Eltern- Treff

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von frettchen81 » 13. Sep 2020, 12:03

So, der andere Test war positiv..dann wird Kind 1 Anfang April kein Einzelkind mehr sein.
Alles läuft wie es soll und Kind 1 wünscht sich eine Schwester zum tanzen und einen Bruder zum Ballspielen..aber es wird nur 1 werden..was ist uns egal, am liebsten halt gesund.

Und weiß jemand, was mit @Limanika ist? Sind die wohl in den Sommerurlaub geflogen?

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4821
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Gerbera24 » 13. Sep 2020, 12:54

Herzlichen Glückwunsch!

Unser großer kam jetzt auch einmal an, er will noch ein Geschwisterchen haben. Aber ein Bruder Mähdrescher geht auch 😂

Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 15107
Registriert: 22. Dez 2012, 22:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Silver » 14. Sep 2020, 07:07

Herzlichen Glückwunsch.
Aktive Bookcrossing-Mitglieder können auch gerne so aus meinem hier eingestellten Buchbestand auswählen. Schreibt mir dazu einfach über BC eine PN. Ihr findet mich dort unter dem Usernamen Vanipa

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von frettchen81 » 14. Sep 2020, 07:31

Silver hat geschrieben:
14. Sep 2020, 07:07
Herzlichen Glückwunsch.
Gerbera24 hat geschrieben:
13. Sep 2020, 12:54
Herzlichen Glückwunsch!

Unser großer kam jetzt auch einmal an, er will noch ein Geschwisterchen haben. Aber ein Bruder Mähdrescher geht auch 😂
Danke schön.

Bruder Mähdrescher? Die Schwangerschaft will ich nicht erleben;)

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6302
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Küstenkind » 14. Sep 2020, 15:59

Frettchen - ich gratuliere. :)
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von frettchen81 » 14. Sep 2020, 19:21

Danke schön

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von frettchen81 » 17. Sep 2020, 07:30

Gerbera24 hat geschrieben:
13. Sep 2020, 12:54
Herzlichen Glückwunsch!

Unser großer kam jetzt auch einmal an, er will noch ein Geschwisterchen haben. Aber ein Bruder Mähdrescher geht auch 😂
Hey Gerbera,
wie läuft denn die Schule jetzt bei dir? Und deine Seminare?

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4821
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Gerbera24 » 17. Sep 2020, 08:09

Anstrengend. Man muss sich erstmal reinfinden und das eine Seminar war schrecklich. Jetzt bin ich auf morgen gespannt, ob wenigstens das besser wird.

Aber die Kinder verkraften es ganz gut, dass ich den ganzen Tag unterwegs bin. Und die anderen Refis in meiner Gruppe sind sehr nett.

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von frettchen81 » 18. Sep 2020, 07:33

Dann viel Spaß mit dem nächsten Seminar.

Und in deiner Schule, wie läuft es da?

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4821
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Gerbera24 » 18. Sep 2020, 08:20

Ich bin ja an zwei Schulen. An meiner Schule, wo ich schon war, ist es entspannt. Ich denke, entspannter als es die anderen Refis haben. An meiner Verantwortlichen Schule bin ich etwas überfordert. Ich bin so wenig dort, dass man sich nicht so wohl fühlt. Aber die Kollegen scheinen auch dort super zu sein.

Nur unsere ersten Lehrversuche werden fachfremd stattfinden und ich finde es schwierig Unterricht in einem Fach zu halten, wo mir alles fehlt, also Grundlagen als auch Fachwissen.

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast