Eltern- Treff

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6295
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Küstenkind » 9. Nov 2019, 08:54

frettchen81 hat geschrieben:
8. Nov 2019, 19:02
Facebook ist da nicht gerade die beste Quelle für mich. Da muss man sehr genau schauen wer was warum postet.
Viele vermarkten sich da selbst und der Inhalt steht nicht so sehr im Vordergrund, schon gar nicht kritisch.
Allgemein das Internet sollte man mit Vorsicht geniesen. Jeder kann alles schreiben und am Ende ist es schwierig herauszufinden was nun tatsächlich der Wahrheit entspicht und was nicht.
Velella hat geschrieben:
8. Nov 2019, 17:17
Meint nicht jeder, dass er alles richtig macht? Nicht nur bei der Kindererziehung. Denn sonst würde man es doch ändern, oder?
Meiner Erfahrung nach sind das diejenigen auf die man eher weniger hören sollte, die die meinen alles richtig gemacht zu haben und so völlig unfehlbar sind.
javaline hat geschrieben:
8. Nov 2019, 16:15
Starke Kinder brauchen auch starke Eltern, keine unsicheren, oder gar verängstigten. I
Ich möchte mal behaupten daß alle Kinder sichere und angstfreie Eltern brauchen. Bin ich unsicher, sollte ich mich vorher fragen ob es tatsächlich gut für alle Beteiligten ist ein Kind in diese Welt zu setzen.
Franzip86 hat geschrieben:
8. Nov 2019, 20:20
Also wenn du mich jetzt fragst, was richtig ist, stillen ist ungesund? Dann muss ich klar widersprechen! Denn warum sollte das natürlichste der Welt ungesund sein? (Es gibt da zwar auch Ausnahmen, aber die sind so selten) also nochmal zu deiner Frage wer entscheidet richtig oder falsch bei dem Beispiel?
Ich hab nirgends geschrieben daß stillen allgemein ungesund ist, sondern in speziellen Situationen es vokommen kann. Das ist ein Unterschied!
Eine stillende Mutter die x Medikamente (aus welchen Gründen auch immer) am Tag zu sich nimmt, gibt diese mit der Muttermilch an ihr Kind weiter und das kann sicher nicht gesund sein.

Der Mensch ist auch keine Raubtier und isst trotzdem Fleisch, was auch den Naturgesetzen entspricht - angegangen werden allerdings meistens die Veganer/Vegetarier und das ist dann wieder richtig?

Verrückte Welt...
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Velella
Beiträge: 4214
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Velella » 9. Nov 2019, 13:41

Vom Gebiss her sind wir Allesfresser. Sagt der Fachmann. Noch heute sieht man bei den meisten Menschen ein Restvorhandensein von Reißzähnen, die 3er sind meist noch etwas spitzer und länger als die anderen Zähne, also für Mammut zerlegen gedacht.
Während die „Mahlzähne“ der Getreidefutterer, also die hinteren Backenzähne immer weniger werden. Der 8er ist der Weisheitszahn, den schon nicht mehr jeder bekommt, oder wenn, dann oft mangels Platz entfernen lassen muss. Früher hatten die Menschen dagegen noch einen neunten Zahn in der Reihe.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Limanika » 13. Nov 2019, 13:19

Bin ganz happy. Mein kleiner Schnuffel steht inzwischen einarmig und liebt mit der freien Hand "Tischfußball". Bin froh, dass so vieles so gut läuft. Im Moment stellt er von 3 Tagesschläfchen auf eines um. Nachts meldet er sich alle 3 Stunden mit Hunger, Windel nach 6 Stunden. Biorhythmus hat er jedenfalls. 8-) Die ersten Sachen in 80 werden zu eng/klein, inkl. Schlafsack. Schuhgröße etwa 22. Dafür hat er kurze Arme - eindeutiges Erbe vom Opa. :lol: Und er hat eindeutige Interessen - Technik vornean, offenbar auch vom Opa geerbt. Ist schon spannend, wie so manches durchschlägt. Er hasst es gekämmt zu werden, und laut meinem Vater konnte das mein Onkel auch als Baby nicht leiden. Was haben eure Kinder so Wiedererkennbares geerbt?

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4789
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Gerbera24 » 13. Nov 2019, 14:26

Keine Haare :lol: Kämmen müssen wir noch nicht. Die Haare sind so dünn und wenig, dass das noch kaum notwendig ist. Mein Mann und ich waren beide als Kinder strohblond und unsere Zwerge sind das auch. Obwohl ich mittlerweile brünett bin.

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Limanika » 13. Nov 2019, 15:06

Gerbera24 hat geschrieben:
13. Nov 2019, 14:26
Keine Haare :lol: Kämmen müssen wir noch nicht. Die Haare sind so dünn und wenig, dass das noch kaum notwendig ist. Mein Mann und ich waren beide als Kinder strohblond und unsere Zwerge sind das auch. Obwohl ich mittlerweile brünett bin.
Whoops. Meiner ist mit'm schwarzen Iro geboren, ohne Übertreibung, und Babybürsten haben nie gereicht. Er braucht einen Kamm und kriegt von mir einmal wöchentlich die Spitzen geschnitten, weil die Wolle wächst wie Sau. Die Haare hat er vom Papa.

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von frettchen81 » 13. Nov 2019, 19:37

Unsere ist genauso stur wie der Herr Papa..und wenn sie Ruhe haben will, dann will sie Ruhe haben und nicht kuscheln oder so.
Und von der Oma hat sie 2-3 Arten den Mund zu verziehen, das ist toll zu sehen. Und auch das Funkeln in den Augen, wenn der nächste Blödsinn ausgeheckt wird ist ganz eindeutig die Oma.
Unsere hatte auch bei der Geburt eine Matte und hat jetzt leichte Locken in den Haaren, die so bis in den halben Rücken gewachsen sind. Müssten mal zum Haare schneiden, waren wir noch nie.
Bürsten ist nur Kosmetik, da muss man vorsichtig mit dem Kamm durch um die Haare mal entwirrt zu bekommen

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Limanika » 15. Nov 2019, 19:55

frettchen81 hat geschrieben:
13. Nov 2019, 19:37
Unsere ist genauso stur wie der Herr Papa..und wenn sie Ruhe haben will, dann will sie Ruhe haben und nicht kuscheln oder so.
Und von der Oma hat sie 2-3 Arten den Mund zu verziehen, das ist toll zu sehen. Und auch das Funkeln in den Augen, wenn der nächste Blödsinn ausgeheckt wird ist ganz eindeutig die Oma.
Unsere hatte auch bei der Geburt eine Matte und hat jetzt leichte Locken in den Haaren, die so bis in den halben Rücken gewachsen sind. Müssten mal zum Haare schneiden, waren wir noch nie.
Bürsten ist nur Kosmetik, da muss man vorsichtig mit dem Kamm durch um die Haare mal entwirrt zu bekommen
Das mit der Mimik ist echt niedlich. Meiner hat die Laute, dreckige Lache meiner Mutter (wie ich auch...).

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von frettchen81 » 17. Nov 2019, 07:35

Die Kurze ist in einer Abwandlung zum modernen Namen auch nach der Oma benannt. Das hat meinen Mann sehr berührt, dass es da etwas gibt, was weiter da ist.

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Limanika » 18. Nov 2019, 09:46

frettchen81 hat geschrieben:
17. Nov 2019, 07:35
Die Kurze ist in einer Abwandlung zum modernen Namen auch nach der Oma benannt. Das hat meinen Mann sehr berührt, dass es da etwas gibt, was weiter da ist.
Wie schön! 😊

Ansonsten steht bei uns im Januar eine Impfberatung (20€) für Peru an, dafür haben wir im Sommer die Flüge gebucht, damit Sohnemann wenigstens einmal beide Großeltern drüben kennenlernen kann. Schwiegervater wird langsam klapprig mit Ende 80.

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5690
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Liebknecht » 18. Nov 2019, 10:20

Du willst deinen Sohn impfen lassen??? :o

https://pbs.twimg.com/media/EJQev2WXUAE ... me=900x900

Uiuiuiuiuiuiuiuiuiuiui :oops:
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast