Das Plüsch-Tierheim

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Antworten
Benutzeravatar
wielore
Beiträge: 213
Registriert: 10. Sep 2012, 17:25
zum Regal zu den Gesuchen

Das Plüsch-Tierheim

Beitrag von wielore » 16. Jul 2020, 10:10

Ich hab ja ganz viele Kuscheltiere aus der Kindheit, die ich auf keinen Fall alle behalten kann. Noch liegen sie zum Glück bei meinen Eltern, aber irgendwann kommt der Tag, an dem ich eine Lösung finden muss. :?

Schaut mal was ich nun dazu gefunden habe:

"Willkommen im ersten Plüsch-Tierheim® der Welt
Gegründet und patentiert im September 2018.

WAS GENAU MACHT EIN PLÜSCH-TIERHEIM® ?

Wir nehmen gespendete Kuscheltiere in unser Heim auf und
vermitteln diese wieder weiter an liebe „Adoptiveltern“!
Im Prinzip genau wie ein echtes Tierheim. Nur in diesem Fall für Plüschtiere.

Wir bieten endlich eine Antwort auf die bis jetzt unbeantwortete Frage:
Wohin eigentlich mit den alten unbespielten und zum Teil noch
mit Etikett versehenen Kuscheltieren ???

Natürlich ins Plüsch-Tierheim® !!!

Denn 50% der Einnahmen werden anschließend nachweislich echten Tierheimen gespendet.
Somit bleiben wir unserem Motto treu:
Kuscheltiere helfen echten Tieren.

Mit einer Adoption aus dem Plüsch-Tierheim® oder einer Plüschtier-Spende ergeben sich viele Vorteile.

Hier die 4 wichtigsten im Überblick:
1.) Durch eine Adoption aus dem Plüsch-Tierheim® spendet ihr gleichzeitig ca. 50% echten Tieren in Not.
2.) Die Umwelt bleibt verschont durch die Adoption von bereits produzierten Stofftieren.
3.) Im Plüsch-Tierheim® entsteht eine Ansammlung aus Stofftieren die zum Teil nicht mehr hergestellt werden und im Handel nicht erhältlich sind.
4.) Durch eure Kuscheltier-Spende oder Adoption unterstützt Ihr gleichzeitig das Plüsch-Tierheim® und dessen deutschlandweiten Ausbau."

Wenn ihr auch unterstützen wollt: https://www.plüsch-tierheim.de/start.html


Ich finde das ganz toll. Und bevor meine Kindheitsfreunde in den Müll kommen werde ich die gut erhaltenen lieber hier abgeben! Wenn ich dazu nochmal ein bestimmtes Tierchen suche werde ich mich auch dort umschauen und adoptieren.
Vielleicht findet ihr das ja auch so gut wie ich. 8-)
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.
Joachim Ringelnatz

Velella
Beiträge: 4192
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Das Plüsch-Tierheim

Beitrag von Velella » 16. Jul 2020, 10:20

Ja, das finde ich auch eine gute Idee, da habe ich schon einiges entdeckt für meine Sammlung. Und jedes mal liegen ein bis zwei Zugaben mit im Paket.
Die Preise sind echt gnädig, die Sachen alle frisch gereinigt und wirklich in sehr gutem Zustand, da kann man nicht meckern. Wenn ich etwas suche, schaue ich lieber erst einmal dort als bei ebay oder so, und sollte ich mich von Teilen meiner Sammlung trennen, werde ich sie auch wieder dahin schicken.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Benutzeravatar
wielore
Beiträge: 213
Registriert: 10. Sep 2012, 17:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Das Plüsch-Tierheim

Beitrag von wielore » 16. Jul 2020, 10:23

Ahh, danke für den Erfahrungsbericht. Ich hab bislang echt noch nichts von der Seite gehört. :oops:
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.
Joachim Ringelnatz

Velella
Beiträge: 4192
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Das Plüsch-Tierheim

Beitrag von Velella » 16. Jul 2020, 10:25

So sehr lange gibt es die ja auch noch nicht, ich bin auch nur durch Zufall darauf gestoßen als ich ein bestimmtes altes Stofftier suchte, das es im Handel nicht mehr gibt.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Das Plüsch-Tierheim

Beitrag von frettchen81 » 16. Jul 2020, 16:10

Interessantes Konstrukt.
Aber ich habe meine 'alten' Stofftiere und anderes Spielzeug zum Teil an Bahnhofsmission, Asylheimen und Frauenhäusern einfach so gespendet. Die waren sehr dankbar für das saubere, heile Spielzeug.

Benutzeravatar
talitha
Beiträge: 6691
Registriert: 14. Feb 2013, 10:02
Wohnort: Fürstenthum Lippe
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Das Plüsch-Tierheim

Beitrag von talitha » 31. Jul 2020, 06:42

da bringt ihr mich auf eine idee:
ich weiß dass meine eltern meine chanzen plüschis in eim karton
auffen boden chepackt haben...

da muss ich beizeiten mal nachfragen, wat mit denen passiert ist
und evtl. selber nachschauen :mrgreen:
LESEN CHEFÄHRDET DIE DUMMHEIT

Höre> Niemalsland
Lese> Die Schatzinsel + Abgetrennt

Benutzeravatar
talitha
Beiträge: 6691
Registriert: 14. Feb 2013, 10:02
Wohnort: Fürstenthum Lippe
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Das Plüsch-Tierheim

Beitrag von talitha » 14. Jun 2021, 07:12

da bummel ik so vor mich her 8-) schau hi un da 8-)
da schaut mich doch plötzartich ein Teddy an un sacht:
"Hey du, du siehst aus als wenn de mich mitnehmen könntest!"

Da mein Lippisches Herz ein chroßes un reines ist...
chesacht chetan :roll:
jetzt hat er seinen Platz neben all den anneren ehemals heimatlosen Teddies :mrgreen:
LESEN CHEFÄHRDET DIE DUMMHEIT

Höre> Niemalsland
Lese> Die Schatzinsel + Abgetrennt

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast