Eltern- Treff

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von frettchen81 » 3. Jul 2020, 19:45

Gerbera24 hat geschrieben:
2. Jul 2020, 13:20
Das einzige Kind, wo er als Freund bezeichnet, ist der Sohn von unseren Freunden. Den sieht er aber auch bloß alle zwei Monate. Muss ich mir da schon Sorgen machen?
Mir hängt dein Posting noch nach.
Warum solltest du dir Sorgen machen, um was? Freunde haben alle Kinder, aber eben in ihrem tempo.
Wenn du deinem Kind andere Kontakte verweigern würdest, dann wäre das merkwürdig. Aber ansonsten ist alles gut.
und wir Menschen sind so unterschiedlich, die einen haben nur 2-3 Freunde und andere brauchen 30 bekannte anstelle von freunden um sich wohl zu fühlen.
Mach dir nicht so einen Kopf, lass ihn sich einfach in ruhe entwickeln.

Wie läuft es bei dir mit der Schule? oder sind jetzt ferien?
Gibt es auch Programme bei euch um den Unterrichtsausfall zu ersetzen?

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4785
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Gerbera24 » 3. Jul 2020, 20:30

Danke, dass du dir darüber Gedanken machst. Irgendwie sind wir sonst nicht so gesellig und durch Corona wurde das jetzt natürlich noch mehr verschärft. Ich will das nur nicht an meine Kinder weiter geben. Die dürfen gerne gesellig sein.

Bei uns sind noch drei Wochen Schule. Es gibt keinen Ausgleich für die Schüler. Die meisten haben insgesamt nur 5 Schultage verpasst. Also wirklich überschaubar. Und bei denen, wo mehr fehlt, sind wir mit dem Stoff trotzdem gut durchgekommen. Ich denke es sind keine großen Lücken vorhanden.

Ab September wird es wohl echt stressig. Drei Tage die Woche bin ich unterwegs und gerade noch am verhandeln, dass ich nicht zu jedem Seminar Stunden fahren muss. Derzeit sieht es so aus, dass ein Seminar 1,5 Stunden weg ist, das andere 2,5-3 Stunden und das dritte bis zu 4 Stunden. Die Zeiten sind einfach und müssten jede Woche zurück gelegt werden. :( Aber nächste Woche erfahre ich hoffentlich, ob man mir da entgegen kommt.

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Limanika » 4. Jul 2020, 06:01

:o Was!? So weit weg? Wie kommt das denn? Das geht ja gar nicht!

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von frettchen81 » 4. Jul 2020, 07:28

Gerbera24 hat geschrieben:
3. Jul 2020, 20:30


Ab September wird es wohl echt stressig. Drei Tage die Woche bin ich unterwegs und gerade noch am verhandeln, dass ich nicht zu jedem Seminar Stunden fahren muss. Derzeit sieht es so aus, dass ein Seminar 1,5 Stunden weg ist, das andere 2,5-3 Stunden und das dritte bis zu 4 Stunden. Die Zeiten sind einfach und müssten jede Woche zurück gelegt werden. :( Aber nächste Woche erfahre ich hoffentlich, ob man mir da entgegen kommt.
Deine Ref Seminare? Sollten die nicht bei dir an der Uni/ Lehrerkompetenzzentrum stattfinden? Wer macht den da die Orga bei euch?
Das ist doch eine Zumutung. Auf welcher Basis wird das so geregelt und dir angeboten? Besorge dir die offiziellen Richtlinien und Prüfungsordnungen und schau, was da drin steht. Wer Anbieter für die Seminare sein darf, wie du teilnehmen musst usw..
Gleichstellungsbeauftragte der Uni kannst du ansprechen wegen Vereinbarkeitsproblemen und auch die Gleichstellungsbeauftragte deiner Stadt. So kenne ich es zumindest.
Wir haben hier ein LKZ, eben damit alle Refs max 2 Stunden Fahrzeit haben. Viele Seminare werden auch vor Ort angeboten, so dass die refs sich noch mal regionaler zuordnen können und nur max 1 Stunde fahrzeit haben.

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4785
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Gerbera24 » 10. Jul 2020, 09:34

Na toll, die fast 2- jährige nennt mich nicht mehr Mama. Bei ihr heiße ich nur noch Busen🙀

Ich hoffe, dass sich die Fahrtzeiten noch reduzieren lassen. Die Schule setzt sich sehr für mich ein. Hauptsächlich auch, weil von den wenigen Lehrern, die derzeit da sind, die Hälfte demnächst in Rente geht. Irgendwie gibt es kaum Lehrer um die 40. Entweder vor der Rente oder um die 30 bei uns.

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Limanika » 10. Jul 2020, 16:14

:lol: Kommt mir in anderer Form bekannt vor. Mein Kleiner macht mir gerne mal am Reißverschluss das Oberteil auf, weil er an meine Moppies will.

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von frettchen81 » 10. Jul 2020, 16:56

Ich finde das toll. Eure Kinder werden ohne Scham groß, sondern lernen, dass das ein normaler Körperteil ist.
Und das mit dem Namen 'Busen'gibt sich auch noch.
Was sagt denn dein Mann dazu?

Deine Refseminare könnten doch auch online laufen? Wir stellen jetzt einen teil auf Online um. Frag da mal nach. Toll, dass deine Schule dich unterstützt

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Limanika » 12. Jul 2020, 12:09

Ich finde es total wichtig, dass ein Kind einen natürlichen Bezug zum menschlichen Körper und seinen Funktionen bekommt. Dazu gehört dann auch, dass man Speckröllchen haben darf und dass es sowas wie Körperbehaarung gibt.

Und ansonsten: Sohnemann bekam die Tage Schreikrämpfe, als ich ihm den gut gefüllten Löffel zum Essen in die Hand drückte. Das verstand ich nicht, weil er den Löffel schon ewig zum Mund führen kann. Jetzt habe ich raus, was los war. Er will jetzt unbedingt den Löffel selber in die Schüssel stecken! :lol:
Kein Problem. Und auch das klappt richtig gut. Jetzt sind wir alle zufrieden.

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von frettchen81 » 12. Jul 2020, 13:09

Das ist so schön, wenn die immer selbstständiger werden. Und wenn es klappt;)

Unsere hat heute beim kochen mal wieder geholfen. Gemüse abwaschen und dann bekam sie ein normales Brotmesser und die Fleischwurst zum klein schneiden. Die Stücke wurden unregelmäßiger als wenn ich das gemacht hätte..aber sie hat geholfen und alles brav in die Schüssel getan und umgerührt dabei..und genascht natürlich auch..;)

Und das beste ist dabei ich muss keine Motorikförderung oder so machen, weil das ist ja Motorikübung. Und das ganz normal im Alltag.

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Limanika » 12. Jul 2020, 19:51

🥶🥶🥶🥶
Auf dem Spielplatz hat heute laut Schatzi ein "netter" älterer Mann die Eltern angesprochen und angeboten, mal Kinderbetreuung übernehmen zu können.
🤮
This smells fishy as fuck if you ask me! :?

Schade, dass ich nicht mit war.

Schatzi ist ja so treuherzig, der glaubt einem freundlichen Gesicht. Zum Glück haben die anderen Muttis auf dem Spielplatz ihn gewarnt, und es gab keinen Datenaustausch. Ich mache mir jetzt aber trotzdem Sorgen, dass so jemand Dubioses in unserem Ort unterwegs ist. Ich werde ihm raten, den Spielplatz zu meiden. Schade, das ist der, der bei uns am nächsten dran ist - und auch sehr schön.

Eben mit Schatzi geredet. Er wird morgen zur Polizei gehen und zumindest die Info weitergeben.

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast