Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6295
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Küstenkind » 8. Nov 2020, 11:10

Wir haben nun erstmal ne Müllecke bei anderen beräumt, dafür ist eine ganze Wagenladung Holz für uns abgefallen. In 2 Wochen gibts dann auch noch 2 große Linden dazu.
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
Saga de Monte
Beiträge: 3270
Registriert: 8. Feb 2014, 17:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Saga de Monte » 11. Nov 2020, 07:46

Im Sommer habe ich alle meine Shirts und Blusen (also alle meine Sommeroberteile) auf Bügel gemacht und diese Bügel dann verkehrtherum in den Schrank gehangen. Wenn ich etwas getragen hatte und es wieder in den Schrank geräumt wurde, habe ich den Bügel wieder normal hingehangen. Als es jetzt kühler wurde, habe ich alles durchgesehen und alle Oberteile, die immer noch auf einem gedrehten Bügel hingen rigeros ausgemistet - die hatte ich ja den ganzen Sommer nicht an. Die restlichen Sommeroberteile habe ich jetzt in den Schrank gelegt und meine dickeren Blusen und all' meinen Pullover wieder so hingehangen. Mal sehen wie es dann damit im Frühling aussieht.
Hinterher ist man gar nicht immer klüger. Manchmal ist man hinterher auch einfach ärmer oder überfressen oder betrunken oder schwanger.

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6573
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von katha72 » 13. Nov 2020, 14:59

Saga de Monte hat geschrieben:
11. Nov 2020, 07:46
Im Sommer habe ich alle meine Shirts und Blusen (also alle meine Sommeroberteile) auf Bügel gemacht und diese Bügel dann verkehrtherum in den Schrank gehangen. Wenn ich etwas getragen hatte und es wieder in den Schrank geräumt wurde, habe ich den Bügel wieder normal hingehangen. Als es jetzt kühler wurde, habe ich alles durchgesehen und alle Oberteile, die immer noch auf einem gedrehten Bügel hingen rigeros ausgemistet - die hatte ich ja den ganzen Sommer nicht an. Die restlichen Sommeroberteile habe ich jetzt in den Schrank gelegt und meine dickeren Blusen und all' meinen Pullover wieder so hingehangen. Mal sehen wie es dann damit im Frühling aussieht.
danke für den Tip....

meine Wäsche ist nun alles was ich angezogen habe im Bügelkorb... sozusagen kann ich nun den Kleiderschrank entleeren... das habe ich nicht angezogen...

und ich habe keine Wintersachen.... ich muss einkaufen gehen.... oder mehrere Sachen übereinander tragen...
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Benutzeravatar
kathie
Beiträge: 2800
Registriert: 13. Feb 2013, 10:12
Wohnort: München
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von kathie » 14. Nov 2020, 11:30

katha72 hat geschrieben:
13. Nov 2020, 14:59

meine Wäsche ist nun alles was ich angezogen habe im Bügelkorb... sozusagen kann ich nun den Kleiderschrank entleeren... das habe ich nicht angezogen...

und ich habe keine Wintersachen.... ich muss einkaufen gehen.... oder mehrere Sachen übereinander tragen...
Wie, du hast keine Wintersachen? Wo hast du denn bisher gewohnt? Karibik?
was ich gerade lese
-
You Can’t Stop the Waves but You Can Learn How to Surf.

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18323
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von schal1 » 14. Nov 2020, 12:42

Dank Lockdown, sind wir wieder im Garten am umräumen und entrümpeln. mir war nicht bewußt das wir soviel holzbretter angesammelt haben. Die sind jetzt schön klein geschnitten und perfekt für den Ofen,dafür ist meine müllecke sauber und aufgeräumt. Wir haben das Holz immer so als: Könnte man ja nochmal gebrauchen hinters Haus geschleppt. Tja und dabei bliebs denn auch. Seufz*
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6573
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von katha72 » 15. Nov 2020, 10:24

kathie hat geschrieben:
14. Nov 2020, 11:30
katha72 hat geschrieben:
13. Nov 2020, 14:59

meine Wäsche ist nun alles was ich angezogen habe im Bügelkorb... sozusagen kann ich nun den Kleiderschrank entleeren... das habe ich nicht angezogen...

und ich habe keine Wintersachen.... ich muss einkaufen gehen.... oder mehrere Sachen übereinander tragen...
Wie, du hast keine Wintersachen? Wo hast du denn bisher gewohnt? Karibik?
trage im Sommer meine dünnen Sachen
und im winter die dünnen Sachen darunter

sprich im Sommer die tops

im Winter drunter

im Sommer statt eine Jacke dann eine Sweatjacke
und im Winter sozusagen Top - Langarmshirt - Sweatjacke und dann eine Regenjacke bzw. Mantel...
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6295
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Küstenkind » 15. Nov 2020, 14:43

kathie hat geschrieben:
14. Nov 2020, 11:30


Wie, du hast keine Wintersachen? Wo hast du denn bisher gewohnt? Karibik?
Die Norddeutschen frieren nicht so schnell. :lol:
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18323
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von schal1 » 16. Nov 2020, 10:11

Besondere wintersachen hab ich auch nicht. Keine dicke Jacke oder besonders dicken Pullover.
Ich ziehe einfach mehrere Sachen übereinander.hat den Vorteil man kann beim Schwitzen schicht für Schicht ablassen :lol:
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
kathie
Beiträge: 2800
Registriert: 13. Feb 2013, 10:12
Wohnort: München
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von kathie » 16. Nov 2020, 12:06

ich liebe Wollpullis und Daunenjacken
vor allem stricke ich gerne selber Wollsachen... Socken, Mützen und Co...

das gehört für mich zum Winter einfach dazu, auch wenn wir (hoffentlich) keinen Schnee haben
was ich gerade lese
-
You Can’t Stop the Waves but You Can Learn How to Surf.

eduardine22
Beiträge: 5124
Registriert: 22. Feb 2013, 09:39
Wohnort: 34454
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von eduardine22 » 16. Nov 2020, 13:56

Und ich liebe den Schnee und warte schon drauf, leider gab es letztes Jahr kaum welchen

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast