Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
eduardine22
Beiträge: 5131
Registriert: 22. Feb 2013, 09:39
Wohnort: 34454
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von eduardine22 » 15. Okt 2020, 11:05

Bartenschlager, gute Idee. So wie es aussieht, ist nur der Fuß befallen. Das kriege ich in den Griff. Zum Glück war das Sägemehl gut sichtbar und nicht hinter dem Schrank, das hätte ich ja ewig nicht gemerkt. Dinge, die die Welt nicht braucht! ;)

Benutzeravatar
kathie
Beiträge: 2806
Registriert: 13. Feb 2013, 10:12
Wohnort: München
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von kathie » 23. Okt 2020, 10:44

wir mussten Montag ja den Keller teilweise leer räumen, wegen dem Austausch eines Wasser-Ventils.
Jetzt habe ich die Kartons mit den Baby- und Kinder klamotten hoch genommen und sortiere mal durch. Die sind ja peu a peu in Kartons und dann in den Keller gewandert, wenn sie zu klein wurden. Nachdem wir die sowieso anfassen mussten, habe ich die Gelegenheit gleich genutzt. Allerdings stehen hier jetzt ca 20 kleine Kartons rum...
wer keine Arbeit hat, macht sich welche :-)

1 Karton voll Zeug ist schon in der Altkleidersammlung gelandet
4 Kartons voll sind beiseite gestellt, das kriegen die Nachbarn für ihren Nachwuchs, das sind passende Grö0en fürs nächste Jahr (der ist knapp 1 Jahr jetzt, da wachsen die Kinder ja auch ständig in neue Größen rein)
8 Kartons sind schon mehr oder weniger weg sortiert, das bleibt.
und den Rest muss ichjetzt noch durchschauen... *seufz*,,,
was ich gerade lese
-
You Can’t Stop the Waves but You Can Learn How to Surf.

Benutzeravatar
bartenschlager
Beiträge: 2895
Registriert: 22. Aug 2012, 16:47
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von bartenschlager » 23. Okt 2020, 12:37

Manchmal braucht es so Anlässe von "außen" um sich um Dinge zu kümmern, aber für mich ist das auch immer ein Horror..

Aktuell muss ich mich noch um Äpfel und die letzetn Reste aus dem Garten kümmern, und dann geht es hier drinnen weiter..obwohl das Brennholz muss auch noch klein gesägt werden, hm...

eduardine22
Beiträge: 5131
Registriert: 22. Feb 2013, 09:39
Wohnort: 34454
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von eduardine22 » 23. Okt 2020, 19:23

Und ich weiß nicht, wohin mit den Birnen. Nach 25 Flaschen Saft, etlichen Kuchen in der Truhe und 24 Gläsern Kompott hab ich jetzt keinen Bock mehr. Aber wegschmeißen? Ich hab noch soo viele :oops: der Baum wurde mittlerweile um die Hälfte gekürzt, genau wie alle Äste. Sonst steh ich nächstes Jahr wieder vor dem Problem...
Morgen werde ich noch 6 Gläser Marmelade machen und dann ist Schluss!

Benutzeravatar
kathie
Beiträge: 2806
Registriert: 13. Feb 2013, 10:12
Wohnort: München
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von kathie » 24. Okt 2020, 09:33

das gibt doch inzwischen webseiten, wo man so überschüssiges Obst und Gemüse anbieten kann zur Abholung.
www.mundraub.de

Oder Tafel oder sowas? Birnen wären ja schade wenn die kaputt gingen
was ich gerade lese
-
You Can’t Stop the Waves but You Can Learn How to Surf.

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18351
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von schal1 » 27. Okt 2020, 19:02

Da jetzt bei uns die Saison zuende ist, und ich mehr Zeit.Wird jetzt auch endich wieder entrümpelt und ausgemistet.
Angefangen hab ich ja grob schon mit meinem kleiderschrank. Mein Mann übrigens auch endlich mal, nun ja wenn er denn mal an seine klamotten geht dann richtig.Ist er dann fertig,ist sein Schrank sehr übersichtlich :lol: Aber bringt ja auch nix Hosen im SChrank zu haben die man nie wieder trägt... bzw könnte man zum arbeiten,malen, streichen etc. aber wenn ich nach seinen hosen gehen würde... soviel Räume haben wir gar nicht im Haus zum renovieren
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6573
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von katha72 » 29. Okt 2020, 07:27

tja... nun wo es wieder ruhiger wird.... kann ich mich auch wieder um meine TO-Do-Listen kümmern

mein Kleiderschrank ist auch mal dran... ich bin nur nicht so motiviert.....

werde erst mal den von meinem Sohn in Angriff nehmen... nächstes WE....

dieses WE wird noch das volle Programm gefahren, was geht....
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Velella
Beiträge: 4220
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Velella » 29. Okt 2020, 13:01

Kleiderschrank ausmisten ist zur Zeit riskant, nachher lässt man nur ein Schlabbershirt und den Bademantel drin, man braucht ja im Moment kaum noch was .... :D
Der Meister der Messer war mal wieder shoppen, aber auch für ihn gilt, wenn neu gekauft wird, kann bestimmt auch etwas weg. Also sind ein paar Messer aussortiert worden, die stelle ich gleich mal ein, kann ja vielleicht noch jemand gebrauchen, ansonsten wartet demnächst die Mülltonne auf sie, da bin ich gnadenlos.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6304
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Küstenkind » 29. Okt 2020, 15:14

Velella hat geschrieben:
29. Okt 2020, 13:01
Der Meister der Messer war mal wieder shoppen, aber auch für ihn gilt, wenn neu gekauft wird, kann bestimmt auch etwas weg. Also sind ein paar Messer aussortiert worden, die stelle ich gleich mal ein, kann ja vielleicht noch jemand gebrauchen, ansonsten wartet demnächst die Mülltonne auf sie, da bin ich gnadenlos.
Wäre für meinen Vadder direkt ein Scheidungsgrund. Wehe einer benutzt auch nur eines seiner 150 Messer. :?
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6304
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Küstenkind » 29. Okt 2020, 15:17

Mit letztem Stand der Dinge sind wir im November Zuhause.

Da gehts gnadenlos an alles was keine Daseinsberechtigung mehr hat. 8-)
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: minxi und 1 Gast