111 » 26. Apr 2021, 12:42

Küstenkind hat geschrieben:
23. Apr 2021, 06:25
Ausweisen kannst Dich mit allem möglichen und für behördliche Gänge geht auch der Reisepass.
So einfach ist das nicht. Ich wollte meinem Sohn eine Vollmacht für mein Konto ausstellen lassen, und das geht nur, wenn ich eine Kopie seines Perso oder Reisepasses mitbringe. Führerschein (beispielsweise) akzeptiert die Sparkasse nicht. Beide Ausweise hat er aber nicht, weil das Bürgerbüro in seiner Stadt keine Terminvereinbarungen trifft und er sich für die Antragstellung in ein Wartezimmer mit vielen Leuten setzen muss. Da er Risikopatient ist, macht er das natürlich nicht. Den Perso beantragt er erst mit vollem Impfschutz und auf die Vollmacht verzichtet er eben so lange.
Liebe Grüße
Kitty


Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6295
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Küstenkind » 26. Apr 2021, 18:58

Ich habe nur einen Reisepaß und bisher hat keiner was zu meckern gehabt und auf den Ausweis gepocht.

Vielleicht ist das ja bei uns auch völlig anders, hier brauchts ja auch wieder einen Passierschein wenn man in nem anderen Bundesland arbeit. :mrgreen:
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Velella
Beiträge: 4214
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Velella » 26. Apr 2021, 20:33

Ich glaube Reisepass oder Personalausweis ist egal, ist ja das gleiche Dokument. Wegen einiger Reisen haben wir immer beides, gut so, denn mein PA läuft demnächst ab, aber der Pass hält noch ein Weilchen. Also kann ich mich getrost erst einmal aus den Mühlen der Bürokratie fernhalten, zumal auch noch keine Reise in Sicht ist ....

Entrümpeln würde hier im Moment etwas schwierig, es steht mal wieder ein Mieterwechsel im Haus an, und erfahrungsgemäß entrümpelt jeder vor dem Umzug gründlich, dementsprechend voll sind derzeit immer die Mülltonnen. Ich hab schnell noch ein paar Dinge versenkt, jetzt kann es mir wurscht sein.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5690
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Liebknecht » 27. Apr 2021, 11:54

Velella hat geschrieben:
26. Apr 2021, 20:33
Ich glaube Reisepass oder Personalausweis ist egal, ist ja das gleiche Dokument.
Nur das im Reisepass deine Meldeadresse nicht eingetragen ist und so kann man ja nicht sehen ob du evtl.OFW-lerin bist :lol:

Ich hasse Renovieren,ich mag nicht mehr,alles so Bähhhhh..............
Ganze obere Wand an der Fensterfront voller Schimmel,unter der Tapete versteht sich,aber auch kein Wunder wenn man Latexfarbe an die Wand schmiert,wo soll denn da die Feuchtigkeit entweichen können??
Also alles schön mit Chlor eingesprüht,der meiste Mist ist nun weg heute Abend noch einmal und dann Morgen die Latexfarbe abeschliffen......... schxxxxx Renoviererei :evil: :evil:
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6295
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Küstenkind » 27. Apr 2021, 16:32

Um auf der sicheren Seite zu sein, führt man eben die Meldebestätigung mit. Bisher wollte die noch niemand sehen. :D
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Velella
Beiträge: 4214
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Velella » 27. Apr 2021, 16:43

So weit kommts noch. :lol:
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6295
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Küstenkind » 27. Apr 2021, 17:38

Velella hat geschrieben:
27. Apr 2021, 16:43
So weit kommts noch. :lol:
Gibt schlimmeres.
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast