Eltern- Treff

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von frettchen81 » 18. Mär 2019, 15:05

"Etwas mehr Gelassenheit würde der Diskussion auf jeden Fall gut tun, die Wissenschaft sollte man hier besser nicht bemühen, es geht doch vielmehr um Nähe, Beziehung und Geborgenheit. "
Aus dem Artikel vom Kinderblog-Dok..

Schade, dass der Kinderdok Erziehungswissenschaft scheinbar nicht kennt.

Es ist genauso wie @Gerbera24 schreibt.
Wenn man sich das Bindungstheoretisch anschaut sind Kinder mit sicheren Bindungen stärker, emotional gefestigter, haben mehr Vertrauen zu sich als unsicher gebundene Kinder.

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5695
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Liebknecht » 22. Mär 2019, 07:11

Um in Zukunft Diskussionen zu vermeiden einfach ausdrucken und an die Tür heften:

http://debeste.de/26297/Liebe-Schwieger ... Ratschl-ge


:mrgreen: :mrgreen:
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von frettchen81 » 22. Mär 2019, 08:49

Liebknecht hat geschrieben:
22. Mär 2019, 07:11
Um in Zukunft Diskussionen zu vermeiden einfach ausdrucken und an die Tür heften:

http://debeste.de/26297/Liebe-Schwieger ... Ratschl-ge


:mrgreen: :mrgreen:
Sehr schön..aber dann wäre mein Mann etwas sauer;)

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Limanika » 22. Mär 2019, 16:29

Das Schild kann ich nicht aufhängen. Meine Schwiegereltern haben es gut gemacht, was die Erziehung ihrer Kinder angeht. Insbesondere der Teil, der sich zu meiner besseren Hälfte aufgeschwungen hat.
:lol: 😇

Ansonsten... Sohnemann hatte sich ja im Windelbereich direkt einen Pilz eingefangen. Dank entsprechender Creme klingt er zum Glück ab. Sowas braucht ja auch keiner.

Und ansonsten: Ich bin gerade ganz zufrieden damit, wie sich die Figur weiter wieder in die alte Form entwickelt. Konnte heute schon wieder ein enges Kleid anziehen.

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4821
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Gerbera24 » 23. Mär 2019, 14:06

Bei uns ist die Kleine gerade voll am zahnen. Schläft nur mit Körperkontakt. Das ist etwas anstrengend.

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von frettchen81 » 23. Mär 2019, 14:44

Limanika: Klappt da sjetzt mit dem stillen?
Schön, wenn es euch soweit gut geht.

Gerbera: Zahnen ist anstrengend. Ich bin echt froh, dass wir das nicht als Erwachsene nochmal erleben müssen.

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von SchoLu » 23. Mär 2019, 17:52

frettchen81 hat geschrieben:
23. Mär 2019, 14:44
Limanika: Klappt da sjetzt mit dem stillen?
Schön, wenn es euch soweit gut geht.

Gerbera: Zahnen ist anstrengend. Ich bin echt froh, dass wir das nicht als Erwachsene nochmal erleben müssen.
Das muss ja nicht mal als Erwachsener sein, GsD tut das den Schulkindern nicht weh, wenn die ihre 2ten Zähne bekommen! ;)
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4821
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Gerbera24 » 24. Mär 2019, 06:47

Zum Glück ist es jetzt auch schon beim Großen nicht mehr so schlimm. Er hat letzten Monat noch die letzten Backenzähne bekommen. Und da gab es wenig Gejammer. Er hat halt viel am Zahnfleisch rumgedrückt.

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Limanika » 24. Mär 2019, 13:06

frettchen81 hat geschrieben:
23. Mär 2019, 14:44
Limanika: Klappt da sjetzt mit dem stillen?
Schön, wenn es euch soweit gut geht.

Gerbera: Zahnen ist anstrengend. Ich bin echt froh, dass wir das nicht als Erwachsene nochmal erleben müssen.
@Gerbera: Eieiei, ich hoffe, dass es schnell besser geht...

@frettchen: Tja, ich glaube mehr Milch zu haben, aber bei dem Kleinen wächst ja auch der Hunger. Ich habe ihm ein Fläschchen um 7 gegeben, dann sind wir mit Stillen bis 12 Uhr hingekommen - allerdings hat er quasi ständig auf beiden Seiten gesaugt, von 11-12 fast durchgehend, und dann musste definitiv wieder die Flasche ran. Komischerweise konnte ich da immer noch Tropfen rausstreichen. Der Hunger muss dann schneller gewachsen sein als er was rausbekommen hat.

Ansonsten... Im Moment kein Wickeln mit Stoffwindeln. Derzeit nicht machbar. Wenn die Windel nach 1/2 Stunde durch ist und die Kleidung jeweils auch und der Stuhl mengenmäßig entsprechend und in einer gewissen Konsistenz... Keine Chance. Mit Einmalwindeln hält es wenigstens dann mal bis zu 3 Stunden. Heute morgen hat er in 20 Minuten auf der Wickelunterlage 3x kleines und 4x großes Geschäft gemacht - wie gesagt, sobald ich die Windel öffne, gibt es halt nochmal immer die geballte Ladung "Mission Rohr frei" extra oben drauf. Aussage der Hebamme: "Ich sehe so viele verstopfte Kinder, seien wir froh, dass es bei ihm rauskommt."

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5695
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Liebknecht » 24. Mär 2019, 14:04

Wenn unser Nachwuchs Probs mit den Beissern hatte gab es Zahnungshilfe und ggf.einen Beissring aus dem Froster dann war Ruhe


Volle Windeln:

https://i.pinimg.com/originals/09/a0/a0 ... 2f1e91.jpg

https://www.lachschon.de/item/143649-NeuerPicasso/

:lol: :lol: :lol:
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast