Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Limanika » 20. Feb 2018, 16:21

frettchen81 hat geschrieben:
19. Feb 2018, 17:00
Deo selber machen hab ich noch nie gehört..sag mal nach ein paar Tagen ob das immer noch gut ist..

Fantasy und Steampunk mag ich..da bin ich mal gespannt, was du schreibst
Das mit dem Veröffentlichen wird sich noch lange hinziehen. Im traditionellen Publizieren dauert der Vorlauf lange - und die Chance, überhaupt mal genommen zu werden, liegt bei mageren 1:1000.

Das Deo benutze ich jetzt den 2. Tag. Klappt super! Bin total begeistert. Gestern hat es einen 11-Stunden-Arbeitstag problemlos geschafft. Heute bisher auch kein Gemüffel. Das Deo davor hat nur 2 Stunden gehalten und ein weiteres etwa 4. Also definitiv eine Verbesserung. :D

Benutzeravatar
ankerobst
Beiträge: 14963
Registriert: 13. Feb 2013, 10:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von ankerobst » 20. Feb 2018, 19:43

Limanika hat geschrieben:
20. Feb 2018, 16:21
Das Deo benutze ich jetzt den 2. Tag. Klappt super! Bin total begeistert. Gestern hat es einen 11-Stunden-Arbeitstag problemlos geschafft. Heute bisher auch kein Gemüffel. Das Deo davor hat nur 2 Stunden gehalten und ein weiteres etwa 4. Also definitiv eine Verbesserung. :D
Also bei mir hat der Umstieg von einem herkömmlichen auf ein anderes Deo ca. vier Wochen Gestinke gedauert. :oops: Die habe ich in meinen Urlaub gelegt! Jetzt läuft es auch mit den neuen Deos, nur manchmal, im Besonderen in Stress-Situationen, riecht es etwas. Für diese Zwecke habe ich immer feuchte Tücher dabei, die ich dann benutze und den restlichen Tag, je nachdem, wie lang er noch ist, ohne Deo laufe. Im Sommer habe ich auch Deotücher dabei, die ich aber nur ca. zweimal im Monat benutzen muss. Ich weiß gar nicht, ob es besser ist, Deotücher oder feuchte Tücher zu benutzen (oder einen Waschlappen). :D
Bücher sind fliegende Teppiche ins Land der Fantasie.
Ich lese gerade: Das verlorene Reich Die Chroniken von Toronia

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Limanika » 21. Feb 2018, 13:30

Na ja, unterschiedliche Menschen sind eben unterschiedlich. Bei mir wird mein Haar mit Shampooseife ziemlich gut und mit Roggenmehl (yep, getestet) fast noch besser. Da muss man manchmal einfach verschiedene Varianten probieren, was für den eigenen Körper und die eigenen Bedürfnisse besser passt. 4 Wochen Umstellung hätte ich nicht durchgehalten... :oops:

Benutzeravatar
ankerobst
Beiträge: 14963
Registriert: 13. Feb 2013, 10:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von ankerobst » 21. Feb 2018, 16:14

Limanika hat geschrieben:
21. Feb 2018, 13:30
4 Wochen Umstellung hätte ich nicht durchgehalten... :oops:
War ja Urlaub... :D
Bücher sind fliegende Teppiche ins Land der Fantasie.
Ich lese gerade: Das verlorene Reich Die Chroniken von Toronia

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Limanika » 25. Feb 2018, 14:17

Ich versuche mal wieder mit einer Futterliste die angehäuften Vorräte in der Küche zu verringern. Ansonsten habe ich es die letzte Woche alles einfach mal laufen lassen, weil ich zu viel dienstlich zu tun hatte, um mich ums Aufräumen zu kümmern. Schatzi hat aber ein paar Teile ausgemistet und für mich erfolgreich meinen TG-Account gemanagt. Und der allgemeine Stand ist auch okay, also kein Stress. Vielleicht gehe ich ja nachher noch was in der Wohnung an.

Benutzeravatar
ankerobst
Beiträge: 14963
Registriert: 13. Feb 2013, 10:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von ankerobst » 25. Feb 2018, 14:28

Futterliste? *Echo* Das mache ich auch, aber nicht als "Plan", sondern im Kopf; nach dem Motto: Da sind x Pakete Nudeln, wir essen also Spaghetti Bolognaise(oder was anderes, was dann passt) :D Schwer wird's, wenn da Sachen sind, wo mir nix zu einfällt :roll: Im Moment habe ich viele Cashewkerne, die waren im Sommer für Mousse au chocolat, das ist jetzt aber out... 8-)
Bücher sind fliegende Teppiche ins Land der Fantasie.
Ich lese gerade: Das verlorene Reich Die Chroniken von Toronia

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Limanika » 25. Feb 2018, 17:58

Ich gucke immer: Was habe ich? Und dann flicke ich fröhlich durch meine Rezeptbücher, was sich dazu findet. So kommt man dann auf ganz unterschiedliche Rezepte, und sicherheitshalber schreibe ich mir dann immer die Namen auf, damit ich nicht doppelt und dreifach rumsuche.

Soooo, und ich habe jetzt endlich mal wieder eigenes Zeug in meine TG-Regale gepackt und nicht nur die Sachen meines Mannes, die er abgeben möchte. :) Bin natürlich froh, eine bessere Hälfte zu haben, die bei der Tauscherei und auch beim Entrümpeln und 2-nd-Hand-Kaufen so mitmacht.

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von frettchen81 » 26. Feb 2018, 08:55

Das kalte Wetter ist ideal, um die Gefriertruhe abzutauen und das Zeug draussen zu lagern..Das ist so etwas, was ich immer vor mir her schiebe..aber das kann ich jetzt abharken

Wir schauen auch immer, was ist da und verderblich bzw. muss bald aufgebraucht werden und was kann daraus gemacht werden

Cashewkerne: kleinhacken und in den Salat tun
Oder Brownies backen und da mit rein

Benutzeravatar
bartenschlager
Beiträge: 2891
Registriert: 22. Aug 2012, 16:47
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von bartenschlager » 26. Feb 2018, 14:00

Einfach abends beim TV glotzen / Lesen oder so knappern :lol:

Benutzeravatar
bartenschlager
Beiträge: 2891
Registriert: 22. Aug 2012, 16:47
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von bartenschlager » 26. Feb 2018, 14:02

Ich habe eine Liste mit Rezepten, die schnell gehen und aus Sachen, die meistens im Haus sind ...da mir manchmal auf die Schnelle nix einfällt...
Sonst schaue ich auch was weg muss, und koche entsprechend.

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast