Eltern- Treff

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Velella
Beiträge: 4212
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Velella » 19. Mai 2020, 20:40

Das Dilemma ist ja einfach, dass man die Zeit nicht beliebig zurückdrehen kann. Klar kamen früher ein paar Fischer in Griechenland oder auf den Kanaren über die Runden, aber da stand dann auch nur ein winziges Dorf mit entsprechend wenig Einwohnern dort. Heute leben geschätzte 90 % direkt oder indirekt vom Tourismus. Wer mag denen jetzt sagen, dass sie weniger werden müssen, damit sie wieder vom (auch schrumpfenden) Fischfang leben können?
Es ist mit dem Fortschritt wie mit so vielem, es ist gleichzeitig Segen und Fluch, und im Moment erst mal nur noch Fluch.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4780
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Gerbera24 » 20. Mai 2020, 07:34

Heute geht unser großer das erstemal in die Notbetreuung. Da wir beide arbeiten müssen und meine Mutter einen Arm bandagiert hat, geht es jetzt nicht anders. Er freut sich aber sehr darauf. Wenigstens das ist beruhigend.

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von frettchen81 » 20. Mai 2020, 07:43

Gerbera24 hat geschrieben:
20. Mai 2020, 07:34
Heute geht unser großer das erstemal in die Notbetreuung. Da wir beide arbeiten müssen und meine Mutter einen Arm bandagiert hat, geht es jetzt nicht anders. Er freut sich aber sehr darauf. Wenigstens das ist beruhigend.
Das ist doch toll, dann hat er auch wieder etwas Abwechslung. Oder gefällt dir das Konzept nicht?
Und deine Kleine?
Gute Besserung für die Frau Mama.

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4780
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Gerbera24 » 20. Mai 2020, 07:53

Danke.

Wir wollten die Kinder eigentlich eher daheim lassen. Beim großen steht noch der Termin aus, ob er einen Herzfehler hat. Falls ja, ist er Risikogruppe...
Bei der kleinen müssten wir erst wieder eingewöhnen, denke ich. Und das geht derzeit nicht.

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6292
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Küstenkind » 20. Mai 2020, 17:59

frettchen81 hat geschrieben:
19. Mai 2020, 19:18


Ich bezog Urlaube wirklich aufs Ausland, wo wir gar nicht wissen wie die Fallzahlen sind und wo es einfach riskant ist hin zu fliegen.
Russland hatte anfangs offiziell keine Fälle, nur Lungenentzündungen. Türkei ist auf einmal wieder Fallfrei..oder so gut wie.
In Osteuropa empfinde ich auch die generelle Struktur des Gesundheitssystems als schwierig. Da jetzt unbedingt hin zu fahren, weil es billig ist, finde ich schwierig.
Oder nach GB zu fliegen, weil man so schön in London bummeln kann..

Warum kann das nicht ein Jahr warten?
Das oder man sucht sich hier ne schöne Ecke.
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von frettchen81 » 22. Mai 2020, 12:33

Gerbera24 hat geschrieben:
20. Mai 2020, 07:53
Danke.

Wir wollten die Kinder eigentlich eher daheim lassen. Beim großen steht noch der Termin aus, ob er einen Herzfehler hat. Falls ja, ist er Risikogruppe...
Bei der kleinen müssten wir erst wieder eingewöhnen, denke ich. Und das geht derzeit nicht.
Oh, das ist dann richtig blöd. Wann habt ihr den Termin? Bei uns machen die meisten Ärzte alles wieder.
Wie war die Betreuung für ihn/ euch?

Und wer kümmert sich um die Tochter, wenn ihr arbeiten seid? Kannst sie ja nicht mit zur Schule mit nehmen.

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4780
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Gerbera24 » 22. Mai 2020, 14:55

Termin war der früheste im Juli möglich. Alles ausgebucht.

Der Kindergarten möchte, dass wir Elisabeth ab nächste Woche bringen. Da pro Betreuer zwei Kinder derzeit sind, wollen sie keine Eingewöhnung machen und gehen davon aus, dass es ohne Probleme funktioniert. Zumal Geschwister zusammen bleiben. Einfacher werden wir sie nicht mehr eingewöhnen. Ich bin wirklich gespannt auf Montag, ob das klappt.

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von frettchen81 » 22. Mai 2020, 15:09

Gerbera24 hat geschrieben:
22. Mai 2020, 14:55
Termin war der früheste im Juli möglich. Alles ausgebucht.

Der Kindergarten möchte, dass wir Elisabeth ab nächste Woche bringen. Da pro Betreuer zwei Kinder derzeit sind, wollen sie keine Eingewöhnung machen und gehen davon aus, dass es ohne Probleme funktioniert. Zumal Geschwister zusammen bleiben. Einfacher werden wir sie nicht mehr eingewöhnen. Ich bin wirklich gespannt auf Montag, ob das klappt.
Wenn Geschwister zusammen bleiben ist das doch super. 1 Erwachsener auf 2 Kinder ist ein Traum.
Da denke ich auch, dass das gut klappen wird. Dann hast du den Kopf auch etwas freier, musst dir weniger Sorgen machen.

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4780
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Gerbera24 » 22. Mai 2020, 15:29

Ich bin mir nur nicht sicher wie die Arbeitszeit gezählt wird. Praktisch wäre natürlich, wenn meine Vorbereitung auch dazu zählt. Derzeit ist das halt echt schwierig.

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von frettchen81 » 22. Mai 2020, 16:36

Gerbera24 hat geschrieben:
22. Mai 2020, 15:29
Ich bin mir nur nicht sicher wie die Arbeitszeit gezählt wird. Praktisch wäre natürlich, wenn meine Vorbereitung auch dazu zählt. Derzeit ist das halt echt schwierig.
Ja, die große Vereinbarkeitsfrage.

Ich darf Onlineseminare geben, auch von zu Hause. Aber mit einer 3 jährigen nebenbei ist es nicht so leicht, professionell das Seminar zu leiten.

Also kann ich jetzt doch ins Büro und dort zumindest diese "Außentermine" wahrnehmen.

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast