Lesemotto Bücher über Bücher

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
Red
Beiträge: 9649
Registriert: 13. Feb 2013, 20:10
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lesemotto Bücher über Bücher

Beitrag von Red » 13. Feb 2017, 18:52

OK, danke, dann muss ich das Genre ja doch nicht wechseln und bleib bei meinen Krimis :)

Ich höre übrigens grad von Kai Meyer "Die Seiten der Welt". Der erste Band hat mir schonmal recht gut gefallen. Sehr schöne Strick- und Häkelauditüre :)

Furia Salamandra Faerfax lebt in einer Welt der Bücher. Der Landsitz ihrer Familie birgt eine unendliche Bibliothek. In ihren Tiefen ist Furia auf der Suche nach einem ganz besonderen Buch: ihrem Seelenbuch. Mit ihm will sie die Magie und die Macht der Worte entfesseln.
Doch dann wird ihr Bruder entführt, und Furia muss um sein Leben kämpfen. Ihr Weg führt sie nach Libropolis, die Stadt der verschwundenen Buchläden, und an die Grenzen der Nachtrefugien. Sie trifft auf Cat, die Diebin im Exil, und Finnian, den Rebellen. Gemeinsam ziehen sie in den Krieg – gegen die Herrscher der Bibliomantik und die Entschreibung aller Bücher.

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lesemotto Bücher über Bücher

Beitrag von SchoLu » 13. Feb 2017, 21:06

Die Bücher hab ich auch hier - allerdings noch ungelesen.
Und mein Mann hat die HBs, schon gehört. Allerdings meinte er, man solle die nacheinander hören, da man sonst nicht mehr weiß, was passiert ist / bzw um wen es geht ;)
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
Red
Beiträge: 9649
Registriert: 13. Feb 2013, 20:10
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lesemotto Bücher über Bücher

Beitrag von Red » 14. Feb 2017, 10:06

Ja, das stimmt. Ich hatte den ersten Band vor 2 Monaten gehört und höre ihn nun nochmal ;)

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44314
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lesemotto Bücher über Bücher

Beitrag von engineerwife » 14. Feb 2017, 10:12

Der erste Band befindet sich auch noch in meiner Warteschleife ... bin schon gespannt :)
ich lese: Drei sind ein Dorf
ich höre: Schicksalszeit & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
Red
Beiträge: 9649
Registriert: 13. Feb 2013, 20:10
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lesemotto Bücher über Bücher

Beitrag von Red » 24. Feb 2017, 10:09

So, ich hab nun alle Bände der "Seiten der Welt" gehört und fand es total klasse! Kann ich nur empfehlen, sehr spannend, phantasievoll und ist auch sehr schön gesprochen.

Benutzeravatar
Red
Beiträge: 9649
Registriert: 13. Feb 2013, 20:10
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lesemotto Bücher über Bücher

Beitrag von Red » 30. Mär 2017, 15:30

Tach :)

Hab eben ein neues Buch über Bücher aus dem SUB gefischt, das ich heute noch anfangen werde:

Genevieve Cogman: The Invisible Library

Der erste Band einer Reihe - hoffentlich gut.

Irene must be at the top of her game or she'll be off the case - permanently.

Irene is a professional spy for the mysterious Library, which harvests fiction from different realities. And along with her enigmatic assistant Kai, she's posted to an alternative London. Their mission - to retrieve a dangerous book. But when they arrive, it's already been stolen. London's underground factions seem prepared to fight to the very death to find her book.

Adding to the jeopardy, this world is chaos-infested - the laws of nature bent to allow supernatural creatures and unpredictable magic. Irene's new assistant is also hiding secrets of his own. And soon, she's up to her eyebrows in a heady mix of danger, clues and secret societies. Yet failure is not an option - the nature of reality itself is at stake...


Ich berichte dann, wie ich es fand :)

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lesemotto Bücher über Bücher

Beitrag von SchoLu » 12. Jul 2017, 12:18

Ui, hat seit März keiner was über Bücher gelesen?

Ich habe gerade was:
Régis de Sá Moreira: Das geheime Leben der Bücher

Kategorie: Roman ... :oops: :lol:
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44314
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lesemotto Bücher über Bücher

Beitrag von engineerwife » 12. Jul 2017, 13:06

Diesen Thread hatte ich ganz vergessen .... ich schau mal in meine schlaue Liste ;)
ich lese: Drei sind ein Dorf
ich höre: Schicksalszeit & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44314
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lesemotto Bücher über Bücher

Beitrag von engineerwife » 12. Jul 2017, 13:12

engineerwife hat geschrieben:Diesen Thread hatte ich ganz vergessen .... ich schau mal in meine schlaue Liste ;)
Hab tatsächlich was ... das war übrigens klasse :)

Das Buch der Spiegel von E.O. Chirovici
Als der Literaturagent Peter Katz ein Manuskript des Autors Richard Flynn erhält, ist er sofort fasziniert. Flynn schreibt über die Ermordung des Professors Joseph Wieder in Princeton. Der Fall wurde nie aufgeklärt, und Katz vermutet, dass der unheilbar kranke Flynn den Mord gestehen oder den Täter enthüllen wird. Doch Flynns Text endet abrupt. Als Katz den Autor kontaktieren will, ist dieser bereits verstorben. Besessen davon, das Ende der Geschichte zu erfahren, versucht Katz, Laura Baines ausfindig zu machen, die als Studentin auf undurchsichtige Weise mit Wieder verbunden war. Doch je tiefer Katz in den Fall eindringt, desto mehr scheint er sich von der Lösung zu entfernen ...

(gelesen im April 2017)
ich lese: Drei sind ein Dorf
ich höre: Schicksalszeit & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lesemotto Bücher über Bücher

Beitrag von SchoLu » 21. Aug 2017, 22:07

Ich habe gestern ein Jugendbuch beendet, bei dem es (u.a.) um "Die Glasglocke" von Sylvia Plath ging.

Es wird bei ama... unter Jugendbuch-Liebesromane eingeordnet, aber das ist es nicht unbedingt. Es ist sogar etwas "mystisch", wenn die Jugendlichen in ihre Tagebücher schreiben ...

Jedenfalls hat es mir sehr gut gefallen! :D
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast