Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Velella
Beiträge: 4212
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Velella » 28. Jul 2021, 15:11

***.... Kunde schickte mir zum Beispiel das Trainingsgerät, den AB Doer Twist. Vor 8 Jahren kam das Gerät auf den Markt. Es wurde ordentlich Marketing dafür gemacht und kostete damals ca. 200 Euro. Dann merkten wohl viele, dass es kein so gutes Gerät ist. Es kam in der Originalverpackung. Bei ebay gab es schon 110 Angebote, 20 davon ab einem Euro. Der Kunde war überrascht, von unserem Angebot von einem Euro. Viele überschätzen den Wert ihrer Ware....***


So sieht es ja auch beim tauschen aus. Wenn ich noch das investierte Porto dazu rechne, ist für mich mittlerweile immer öfter die Mülltonne Mittel der Wahl. Ich denke, der Gebrauchtmarkt ist übersättigt, gute Idee, gutes Prinzip, aber irgendwie am Bedarf vorbei.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5688
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Liebknecht » 28. Jul 2021, 16:16

kathie hat geschrieben:
28. Jul 2021, 11:57
3. Der Wiederverkaufswert von Dingen wird meist überschätzt.
War ja schon immer so
.Ein Bekannter hatte mal vor X-Jahren etwas Geld über und wollte sich eine "gute"Stereo-Anlage gönnen.Er suchte sich ein Modell aus,glaube Schneider war die Marke,und meinte die muss es sein,ich wies ihn darauf hin das Warentest ein Baugleiches Modell von Universum(ehem.Quelle-Marke) ein sehr gut gegeben hätte und die würde nur die Hälfte kosten.Nein so ein Teil geht ja gar nicht,wenn er die mal Verkaufen will muss schon ein Name drauf stehen der dann auch für einen ordentlichen Preis sorgt.Wurde dann nix draus,heute steht das "Super" Gerät im Kleingarten und beschallt die Gäste bei Grill-Festen............. :lol:

Die meisten unterschätzen einfach den Wertverlust bei ihren "Schätzchen"
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6573
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von katha72 » 29. Jul 2021, 08:16

gute Freunde haben keinen Wertverlust.... die werden im Alter immer wertvoller *ggg*

und das ist mit Geld nicht zu bezahlen......

alles andere ist überflüssig...

habe heute wohl meinen "Moment"
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5688
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Liebknecht » 29. Jul 2021, 10:52

katha72 hat geschrieben:
29. Jul 2021, 08:16
gute Freunde haben keinen Wertverlust.... die werden im Alter immer wertvoller *ggg*
Stimmt...............Gold in den Zähnen.......Steine in Galle,Nieren,Blase.........Blei in den Beinen...............Metallersatz bei den Gelenken................. :lol: :lol:
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

Benutzeravatar
Kitty111
Beiträge: 6922
Registriert: 20. Feb 2013, 11:31
Wohnort: Rheinhessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Kitty111 » 29. Jul 2021, 15:11

Kitty111 hat geschrieben:
12. Jul 2021, 19:40
Ich sitze im Wohnzimmer auch immer noch am Gartentisch, weil der neue Esstisch nicht beikommt. Ist aber zu verkraften, weil er die richtige Größe und Höhe hat. Nur auf der Terrasse fehlt er mir
... schrieb ich am 12. Juli, damals noch voller Optimismus. Jetzt teilte mir die Firma, bei der ich den Wohnzimmertisch bestellt hatte, mit: Inzwischen habe der Hersteller zwar runde Vollholztische geliefert, aber keine rechteckigen. Außerdem mache er jetzt erst mal Betriebsferien... Und ob er danach genug Holz für weitere Tische bekomme, sei nicht sicher. :evil: :evil:

Darauf habe ich die Bestellung vom 22.4. (!!) storniert und mir kurzerhand in einem hiesigen Möbelhaus einen billigen Furniertisch geholt. Ich wollte den Terrassenstisch endlich mal rausstellen, um dort frühstücken und Kaffeetrinken zu können!!

Das kann ich nun. Aber der billige Tisch passt, wie sich nach dem mühsamen Aufbau herausstellte, farblich leider nicht zu den übrigen Wohnzimmermöbeln und ist auch zu hoch für die vorhandenen Stühle. Da die auch schon langsam aus dem Leim gehen, werde ich mir also beim nächsten Ausverkauf eine ganze neue Tischgruppe zulegen und anschließend den Sperrmüll für den häßlichen Tisch und die wackligen Stühle bestellen.

Unglaublich, welche Folgen so ein Materialmangel haben kann! :cry: :cry:
Liebe Grüße
Kitty


Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

Benutzeravatar
Kitty111
Beiträge: 6922
Registriert: 20. Feb 2013, 11:31
Wohnort: Rheinhessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Kitty111 » 29. Jul 2021, 15:13

katha72 hat geschrieben:
29. Jul 2021, 08:16
gute Freunde haben keinen Wertverlust.... die werden im Alter immer wertvoller *ggg*

und das ist mit Geld nicht zu bezahlen......
Katha, du hast ja so recht! Ohne die Freunde hätte ich die Arbeiten rund um den Umzug nie geschafft!
Liebe Grüße
Kitty


Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

Velella
Beiträge: 4212
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Velella » 29. Jul 2021, 15:25

Kitty111 hat geschrieben:
29. Jul 2021, 15:11
Kitty111 hat geschrieben:
12. Jul 2021, 19:40
Ich sitze im Wohnzimmer auch immer noch am Gartentisch, weil der neue Esstisch nicht beikommt. Ist aber zu verkraften, weil er die richtige Größe und Höhe hat. Nur auf der Terrasse fehlt er mir
... schrieb ich am 12. Juli, damals noch voller Optimismus. Jetzt teilte mir die Firma, bei der ich den Wohnzimmertisch bestellt hatte, mit: Inzwischen habe der Hersteller zwar runde Vollholztische geliefert, aber keine rechteckigen. Außerdem mache er jetzt erst mal Betriebsferien... Und ob er danach genug Holz für weitere Tische bekomme, sei nicht sicher. :evil: :evil:

Darauf habe ich die Bestellung vom 22.4. (!!) storniert und mir kurzerhand in einem hiesigen Möbelhaus einen billigen Furniertisch geholt. Ich wollte den Terrassenstisch endlich mal rausstellen, um dort frühstücken und Kaffeetrinken zu können!!

Das kann ich nun. Aber der billige Tisch passt, wie sich nach dem mühsamen Aufbau herausstellte, farblich leider nicht zu den übrigen Wohnzimmermöbeln und ist auch zu hoch für die vorhandenen Stühle. Da die auch schon langsam aus dem Leim gehen, werde ich mir also beim nächsten Ausverkauf eine ganze neue Tischgruppe zulegen und anschließend den Sperrmüll für den häßlichen Tisch und die wackligen Stühle bestellen.

Unglaublich, welche Folgen so ein Materialmangel haben kann! :cry: :cry:
Ja, unsere Stühle wurden ja auch immer weiter nach hinten datiert, da habe ich sie auch storniert und etwas genommen, das am Lager war. Jetzt sind wir ganz froh, denn die sehen viel schöner aus (waren allerdings auch teurer ....).
Aber die Lieferung war ein echtes Problem, das ich nicht bedacht hatte. Spedition lieferte nur bis Bordsteinkante, eine riesige Holzpalette mit drei riesigen Kartons darauf, in denen je 2 Stühle waren.
Mein Mann kann da nicht mehr helfen, die Nachbarschaft ist jung und dementsprechend berufstätig, und der nächste große Wolkenbruch kündigte sich an. :roll:
Also musste ich alleine ran, auf der Straße auspacken und einzeln raufschleppen, da komme ich mittlerweile auch arg an meine Grenzen, auch ich bin keine 25 mehr.
Davon abgesehen, dass wir auch gar nicht wussten, wohin mit dem Verpackungsmüll, denn hier werden Paletten nicht vom Sperrmüll mitgenommen.
Na gut, ist inzwischen auch alles erledigt, aber dicke Notiz im Hinterkopf: In Zukunft alles mit Aufbau oder Lieferung bis zur 1. Etage bestellen.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Benutzeravatar
Kitty111
Beiträge: 6922
Registriert: 20. Feb 2013, 11:31
Wohnort: Rheinhessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Kitty111 » 30. Jul 2021, 11:01

Liebe Velella, das klingt ja grauenhaft! Was hast Du denn mit den Paletten gemacht?
Liebe Grüße
Kitty


Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

Velella
Beiträge: 4212
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Velella » 30. Jul 2021, 16:03

Erst hatte ich sie zu verschenken bei ebay-Kleinanzeigen, kam aber keine Reaktion. Dann habe ich sie einfach an die Straße gestellt, Schild dran gepappt: "zum mitnehmen", und nach 2 Stunden war das Problem gelöst. :D
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Velella
Beiträge: 4212
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Velella » 30. Jul 2021, 16:08

Das machen hier übrigens seit einer Weile einige Nachbarn, Sachen, die zu verschenken sind, an die Straße stellen. Das scheint ganz gut zu klappen, wenn es nur nicht dauernd regnen würde .... Aber das werde ich sicher auch noch mit einigen Dingen machen.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast