Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
kathie
Beiträge: 2800
Registriert: 13. Feb 2013, 10:12
Wohnort: München
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von kathie » 19. Okt 2021, 16:23

Bildbände werden bei uns i.d.R nicht angenommen.
die wissen schon warum :-)
was ich gerade lese
-
You Can’t Stop the Waves but You Can Learn How to Surf.

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5689
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Liebknecht » 19. Okt 2021, 16:57

Ach an dem Australien-Bildband herrschte bei Kleinanzeigen ja auch reges Interesse,nur mussten die anderen Drei dazugenommen werden und das wollte wohl niemand.So schätze ich mal das sie wenigstens eines schnell los werden :lol: :lol:
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6295
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Küstenkind » 19. Okt 2021, 17:49

Zeitnah ist dann mal die Garage dran, da wir sie erstmal nicht als solche nutzen können.
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6573
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von katha72 » 20. Okt 2021, 08:19

bin gestern auch etwas losgeworden

lag schon lange hier herum.... Backgammon

manchmal muss man/frau nur Zeit und Geduld haben.....

und nun hatte noch jemand nach den großen blauen Tellern gefragt.... bin gespannt...

aber ich müsste ma wieder einstellen.... überall , habe noch soo viel....

und der nächste Nachschub kommt...

für meinen Nachbarn hatte ich letztens eine Musiktruhe eingestellt.... davon habe ich die Hälfte des Geldes erhalten 100 Euro

dafür dass sie bei ihm nur rumstand.... und er sie schon fast auf den Müll schmeißen wollte....

das hata sich gelohnt.... für ihn und für mich....

so bis denne
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Benutzeravatar
kathie
Beiträge: 2800
Registriert: 13. Feb 2013, 10:12
Wohnort: München
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von kathie » 20. Okt 2021, 08:21

gerade in den Nachrichten gehört, von den Lieferschwierigkeiten aus China
(wegen Corona und der Schiffsblockade im Suezcanal) betroffen sind nicht nur Chips und Unterhaltungselektronik sondern auch Kinderklamotten... da muss ich doch gleich mal im Schrank vom Sohn stöbern gehen, ob ich noch was zum verkaufen finde :D

Ne Spaß beiseite, da sind dann auch so Dinge wie Geschirrspüler oder die Reifen von Kinderwägen mit dabei.
Fazit: man sucht entweder ein Ersatzmodell oder refurbished. Das letztere wäre ja mal garnicht schlecht, Wiederverwerten statt wegwerfen!

In der Schule bei uns kam auch schon der Vorschlag, den nächsten Wandertag mit einem Cleanup zu verbinden, habe natürlich dann gleich meine Erfahrungen eingebracht.
Plogging ist ja auch Neudeutsch für eine Trendsportart, wenn man joggen geht einfach einen Müllbeutel mitnehmen und was auch immer man am Wegesrand findet einpacken und entsorgen.
was ich gerade lese
-
You Can’t Stop the Waves but You Can Learn How to Surf.

Benutzeravatar
kathie
Beiträge: 2800
Registriert: 13. Feb 2013, 10:12
Wohnort: München
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von kathie » 20. Okt 2021, 08:27

eine Musiktruhe hatte mein LG auch noch, die ist dem Hochwasser zum Opfer gefallen wahrscheinlich ( wir haben immer noch keine Info über den Zustand des Kellers)

Ja stimmt, bei manchen Dingen braucht man einfach ein bisschen Geduld, dass sich der richtige Zeitpunkt findet.
Am Wochenende hatte ich ein Buch wieder eingestellt (hatte es versehentlich gelöscht weil ich dachte es wäre schon weg) und prompt wurde es angefordert :-) Normalerweise mache ich das ja nicht, es war einfach ein Versehen.

Deshalb mache ich auch weiter mit dem Bücherschrank, und wenn es nur was Kleines ist, aber das läppert sich über die Zeit einfach. Und nicht mehr so viel Neues nachkommen lassen. Leider kann man den Erfolg bei uns noch nicht so wirklich sehen :mrgreen: aber ich stelle mir dann alle abgegebenen Sachen auf einem Haufen vor und das ist schon ganz ordentlich!
was ich gerade lese
-
You Can’t Stop the Waves but You Can Learn How to Surf.

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5689
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Liebknecht » 20. Okt 2021, 11:55

kathie hat geschrieben:
20. Okt 2021, 08:21
Wiederverwerten statt wegwerfen!
Ha das haben wir schon gemacht als es außer die "ungepflegten"Körnerfresser in ihre Bauwagen niemand tat :lol: :lol:
Anfangs der Not gehorchend,Jung vermählt und Arm wie eine Kirchenmaus,später aus Sparsamkeit und nun eben wg.der Umwelt und der Sparsamkeit.Bubis Mobiltelefon ist refurbished unsere Laptops auch und unsere Waschmaschine ebenso :mrgreen:



kathie hat geschrieben:
20. Okt 2021, 08:21

Plogging ist ja auch Neudeutsch für eine Trendsportart, wenn man joggen geht einfach einen Müllbeutel mitnehmen und was auch immer man am Wegesrand findet einpacken und entsorgen.
Da käme ich in dieser Gegend ja zu nichts anderem mehr :shock:
Auf dem Weg zum Einkauf heute im Park das übliche OP und FFP2 Masken die dort herum wehen,dann ein großer Beutel mit genutzen Windeln,Chipstüten,Getränkebehältnisse aller Art ,etc.pp. :roll: :roll:
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5689
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Liebknecht » 21. Okt 2021, 14:58

So wieder etwas Platz im Keller geschaffen,Bubis Fahrrad wurde gerade versilbert
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

Benutzeravatar
kathie
Beiträge: 2800
Registriert: 13. Feb 2013, 10:12
Wohnort: München
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von kathie » 21. Okt 2021, 22:10

da hätten wir auch noch eins, ich warte dass mein LG das bei den Kleinanzeigen einstellt - seit ca 2 Jahren :roll:
was ich gerade lese
-
You Can’t Stop the Waves but You Can Learn How to Surf.

Velella
Beiträge: 4214
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Velella » 21. Okt 2021, 22:14

Du bist aber geduldig! Bei mir hätte es schon längst einen gezielten Tritt gegeben .... und dann hätte ich es selbst gemacht. :D Und ich dachte immer, ich wäre wahnsinnig geduldig ....
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast