Eltern- Treff

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von frettchen81 » 8. Dez 2018, 08:18

2te Meinung einholen ist nicht schlecht. Notfalls beraten doch auch Spezuialisten der Krankenkasse
Uniklinik hört sich sehr spezialisiert an, haben die auch Kinderabteilung?

Probleme auf der rechten Seite: Ist ja die Frage wo das her kommt. Gehirn? Wirbelsäule, Nerven? Dann Neurologen? Oder ist was eingeklemmt? Dann Orthopäde..am besten aber Kinderklinik, die kennen sich eben mit Kindern aus..
Ich bin verwöhnt, bei mir in der Nähe ist Bethel, da würde ich dann hin gehen.

@Liebknecht: Männergrippe ist schlimm. Gute Besserung und an das Umfeld viel Kraft zum aushalten der schweren Erkrankung

allen ein schönes 2. Adventswe

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4821
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Gerbera24 » 8. Dez 2018, 08:28

Wir waren ja schon beim Osteopathen. Da war etwas eingeklemmt an der Wirbelsäule. Aber wir machen uns eben langsam sorgen, dass es doch etwas schwer wiegenderes ist.

Ja. Bei uns ist das eine Abteilung nur für Kinder. Also spezieller gibt es wohl nicht.

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5695
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Liebknecht » 8. Dez 2018, 09:38

Moin
Männergrippe habe ich überlebt aber nun plagt mich eine Nebenhöhlenentzündung,da hilft nur viel trinken, Gelomyrtol und Meerrettich mampfen*Brrrrrrrr

2te Meinung ausserhalb der Klinik hört sich vernünftig an,denn eine Klinik guckt ja heutzutage auch mehr welche Behandlung mehr Einnahmen verspricht..............
Drücke die Daumen das es alles doch nicht so Schlimm ist
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Limanika » 9. Dez 2018, 11:29

@Gerbera: Ich drücke die Daumen, dass euch gut geholfen werden kann...

Update hier: Wir waren Dienstag in der Klinik, wo ich entbinden möchte. Es war Info-Abend. Sie haben dort eine Hebammen-Schule, was darauf hoffen lässt, dass die personelle Ausstattung zumindest einen Tucken besser ist als in den meisten Krankenhäusern. Von der Größe her hat mir die Klinik auch zugesagt: groß genug, dass sie auch gut auf Problemfälle eingestellt sind, aber nicht so riesig wie die MHH, wo man sich schnell mal verläuft und das Gefühl hat, in einer eigenen Stadt unterwegs zu sein.

Und ansonsten... Wir hatten gestern Essen kommen lassen - und genau das habe ich prompt wieder rückwärts von mir gegeben. Und das am Beginn von Woche 28... Freitag ging es mir so bescheiden, dass ich auf dem Fußweg von der Arbeit nach Hause es fast nicht geschafft hätte. Es geht echt total schnell total unterschiedlich...

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4821
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Gerbera24 » 9. Dez 2018, 12:39

Das hört sich doch gut an. Bei meiner Entbindung im Geburtshaus war auch eine Hebammenschülerin dabei. So hatte ich am Ende 3 Hebammen da. Das war schon komfortabel.
Wichtig ist, dass du dich wohl fühlst.

Das ist blöd, dass es immer so unterschiedlich ist. Und wenn nichts hilft. Ich drücke die Daumen, dass es dir dauerhaft besser geht. Besonders über die Feiertage!

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von SchoLu » 9. Dez 2018, 15:06

Ach man Lima, wie doof ...
Ich hatte immer nur Übelkeit (war zwar auch doof, wenn einem permanent schlecht ist und letztendlich nix rauskommt), aber das verging auch ziemlich schnell wieder :?

Ich schließe mich den guten Wünschen von Gerbera an, so über die Feiertage (und natürlich darüber hinaus) kann das doch mal aufhören! ;) :mrgreen:


Und Gerbera drücke ich die Daumen, dass ihr noch eine Ursache findet! *daumendrück
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Limanika » 12. Dez 2018, 19:15

Hier geht es spannend weiter: Bin jetzt nachts der Länge lang hingeschlagen. Schlaftrunkene Verpeiltheit und veränderte Statik sind halt keine gute Kombi...
Ich habe es instinktiv gerade noch geschafft, mich so zu drehen, dass ich nicht voll auf die Plauze geflogen bin. Dafür habe ich dann einmal den rechten Oberschenkel lädiert und mir die Schulter und an zwei Stellen die Wirbelsäule verdreht. Was ein Spaß! :?
Zum Glück hatte ich heute frei, und es hat sich scheinbar alles soweit wieder gerade gezogen.

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von SchoLu » 12. Dez 2018, 19:58

Oh Gott :o Gute Besserung!
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von frettchen81 » 13. Dez 2018, 06:17

Limanika hat geschrieben:
12. Dez 2018, 19:15
Hier geht es spannend weiter: Bin jetzt nachts der Länge lang hingeschlagen. Schlaftrunkene Verpeiltheit und veränderte Statik sind halt keine gute Kombi...
Ich habe es instinktiv gerade noch geschafft, mich so zu drehen, dass ich nicht voll auf die Plauze geflogen bin. Dafür habe ich dann einmal den rechten Oberschenkel lädiert und mir die Schulter und an zwei Stellen die Wirbelsäule verdreht. Was ein Spaß! :?
Zum Glück hatte ich heute frei, und es hat sich scheinbar alles soweit wieder gerade gezogen.
Ich würd zum Arzt gehen und nachschauen lassen dass alles ok ist. Bin aber auch ein bißchen vorsichtiger..

dir gute besserung.

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5695
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Liebknecht » 13. Dez 2018, 11:28

:o Mädel was machst du nur,euch kann man auch keinen Augenblick alleine lassen :shock:


Unser Zwerg hat zwei Tage früher Erholung von der Schule,er bellt wie ein Rottweiler und schnoddert wie eine Schnecke.................. :?
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast