Eltern- Treff

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
Franzip86
Beiträge: 4188
Registriert: 15. Apr 2016, 16:57
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Franzip86 » 14. Okt 2019, 18:14

Meine bekannte hat das, der Junge ist aber auch hochsensibel!

Sie hatte alles versucht, erst als sie ihn nach vorne geholt hat, wurde es besser!

Maxi fährt mittlerweile auch vorne mit, außer wenn wir eine längere Strecke vor uns haben und der Papa mitfährt!

Bei uns waren immer längere Strecken problematisch... die haben wir irgendwann so gelegt, das sie schlafen konnte

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von frettchen81 » 15. Okt 2019, 06:48

Nach vorne zu holen ist mir zu gefährlich.
Bei uns hat es gereicht, den Sitz zu wechseln bzw. uns einen zu holen, wo sie normal sitzen und nach vorne/ zum Seitenfenster raus gucken kann.
Mein Mann verträgt es auch nicht in der Bahn oder im Bus Rückwärts sitzend zu fahren.

Und so blöd sich das anhört, aber durch ein zwei Fahrten musste sie durch. Da konnten wir keine Rücksicht nehmen, es nur so gestalten,d ass es angenehmer wurde. eben durch den Vater neben ihr auf der Rückbank, ein Buch, ein Kuscheltier usw..und dann hat sie auch resigniert und ist eingeschlafen. Jetzt weiß sie, wir müssen manches so erledigen, sie muss da mit durch. Und sie hat da ja auch was von, wenn wir dann Z. B. einen Besuch machen.

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von frettchen81 » 19. Okt 2019, 09:47

So, das Kind ist wieder einen Schritt weiter.
Treppe rauf und runter wird jetzt ohne festhalten gemacht, das Anziehen wird viel mehr allein gemacht und die 2. Backenzähne kommen..ob das zusammen hängt? Ich glaub es nicht, meine Schwie meint das aber..

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4819
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Gerbera24 » 22. Okt 2019, 16:41

Ich möchte bitte keine Diskussion über für und wider von Impfungen. Gerne könnt ihr mir auch eine PN schreiben. Hat jemand die Meningokokken B Impfung machen lassen? Die wurde uns jetzt für unsere Kleine empfohlen vom Kinderarzt. Sie ist dann 1,25 Jahre alt. Bezahlen müssten wir die selbst.

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4819
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Gerbera24 » 22. Okt 2019, 16:43

frettchen81 hat geschrieben:
19. Okt 2019, 09:47
So, das Kind ist wieder einen Schritt weiter.
Treppe rauf und runter wird jetzt ohne festhalten gemacht, das Anziehen wird viel mehr allein gemacht und die 2. Backenzähne kommen..ob das zusammen hängt? Ich glaub es nicht, meine Schwie meint das aber..
Ich habe auch das Gefühl, das Zähne und andere Entwicklungsschritte zusammen hängen. Derzeit kommen wieder Zähne und sie schläft schlecht. Mal schauen, ob sie etwas neues lernt.

Benutzeravatar
Franzip86
Beiträge: 4188
Registriert: 15. Apr 2016, 16:57
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Franzip86 » 23. Okt 2019, 07:14

Ich glaube wir haben sie dagegen nicht impfen lassen... Ich glaube sogar das sie uns nicht empfohlen wurde!

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4819
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Gerbera24 » 23. Okt 2019, 08:39

Die Stiko empfiehlt die auch nicht. Gründe werden im Netz einige genannt und das irritiert mich. Wenn es wirklich die Kosten sind, würde ich die Impfung trotzdem machen lassen. Ich habe aber auch gefunden, dass es viele Nebenwirkungen gibt. Und ganz toll von der Ärztin, informieren sie sich. Im Netz steht, reden sie mit ihrem Arzt :roll:

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Limanika » 23. Okt 2019, 09:09

Ich lasse nach Stiko impfen.
Ansonsten geht hier inzwischen gut der Punk ab. Der Kleine kann jetzt sitzen und Knien, hobbelt fröhlich auf den Knien, teilweise im Takt zu Musik und fängt an, sich an allem hochzuziehen. Für Anfang 8. Monat ein guter Stand, finde ich. Essen - da geht immer noch alles, von Lachs bis Quitte.

Benutzeravatar
Franzip86
Beiträge: 4188
Registriert: 15. Apr 2016, 16:57
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Franzip86 » 23. Okt 2019, 09:26

Nach Stiko habe ich 2 Impfungen nicht machen lassen... Aber mit dem Hintergedanken, diese später nachimpfen zu lassen.

Was ist wenn du eine 2. Meinung einholst @gerbera?

Benutzeravatar
Franzip86
Beiträge: 4188
Registriert: 15. Apr 2016, 16:57
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Franzip86 » 23. Okt 2019, 09:27

@Limanika Toll das er das alles schon macht! Bald geht alles ganz schnell, soabld sie laufen können, manchmal frage ich mich wo die Zeit hin ist.

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast