Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18278
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von schal1 » 20. Jan 2023, 21:01

Küstenkind hat geschrieben:
20. Jan 2023, 11:03
Ich sollte auch mal wieder anmelden. Wir haben jetzt zwar ne Box wo das Zeug erstmal zwischenparken darf, allerdings ist die nun voll und in der Garage schlummern auch noch so Sachen.
Für Autobatterien haben wir jetzt nen Abnehmer gefunden, nur noch nicht für die Autoreifen bzw. jemanden der mir die Felge da runter macht. 15 Euro pro Reifen bin ich nicht bereit für zu zahlen. 8-)
Ag, Reifen hab ich auch noch, willst welche ? Aber auch mit felge vom touran :lol:
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18278
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von schal1 » 20. Jan 2023, 21:07

Liebknecht hat geschrieben:
20. Jan 2023, 12:33
Hier schmeißen die Leute jeden Tag ihren Hausmüll,Reifen,Altölkanister etc.pp. an die Straße,wird dann regelmäßig auf Kosten aller entfernt.So extrem wie in diesem Stadtteil ist es sonst nur noch in Bremen Nord und einem anderen Stadtteil und dann liegt es auch an der Vermietungsgesellschaft,ob die streng darauf achtet oder nicht,unsere achtet nicht,der Hausmeister hat Scheuklappen und den Mitarbeiter die hier Gartenpflege und dergleichen betreiben ist es auch egal...

Ich wollte hier ja nicht herziehen aber mein liebes Weib meinte das diese Gegend nicht mehr so schlimm sein...Stimmt..in den 1980ern und 1990ern flogen Möbel und Müll noch aus den Fenstern......
Na ja so teuer wie mittlerweile die Müllentsorgungssymbol geworden ist kann ich es noch nicht mal verdrnken, soll nicht heißen das ich es gut finde. Hier wird auch für rasenschnitt ordentlich abkassiert, kompostiert und teuer wieder verkauft.
Oder der Rasen auf dem Sportplatz wurde durch Kunstrasen ersetzt, die abgetragen Erde war sondermüll, man sich vorstellen was das für Geld gekostet hat. Wobei ich es echten Quatsch finde Kunstrasen, wenn gute Boden da ist. Aber jedem was gefällt
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6280
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Küstenkind » 21. Jan 2023, 14:33

schal1 hat geschrieben:
20. Jan 2023, 21:01
Ag, Reifen hab ich auch noch, willst welche ? Aber auch mit felge vom touran :lol:
Davon haben wir schon ne Menge. Wenn ich rausgefunden habe was man vielleicht doch noch intelligentes damit anfangen kann, komme ich eventuell noch mal drauf zurück. :mrgreen:
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18278
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von schal1 » 21. Jan 2023, 18:16

Hier wurden die genutzt um Reet unter der plane zu halten bzw die plane auf dem Reet.
Ich hab mal gesehen das sie schaukeln daraus gebaut haben, waren dann aber eher so treckerreifen glaube ich.
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6280
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Küstenkind » 22. Jan 2023, 12:06

Ich möchte die zum bepflanzen nehmen, da muß die Felge allerdings raus.

Ansonsten hatte ich drei Reifen samt Felge übereinander plus Schild vorm Haus stehen damit auch der letzte Idiot sieht daß man bei anderen Leuten nicht direkt vorm Eingang parkt. Fazit war es hat nichts geholfen und zusätzlich gabs ne Beschwerde bei der Gemeinde. Von wegen zu hoch. 8-)
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18278
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von schal1 » 22. Jan 2023, 21:32

Küstenkind hat geschrieben:
22. Jan 2023, 12:06
Ich möchte die zum bepflanzen nehmen, da muß die Felge allerdings raus.

Ansonsten hatte ich drei Reifen samt Felge übereinander plus Schild vorm Haus stehen damit auch der letzte Idiot sieht daß man bei anderen Leuten nicht direkt vorm Eingang parkt. Fazit war es hat nichts geholfen und zusätzlich gabs ne Beschwerde bei der Gemeinde. Von wegen zu hoch. 8-)
Oh ja das kenn ich, von wegen schilder übersehen. Wenn wir das Schild raustellen : heute geschlossene Gesellschaft. Kannst du 100 % sicher sein das jeder zweite reinkommt und nachfragt.
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6571
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von katha72 » 25. Jan 2023, 10:33

schal1 hat geschrieben:
22. Jan 2023, 21:32
Küstenkind hat geschrieben:
22. Jan 2023, 12:06
Ich möchte die zum bepflanzen nehmen, da muß die Felge allerdings raus.

Ansonsten hatte ich drei Reifen samt Felge übereinander plus Schild vorm Haus stehen damit auch der letzte Idiot sieht daß man bei anderen Leuten nicht direkt vorm Eingang parkt. Fazit war es hat nichts geholfen und zusätzlich gabs ne Beschwerde bei der Gemeinde. Von wegen zu hoch. 8-)
Oh ja das kenn ich, von wegen schilder übersehen. Wenn wir das Schild raustellen : heute geschlossene Gesellschaft. Kannst du 100 % sicher sein das jeder zweite reinkommt und nachfragt.
weißt du auch warum.....

nur ein volles Lokal ist ein tolles Lokal......


und bei geschlossener Gesellschaft wissen die dann genau, dass ihr toll seid.....

verhaftet sie doch einfach dann für den nächsten Tag.... dann sollen sie bei Euch essen kommen.... *ggg*
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Benutzeravatar
IchLeseGerneUndDu
Beiträge: 1074
Registriert: 28. Sep 2022, 19:49
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von IchLeseGerneUndDu » 25. Jan 2023, 13:30

Ich habe es echt gewagt und Bücher verschenkt. Und das, obwohl ich sie noch nicht gelesen habe. Ja, ich musste hart mit mir kämpfen, um meinen inneren Schweinehund zu überwinden. Es war nicht einfach. Aber jetzt, wo ich vor dem leeren Regalbrett stehe, macht sich so etwas wie ein Glücksgefühl in mir breit. Es ist irgendwie befreiend.

Okay, ich habe noch immer viele ungelesene Bücher, aber andererseits freue ich mich auch, wenn ich anderen Menschen damit eine Freude machen kann.

Ich genieße es nahezu, auf dieses leere Brett zu starren.

Und ja, ich bin unglaublich stolz auf mich. 🤗
🖋 Rezensionsexemplar: Kaiserwald
📑 Leserunde: Sturmmädchen
📚 Reihen-SUB: Zum Teufel mit den fiesen Friesen (Seite 144/319)
📦 Tauschpaket: Whitestone Hospital: High Hopes für TauschmitTaxina

Benutzeravatar
kathie
Beiträge: 2795
Registriert: 13. Feb 2013, 10:12
Wohnort: München
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von kathie » 25. Jan 2023, 15:07

sehr gut!

Bücher wollen gelesen werden!
was ich gerade lese
-
You Can’t Stop the Waves but You Can Learn How to Surf.

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5667
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Liebknecht » 25. Jan 2023, 15:47

Bücher verschenkt man nicht,den/die Erstgeborene/n,den ganzen Hausrat,die Haustiere(außer Katzen!!!!) ja,aber doch keine Bücher :o :o :o :o :o






;)
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Gonozal, Google [Bot] und 1 Gast