Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6295
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Küstenkind » 18. Jun 2020, 17:01

eduardine22 hat geschrieben:
18. Jun 2020, 16:14
Ich hatte im Frühling eine alte Gartendeko rausgestellt für den Schrotthändler, einen großen Metallvogel. Der war vollkommen verwittert und verrostet,auch für Upcycling nicht mehr zu gebrauchen. Den haben 2 Kinder mitgenommen für ihre Mutter. Ob die sich gefreut hat? Ich hab gesagt, sie können ihn auch wieder hinlegen, ist aber nicht passiert :lol:
Die arme Mutter. :lol:
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18323
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von schal1 » 18. Jun 2020, 22:50

Wie die Kinder noch klein waren,kamen die drei mal mit einer Garderobe an. so ein Ding(ich glaube aus den 80zigern) einfach nur so eine Stange in der mitte und oben ringsum Arme zum Jackenaufhängen.Das Ding kippte ständig um,darum stand es wohl auf dem Sperrmüll.... ich fand es jedenfalls echt nervig,so landete es dann beim nächsten Sperrmüll bei uns vor der tür :lol: die Kinder meinten es gut, unsere derzeitige Garderobe war und ist irgendwie immer voll.Wenn nicht im Winter mit Jacken,dann im Sommer mit Taschen etc.Irgendwas hängt da immer

So,jetzt nach ein paar Wochen der Lockerung und wir wieder voll in Lohn und Brot.... sieht man von unserem Entrümpeln in coronazeiten nicht mehr viel.Dort wo wir Platz geschaffen haben,ist jetzt irgendwas anderes dort gelandet... Kopf schüttel
Dabei war unser Plan,nicht wieder dichtpacken... hat ja lange gehalten :lol:
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

eduardine22
Beiträge: 5124
Registriert: 22. Feb 2013, 09:39
Wohnort: 34454
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von eduardine22 » 19. Jun 2020, 10:21

So ist das doch immer mit guten Vorsätzen - siehe Silvester :lol:

Velella
Beiträge: 4214
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Velella » 19. Jun 2020, 11:26

Hier ist das immer nur kurzfristig, und das werde ich so beibehalten. Auch jetzt haben sich wieder Sachen angesammelt, diesmal sind es Wollreste von einigen Handarbeiten, da schaue ich aber gleich, ob so etwas noch gefragt ist, ansonsten kommen sie zügig weg. Man darf einfach gar nicht mehr groß anfangen zu überlegen, was man in ferner Zukunft eventuell dann doch nicht damit machen möchte, das bringt nix.
Ich habe in einem Raum eine kleine Ecke, wo Sachen lagern, die ich hier oder bei ebay eingestellt habe oder sonstwo abgeben kann und möchte, da ist nicht viel Platz (und das ist gut so). Ist der voll, muss etwas weg, und dann auch eben mal in die Tonne, fällt mir auch nicht immer leicht, aber nützt ja nix.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6295
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Küstenkind » 19. Jun 2020, 19:14

schal1 hat geschrieben:
18. Jun 2020, 22:50

So,jetzt nach ein paar Wochen der Lockerung und wir wieder voll in Lohn und Brot.... sieht man von unserem Entrümpeln in coronazeiten nicht mehr viel.Dort wo wir Platz geschaffen haben,ist jetzt irgendwas anderes dort gelandet... Kopf schüttel
Dabei war unser Plan,nicht wieder dichtpacken... hat ja lange gehalten :lol:
Mit Plänen ist das immer so ne Sache. :mrgreen:

Zumal wenn man Platz hat der auch genutzt werden will. :lol:
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
Nami
Beiträge: 97
Registriert: 28. Dez 2016, 18:31
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Nami » 20. Jun 2020, 10:15

11 Pakete stehen zum stehen zum Versand bereit :D Lief richtig gut diese Woche mit Verkaufen. Irre, wie viel leerer jetzt mein Regal ist. Aber immer noch voll genug. Es mussten hauptsächlich Stoffe und Wolle dran glauben.

Ich hoffe mal, dass ich da ein bisschen länger durchhalte, bis ich den gewonnenen Platz wieder zustelle.

Neuer Mietvertrag sollte nächste Woche eintrudeln. Dann ab September nur noch halb so viel Platz wie jetzt.

Benutzeravatar
bartenschlager
Beiträge: 2891
Registriert: 22. Aug 2012, 16:47
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von bartenschlager » 23. Jun 2020, 10:00

Wir räumen gerade das Büro...und ich mein Küche, da ich dann für die Zeit der Baustelle dort arbeiten werde, die Papiertonne ist schon voll, was sich da immer so ansammelt - unglaublich. Alte Notitzen, Prospekte u.s.w.

Aber Papiersortieren geht bei mir gut, nur mit Geschirr ist das viel komplizierter...

eduardine22
Beiträge: 5124
Registriert: 22. Feb 2013, 09:39
Wohnort: 34454
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von eduardine22 » 23. Jun 2020, 11:11

Ich nehme die Sachen in die Hand und überlege, wann hast Du das zu letzten Mal benutzt? Gibt's das zweimal oder hab ich eine gute Alternative? Dann kann ich mich gut trennen, TG, Kleinanzeigen oder zu verschenken vors Haus.

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6295
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Küstenkind » 25. Jun 2020, 17:30

eduardine22 hat geschrieben:
23. Jun 2020, 11:11
Ich nehme die Sachen in die Hand und überlege, wann hast Du das zu letzten Mal benutzt? Gibt's das zweimal oder hab ich eine gute Alternative? Dann kann ich mich gut trennen, TG, Kleinanzeigen oder zu verschenken vors Haus.
So ähnlich mache ich das auch.

Auch wenn der Platz da wäre, von 'haben ist besser als brauchen' sind wir weg. Außer bei Holz machen wir ne AUsnahme.
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
kathie
Beiträge: 2800
Registriert: 13. Feb 2013, 10:12
Wohnort: München
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von kathie » 28. Jun 2020, 22:18

ich habe ein paar Strickbücher aussortiert und eingestellt,
insgesamt 5 Bücher konnte ich schon verpacken und verschicken.
ausserdem habe ich einen Karton mit kleinigkeiten „zu verschenken“ endlich mal raus gestellt - die letzten Tage war es hier immer zu nass gewesen... als ich den Karton um 7 wieder rein holte war er leer... gut so.

ein großer Wurf ist das nicht, aber ein paar Euro spielt das in die Kasse (auch die Klamotten auf Mamikreisel)
Und in der Zeit die ich beschäftigt bin, das Zeug einzustellen und zu verpacken, kann ich nichts neues kaufen.

allerdings habe ich jetzt nehrfach von amazon keine Benachrichtigungsmail bekommen, als etwas verkauft war
Erst als ich ((natürlich) nicht verschickte, kam ein paar Tage später die Erinnerung - blöd.
was ich gerade lese
-
You Can’t Stop the Waves but You Can Learn How to Surf.

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast