Eltern- Treff

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4821
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Gerbera24 » 12. Jul 2020, 21:39

Komisch das ganze. Ich hätte dabei auch ein ganz schlechtes Gefühl.
Gleichzeitig finde ich es schade, dass man so voreingenommen ist und immer vom schlimmsten ausgeht.

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von frettchen81 » 13. Jul 2020, 07:36

Limanika hat geschrieben:
12. Jul 2020, 19:51
🥶🥶🥶🥶
Auf dem Spielplatz hat heute laut Schatzi ein "netter" älterer Mann die Eltern angesprochen und angeboten, mal Kinderbetreuung übernehmen zu können.
🤮
This smells fishy as fuck if you ask me! :?

Schade, dass ich nicht mit war.

Schatzi ist ja so treuherzig, der glaubt einem freundlichen Gesicht. Zum Glück haben die anderen Muttis auf dem Spielplatz ihn gewarnt, und es gab keinen Datenaustausch. Ich mache mir jetzt aber trotzdem Sorgen, dass so jemand Dubioses in unserem Ort unterwegs ist. Ich werde ihm raten, den Spielplatz zu meiden. Schade, das ist der, der bei uns am nächsten dran ist - und auch sehr schön.

Eben mit Schatzi geredet. Er wird morgen zur Polizei gehen und zumindest die Info weitergeben.
Das kann halt wirklich beides sein. Ein älterer Herr, der nur helfen will. Aber dann soll er sich bei einer Einrichtung melden und darüber eben auch offiziell bekannt sein.
Oder eben einer, der den Kindern und Familien näher kommen will..

Ja, schade, dass man vom schlimmsten ausgehen muss. Aber das gab es schon immer und jetzt ist es eben allen auch bekannt und man darf Zweifel haben.

Gut wenn der 'schatzi' zur Polizei geht.

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4821
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Gerbera24 » 13. Jul 2020, 08:09

Das nächste Mal kann man den Mann ja an den Kindergarten verweisen. Bei uns suchen sie tatsächlich immer Vorleser. Und dann ist derjenige nicht alleine mit den Kindern, hilft aber trotzdem.

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Limanika » 13. Jul 2020, 13:47

Der Kerl hat halt meinen Mann mit den Worten angesprochen: "Können wir mal reden..." Und DAS ist dann halt schon eine... merkwürdige Wortwahl. Als ob da Dampf auf dem Kessel ist.

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von frettchen81 » 13. Jul 2020, 19:21

Was hat denn die Polizei gesagt?

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Limanika » 14. Jul 2020, 23:09

frettchen81 hat geschrieben:
13. Jul 2020, 19:21
Was hat denn die Polizei gesagt?
"Nicht justiziabel. Auffällig und mindestens sehr merkwürdig schon."
Man hat unseren Eindruck bestätigt, hat aber keine rechtliche Handhabe und kann nur bestenfalls Informationen sammeln.
Ich bin froh, dass wir in den nächsten Wochen nicht in den Orbit kommen (Urlaub/Freundin besuchen und Elternbesuch, bei letzterem kommt man auch von dort zur Arbeit).

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5695
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Liebknecht » 15. Jul 2020, 18:38

So Schule,wenn man diesen Laden so nennen möchte, ist erledigt,Bewertung(Zensuren gibt es ja nicht) ist auf dem Papier in Ordnung,aber wir wissen ja das auch ohne Corona der Rückstand in dieser Klasse sehr groß war und seine Assistenz die keine war wird im neuen Schuljahr trotz ihrem Gerede auch durch jemand anderen,hoffentlich fähigeren, ersetzt.Nun müssen wir mal sehen was wir in den Ferien so an Unternehmungen für Bubi auftun können,Schwimmen will er unter den derzeitigen Auflagen auf keinen Fall gehen.
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von frettchen81 » 15. Jul 2020, 19:51

Liebknecht hat geschrieben:
15. Jul 2020, 18:38
So Schule,wenn man diesen Laden so nennen möchte, ist erledigt,Bewertung(Zensuren gibt es ja nicht) ist auf dem Papier in Ordnung,aber wir wissen ja das auch ohne Corona der Rückstand in dieser Klasse sehr groß war und seine Assistenz die keine war wird im neuen Schuljahr trotz ihrem Gerede auch durch jemand anderen,hoffentlich fähigeren, ersetzt.Nun müssen wir mal sehen was wir in den Ferien so an Unternehmungen für Bubi auftun können,Schwimmen will er unter den derzeitigen Auflagen auf keinen Fall gehen.
https://bremer-ferienkompass.de

da findet ihr bestimmt was passendes.

Oder in Bremerhaven im Klimahaus, da werden auch tolle Sachen angeboten..

Und in Niedersachsen wird es viele Ferienangebote geben für Kids in VHS, Familienbildungsstätten usw, die kostenfrei sind..müsstet mal recherchieren, was für euch gut erreichbar liegt..

@Limanika dann gut dass ihr bei der Polizei wart.

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4821
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Gerbera24 » 23. Jul 2020, 08:12

In Bremerhaven ist das Klimahaus wirklich Klasse. Da will ich auf jeden Fall nochmal hin.
Das wäre sowieso eines meiner nächsten Wunschreiseziele.

Uns hat schon wieder eine Erkältung erwischt. Mein Mann hat sich gestern noch auf Corona testen lassen. Aber ich denke, es ist eine Nebenhöhlenentzündung. Wir verhalten uns wie als hätten wir Corona. Also keine Kontakte. Der Test war wohl extrem schmerzhaft, sodass er ohnmächtig wurde. Wie wird das denn bei Kindern gemacht?

Letzte Woche hatten wir auch die jährliche Platzwunde mit Krankenhausbesuch beim Großen. Dieses Mal ist er auf die Bettkante gesprungen.

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von frettchen81 » 23. Jul 2020, 12:03

Gerbera24 hat geschrieben:
23. Jul 2020, 08:12
In Bremerhaven ist das Klimahaus wirklich Klasse. Da will ich auf jeden Fall nochmal hin.
Das wäre sowieso eines meiner nächsten Wunschreiseziele.

Uns hat schon wieder eine Erkältung erwischt. Mein Mann hat sich gestern noch auf Corona testen lassen. Aber ich denke, es ist eine Nebenhöhlenentzündung. Wir verhalten uns wie als hätten wir Corona. Also keine Kontakte. Der Test war wohl extrem schmerzhaft, sodass er ohnmächtig wurde. Wie wird das denn bei Kindern gemacht?

Letzte Woche hatten wir auch die jährliche Platzwunde mit Krankenhausbesuch beim Großen. Dieses Mal ist er auf die Bettkante gesprungen.
Sommererkältungen/-grippe gehen jetzt los. Gute Besserung

Und dem Großen auch gute Besserung

Test wird im Rachen hinten genommen. Wattestäbchen rein hinten im Mundraum an der Wand lang. Unangenehm, ja. Gerade Kinder können da auch einen Würgereiz bekommen. Aber schmerzhaft?

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast