*Der ganze miese Dating-Quatsch oder * Wie komme ich zu einem Liebesleben *

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Velella
Beiträge: 4192
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: *Der ganze miese Dating-Quatsch oder * Wie komme ich zu einem Liebesleben *

Beitrag von Velella » 4. Aug 2019, 17:21

Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6280
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: *Der ganze miese Dating-Quatsch oder * Wie komme ich zu einem Liebesleben *

Beitrag von Küstenkind » 5. Aug 2019, 16:25

katha72 hat geschrieben:
4. Aug 2019, 07:18
manchmal denke ich einfach, ich bin nicht geschaffen für die Partnerschaft.... nicht wegen der Treue und Co... aber ich glaube ich kann nicht genug lieben und es auch nicht rüberbringen und diesem Erwartungsdruck werde ich einfach nicht gerecht - niemals
Für jeden Topf gibts den passenden Deckel. ;)
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
ruhrpottmaedchen
Beiträge: 5587
Registriert: 30. Okt 2011, 09:38
Wohnort: Essen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: *Der ganze miese Dating-Quatsch oder * Wie komme ich zu einem Liebesleben *

Beitrag von ruhrpottmaedchen » 5. Aug 2019, 21:52

nach fast zwanzig Jahren Single-Dasein, inzwischen bin ich 60, stelle ich für mich fest, nur noch ambulantes nix stationäres mehr.

Im Laufe der Jahre habe ich mich so sehr ans Alleinsein gewöhnt dass ich heute keinen Kerl mehr an mir kleben haben möchte der mich fragt: Schatz sind meine Socken gewaschen, die Hemden gebügelt, die Unnerbuxen im Schrank, oder auch die beliebte Frage: Schaaaahaaatz wat gibbet heute zu ääähsssen?

Ausserdem will ich heute keine Rechenschaft mehr ablegen müssen wo ich hingehe, wann ich gedenke wieder zu kommen, mit wem ich warum weggehe. Warum ich mir schon wieder Bücher kaufe etc....

Mir gefällt mein Leben so wie es jetzt ist, keine falschen Kompromisse mehr eingehen müssen, alle Entscheidungen alleine treffen können und vor allem frei zu sein.
mich findet ihr überall dort wo es Bücher gibt
https://www.buechertreff.de/user/29663-ruhrpottmaedchen/#library

Velella
Beiträge: 4192
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: *Der ganze miese Dating-Quatsch oder * Wie komme ich zu einem Liebesleben *

Beitrag von Velella » 5. Aug 2019, 21:56

Du liebe Güte, was hast du für Beziehungen geführt?
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Benutzeravatar
ruhrpottmaedchen
Beiträge: 5587
Registriert: 30. Okt 2011, 09:38
Wohnort: Essen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: *Der ganze miese Dating-Quatsch oder * Wie komme ich zu einem Liebesleben *

Beitrag von ruhrpottmaedchen » 5. Aug 2019, 22:21

Velella hat geschrieben:
5. Aug 2019, 21:56
Du liebe Güte, was hast du für Beziehungen geführt?
gruselige, Frauenhaus inbegriffen
mich findet ihr überall dort wo es Bücher gibt
https://www.buechertreff.de/user/29663-ruhrpottmaedchen/#library

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6571
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: *Der ganze miese Dating-Quatsch oder * Wie komme ich zu einem Liebesleben *

Beitrag von katha72 » 9. Aug 2019, 16:16

ruhrpottmaedchen hat geschrieben:
5. Aug 2019, 21:52
nach fast zwanzig Jahren Single-Dasein, inzwischen bin ich 60, stelle ich für mich fest, nur noch ambulantes nix stationäres mehr.

Im Laufe der Jahre habe ich mich so sehr ans Alleinsein gewöhnt dass ich heute keinen Kerl mehr an mir kleben haben möchte der mich fragt: Schatz sind meine Socken gewaschen, die Hemden gebügelt, die Unnerbuxen im Schrank, oder auch die beliebte Frage: Schaaaahaaatz wat gibbet heute zu ääähsssen?

Ausserdem will ich heute keine Rechenschaft mehr ablegen müssen wo ich hingehe, wann ich gedenke wieder zu kommen, mit wem ich warum weggehe. Warum ich mir schon wieder Bücher kaufe etc....

Mir gefällt mein Leben so wie es jetzt ist, keine falschen Kompromisse mehr eingehen müssen, alle Entscheidungen alleine treffen können und vor allem frei zu sein.
du sprichst mir momentan aus der Seele......

ich liebe es einfach mit verschiedenen Freunden/Freundinnen - verschiedene Sachen ausprobieren und zu testen oder mal einfach abzuhängen...... ohne mich neu zu verdrehen.....

ich war letztens mit einer Bekannten los und deren Eltern im Theater - incl. Kind von denen

fragte das Kind die Mutter, warum Opa keine Jacke anziehen müsstse, sie aber.... konnte mich nicht bremsen und habe gesagt, er ist besser gepolstert als sie, da er mehr Fett/Speck auf den Rippen hat als sie..... ich habe die Eltern der Bekannten das erste mal dort gesehen... aber bestimmt einen bleibenden Eindruck gemacht.....

wie heisst es so schön.... ist der Ruf erst ruiniert..... lebt es sich ungeniert.....


..... ihr seht ich bin nicht beziehungstauglich.....



mal schauen wer zur Museumsnacht mitkommt und Theaternacht..... - sofern ich das schaffe.....


also immer ist was los....
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Benutzeravatar
talitha
Beiträge: 6691
Registriert: 14. Feb 2013, 10:02
Wohnort: Fürstenthum Lippe
zum Regal zu den Gesuchen

Re: *Der ganze miese Dating-Quatsch oder * Wie komme ich zu einem Liebesleben *

Beitrag von talitha » 13. Aug 2019, 07:47

Dieser chanze Beziehungskrempel wird doch total überbewertet!!!

Iss det 3bein erst mal am Ziel 8-) dann zeigt ett seine wahre Fassade

frau sollte sich sowatt auf abstand halten und ers char nich mit zusammenziehen,
denn dann kütt der alltag mit seinen immer wiederkehrenden routinen :ugeek:

schön anne lange leine halten, dann spurt er wie am schnürchen :)

(beim ruhrpottmädel meine unterschrift drunna setzen)
LESEN CHEFÄHRDET DIE DUMMHEIT

Höre> Niemalsland
Lese> Die Schatzinsel + Abgetrennt

Konnie
Beiträge: 794
Registriert: 23. Jun 2015, 15:26
zum Regal zu den Gesuchen

Re: *Der ganze miese Dating-Quatsch oder * Wie komme ich zu einem Liebesleben *

Beitrag von Konnie » 13. Aug 2019, 11:10

Also ich weiß ja nicht, was Ihr so alles für Beziehungen hattet, aber ich fühle mich wirklich wohl und möchte meinen Schatz nicht missen... Und auch ich war quasi meine Twens und die 30er quasi Single... Auch da ist Alltag und Routine eingekehrt und man musste sich aufraffen, vom Sofa hochzukommen und etwas zu unternehmen... Mit dem Fazit, das viele Leute keine Zeit hatten wegen Partner/Familie oder mit eben denen schon bei der Ausstellung/dem Kinofilm etc. waren... Und mit meiner Single-Schwester zu verreisen, war wegen völlig unterschiedlicher Ansichten/Ansprüche schon echt anstrengend... Selbst da bin ich wirklich lieber allein verreist... Und finde es schön, solche Reisen jetzt mit meinem Freund teilen zu können...
Ich glaube es kommt auch darauf an, miteinander zu reden und das beide Seiten Kompromisse eingehen können und jedem seine Bedürfnisse Beachtung finden...

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6280
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: *Der ganze miese Dating-Quatsch oder * Wie komme ich zu einem Liebesleben *

Beitrag von Küstenkind » 13. Aug 2019, 14:51

Konnie hat geschrieben:
13. Aug 2019, 11:10
Ich glaube es kommt auch darauf an, miteinander zu reden und das beide Seiten Kompromisse eingehen können und jedem seine Bedürfnisse Beachtung finden...
Ohne miteinander reden funktioniert keine Beziehung.
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Velella
Beiträge: 4192
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: *Der ganze miese Dating-Quatsch oder * Wie komme ich zu einem Liebesleben *

Beitrag von Velella » 13. Aug 2019, 15:45

Das ist einfach eine grundsätzliche Einstellungssache. Manche sind eben bereit, sich auf das Abenteuer Partnerschaft einzulassen, manche nicht. Denn da gehören natürlich eine Menge Kompromisse dazu, das ist doch ganz klar, wer das nicht mag und leiber als ICH durchs Leben geht, sollte besser auch Single bleiben.
Dass man auch da mehr als schlechte Erfahrungen machen kann, ist wirklich schade, gehört aber (wie überall) zum Leben dazu. Leider. Mich haben sie stärker gemacht, viel stärker, und dann kamen auf einmal nur noch gute Zeiten, hat sich also gelohnt durchzuhalten.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast