Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6573
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von katha72 » 23. Okt 2017, 15:45

hey schal,

schön, daß das Glücksrad noch fleißig genutzt wurde..... dann hat sich der ganze Aufwand ja gelohnt.....
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von frettchen81 » 24. Okt 2017, 10:12

katha72 hat geschrieben:
22. Okt 2017, 10:27
ich lese Bücher nur einmal.... da das Angebot so groß ist und es so viele Bücher gibt, warum soll ich noch mal dasselbe Buch lesen


und ich will meine gelesenen Bücher demnächst in die Stadtbücherei geben..... die können die dann verhökern....
Ich mag manche Bücher sehr gerne, ist dann wie einen Lieblingsfilm nochmal angucken. Manchmal brauch ich das.

Bücher in die Stadtbücherei geben ginge hier nicht. Viel Erfolg

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6573
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von katha72 » 24. Okt 2017, 13:48

das habe ich schon öfter gemacht, die Bücher zur Stadtbücherei gebracht.....

und wenn sie diese für wenig Geld weiterverkaufen, ist mir egal... das ist mein soziales Werk statt einer Geldspende....
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von frettchen81 » 26. Okt 2017, 09:21

katha72 hat geschrieben:
24. Okt 2017, 13:48
das habe ich schon öfter gemacht, die Bücher zur Stadtbücherei gebracht.....

und wenn sie diese für wenig Geld weiterverkaufen, ist mir egal... das ist mein soziales Werk statt einer Geldspende....
Ich find das gut, dann haben die Bücher noch einen weiteren Sinn/ Wert.

Ich muss mir mal überlegen was ich mit meinen (unseren) Taschen/ Rucksäcken mache. Die drei-vier,d ie wir immer nutzen liegen griffbereit hier rum, in einer Ecke zwar..aber sie liegen rum und stören mein Auge und mich zum Teil auch im Alltag. Aber wohin damit? In den Schrank zu den Klamotten geht nicht, dazu sind diese nicht sauber genug meinem Empfinden nach. In das Schuhregal geht nicht, das ist voll mit Schuhen..außen dran hängen geht nicht, dann hängt es in den Flurtüren..ach mal schauen ob mir was einfällt oder ich damit mich arrangieren muss.
Wo habt ihr eure Einkaufs- und Hauptgebrauchttaschen?

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6573
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von katha72 » 26. Okt 2017, 10:14

es gibt doch solche Türhaken.... hast Du nicht eine Tür, wo du diese dann daran hängen kannst... Kellertür, Küchentür....


ich habe meine Beutel in meinem Schuhschrank aufgehoben.... habe meine Schuhe dafür in einem offenen Regal stehen - wegen der Belüftung der Schuhe....

oder aber du nimmst so einen Selbstklebenden Badhaken etc... und hängst die Sachen an deinen Kleiderschrank (Seitlich außen????) wäre das eine Option???? halt irgendwo wo es nicht stört.....
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von frettchen81 » 26. Okt 2017, 11:44

katha72 hat geschrieben:
26. Okt 2017, 10:14
es gibt doch solche Türhaken.... hast Du nicht eine Tür, wo du diese dann daran hängen kannst... Kellertür, Küchentür....


ich habe meine Beutel in meinem Schuhschrank aufgehoben.... habe meine Schuhe dafür in einem offenen Regal stehen - wegen der Belüftung der Schuhe....

oder aber du nimmst so einen Selbstklebenden Badhaken etc... und hängst die Sachen an deinen Kleiderschrank (Seitlich außen????) wäre das eine Option???? halt irgendwo wo es nicht stört.....
Mh, nee.. Türen geht nicht. Entweder wird es zu eng, oder es hängen schon Sachen dran. Keller wäre unpraktisch immer runter zu rennen und dann Spinnen zu entfernen..
Kleiderschrank geht auch nicht, der passt genau neben Tür zum Schreibtisch hin..Bücheregal steht auch genau passend neben einem anderen Schrank etc..

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Limanika » 27. Okt 2017, 17:56

Hi, ihr Süßen. Nur mal kurz vorbeischauen.
Hier nicht viel Neues. Stelle aber mit Freude fest, dass sich das "Küchenvorräte-Entrümpeln" schon sichtbar gelohnt hat.
Wollen heute noch den Wagen mit ein paar Sachen packen, die wir spenden wollen.

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von frettchen81 » 28. Okt 2017, 13:48

Limanika hat geschrieben:
27. Okt 2017, 17:56
Hi, ihr Süßen. Nur mal kurz vorbeischauen.
Hier nicht viel Neues. Stelle aber mit Freude fest, dass sich das "Küchenvorräte-Entrümpeln" schon sichtbar gelohnt hat.
Wollen heute noch den Wagen mit ein paar Sachen packen, die wir spenden wollen.
Ist schon schön, wenn man sehen kann was man geschafft hat. Viel Erfolg weiterhin

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Mosel » 31. Okt 2017, 14:48

Kochbücher habe ich alles was älter ist entsorgt, (außer ein paar wenige mit Stammrezepten), ich hab gemerkt, dass ich neue Rezepte sowieso lieber online nachschlage.
ich hab sonst nur neue für den Thermomix.
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Limanika » 31. Okt 2017, 20:28

Mein Projekt "Rezeptbücher abarbeiten" bringt derzeit sehr leckere Ergebnisse (kann man bei Interesse in "Was kochen wir heute" im Detail mitverfolgen). Sei es, dass ich alte Rezepte wiederentdeckt habe, sei es, dass ich neue Genüsse aufspüre. Es macht richtig Freude.

Und ansonsten?
Bei meinen Eltern habe ich mal wieder eine Wagenladung an Zeug aus dem Haus und zum Sozialkaufhaus geschafft. Da habe ich dann auch einen Pulli von mir im Verkauf entdeckt, den ich letztes Mal gespendet habe. Und meine Mutter trägt jetzt mit Begeisterung Sachen von mir auf, aus denen ich im Zuge der Diät rausgeschrumpft bin.

In den letzten Tagen habe ich mir mehrfach Bilder von Mini-Häusern angesehen. Da gibt es wirklich charmante Varianten selbst für den engsten Raum. Was mich allerdings stört, ist, dass nur die wenigsten Ausführungen ohne Leitern oder sehr enge Treppen auskommen. Da würde ich mit meinem kaputten Fuß nicht zurechtkommen... und aus der Hälfte der Betten würde ich ein Stockwerk tief fallen (oder in die andere Richtung meinen Mann platt machen), weil ich zu denen gehöre, die sich nicht nur im Schlaf wälzt, sondern wild herumwirft. Aber als Inspiration finde ich die Bilder zumindest interessant.

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast