Eltern- Treff

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5690
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Liebknecht » 23. Feb 2020, 20:43

Hier kann man das Prozedere auch noch nachlesen:
https://www.versicherungsvergleich-beam ... ersichern/

Ist ja irgendwie Ungerecht,Dämlich,Hirnrissig oder was auch immer das man keinerlei Zuschüsse bekommt wenn man freiwillig in der Gesetzlichen KV sein möchte ,das es die nur gibt wenn man sich Privat versichert .
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Limanika » 23. Feb 2020, 21:29

achilles hat geschrieben:
23. Feb 2020, 19:13
Als Referendarin bist du doch Beamtin, d.h. du bist Beihilfe berechtigt. 50 % der Arztkosten übernimmt das Land. Die PKVs
bieten entsprechende Tarife an, du musst demnach nur 50 % der Behandlungskosten versichern.
Mein Vater ist privat versichert. Und er rät nur davon ab, aus der GKV rauszugehen. Die Beihilfe hat immer mehr abgenommen, immer weniger wird bezuschusst, und im Alter haben massiv die Beiträge angezogen. Sprich: Er zahlt sich dusselig an Beiträgen, kriegt unnötige Behandlungen aufgeschwatzt, weil die Ärzte damit Kasse machen können, und muss 500€ jeden Monat für Dinge blechen, die nicht mehr bezuschusst werden, er sie mit seinen Erkrankungen aber zwingend braucht. Und als Kirsche oben drauf unendlich viel Papierkram, weil man ja alles mit den Kassen verhandeln muss, inklusive Vorleistung...

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Limanika » 24. Feb 2020, 13:35

Ersten Arbeitstag geschafft! Helau! :mrgreen:

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von frettchen81 » 24. Feb 2020, 19:08

Limanika hat geschrieben:
24. Feb 2020, 13:35
Ersten Arbeitstag geschafft! Helau! :mrgreen:
Alaaf;)

Wie war es?

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Limanika » 24. Feb 2020, 19:11

Laut und bekloppt, aber schön. :lol:

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Limanika » 1. Mär 2020, 09:28

Mal eine Frage - bis wann habt ihr beim Füttern den Hochstuhl benutzt?

Benutzeravatar
Franzip86
Beiträge: 4173
Registriert: 15. Apr 2016, 16:57
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Franzip86 » 1. Mär 2020, 09:57

Limanika hat geschrieben:
1. Mär 2020, 09:28
Mal eine Frage - bis wann habt ihr beim Füttern den Hochstuhl benutzt?
Bis sie nicht mehr wollte! Sie hat ihn aber noch stehen und nutzt ihn meistens zum malen/ basteln...

Wir haben aber einen Holzstuhl, ohne Tischchen...

Velella
Beiträge: 4214
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Velella » 1. Mär 2020, 10:44

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Franzi!
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Limanika » 1. Mär 2020, 11:51

Oh, herzlichen Glückwunsch!

Hm... Wenn es nach dem Wollen ginge... Dann wäre der Stuhl schon jetzt abgemeldet. Aber er sitzt noch nicht sicher auf anderen Stühlen bzw. würde da auch keine zwei Löffel lang sitzen bleiben wollen.
Manches Fingerfood habe ich ihm auch schon mal im Stehen gegeben, aber das geht ja nicht immer.

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4789
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Gerbera24 » 1. Mär 2020, 12:08

Wir haben den Hochstuhl auch noch stehen. Es gab eine Zeit, wo sie nicht rein wollte und jetzt geht sie wieder rein. Der Große nutzt ihn auch zum Malen.
Bei der Oma nutzen beide den Hochstuhl zum Essen.

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast