Eltern- Treff

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von frettchen81 » 16. Okt 2020, 18:45

Drachen basteln und dann steigen lassen
Laterne muss gebastelt werden

Kuchen backen

Fensterbilder müssen für Herbst- Winterdeko gebastelt werden. Dann stehen demnächst lauter Weihnachtskarten an. Die wollen auch frühzeitig fertig sein um vershcickt zu werden um vor Weihnachten auch anzukommen

Bücherei besuchen wir regelmäßig für neue Bücher, Wimmelbücher, Mitmachbücher und Tiptoi ist da richtig gut zur Zeit

Und eine Holzeisenbahn und viele, viele Schienen haben wir bei ebay nach und nach erstanden. Die wird gebaut, umgebaut, bespielt und wieder umgebaut ..und zum Staubsaugen muss die eben abgebaut werden, d.h. 1-2 Mal die Woche muss die neu gebaut werden. Brücken, Täler, Deko aus Playmobilfiguren..Tiere, Wälder usw..

Benutzeravatar
talitha
Beiträge: 6691
Registriert: 14. Feb 2013, 10:02
Wohnort: Fürstenthum Lippe
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von talitha » 23. Okt 2020, 11:12

meine eltern werden echt komisch 8-)

die kommen jetzt in ein alter, wo se wieder kindisch wern :evil:

da erklärt frau denen was + die begreifen es nicht mehr (oder wollen se nur nich :twisted:

himmel die berge, dabei macht tochter sich doch nur sorgen
ABER
anscheinz ist das denen sogar zu viel oder wollen es nicht wahr haben,
dasse fremde hilfe brauchen täten :roll:

hab mich jetzt grummelnderweise zurück gezogen un lasse einfach "dumm" ins WE poltern
dabei hat mein mann angeboten zu helfen mit dit en dat
ABER
"NEIN!", mein Pa schafft das schon :| :| logisch solange Tilidin und Novalgin wirken tun :evil:
LESEN CHEFÄHRDET DIE DUMMHEIT

Höre> Niemalsland
Lese> Die Schatzinsel + Abgetrennt

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6295
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Küstenkind » 24. Okt 2020, 18:10

Da gehts den Menschen wie den Leuten. Wir haben da auch solche Prachtexemplare...
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4789
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Gerbera24 » 24. Okt 2020, 21:09

Komisch wird doch jeder im Alter, oder 😈

Bin ich zu behütend? Das Nachbarskind ist mit 6 Jahren täglich mehrere Stunden alleine daheim ohne Erwachsene. Das finde ich komisch und würde ich eher nicht so machen. Aber meine Kinder sind noch kleiner. Sind Kinder mit 6 schon so selbständig, dass sie mehrere Stunden alleine bleiben können?

Und Thema Freunde hat sich jetzt auch geklärt. Der Große hat im Kindergarten Freunde und erzählt mittlerweile auch viel von ihnen. Wahrscheinlich hat er vorher einfach nichts von ihnen erzählt.

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6295
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Küstenkind » 25. Okt 2020, 15:32

Gerbera24 hat geschrieben:
24. Okt 2020, 21:09
Bin ich zu behütend? Das Nachbarskind ist mit 6 Jahren täglich mehrere Stunden alleine daheim ohne Erwachsene. Das finde ich komisch und würde ich eher nicht so machen. Aber meine Kinder sind noch kleiner. Sind Kinder mit 6 schon so selbständig, dass sie mehrere Stunden alleine bleiben können?
Das kommt auch aufs Kind an. Ein eher unselbstständiges würde ich nicht allein zuhause lassen.
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
welikaja
Beiträge: 2285
Registriert: 14. Feb 2013, 18:14
Wohnort: Westsibirien
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von welikaja » 26. Okt 2020, 15:09

meine Kleine ist 6 und ich würde es nicht machen.
Mit ihren großen Brüdern klappt das schon mal für eine Stunde, aber mehrere jeden Tag? Nee. Meine großen blieben etwa mit 10 nachmittags für ein, zwei Stunden allein, also nach der Grundschule. Da konnten sie mich dann auch anrufen, wenn was war, bzw. sich auch schon selbst etwas zu essen machen. Jetzt ist es in Ausnahmefällen auch mal länger.
Man kann ja schließlich auf die Meinung eines Menschen nichts geben, der noch nicht dazu gekommen ist, sich den Kopf klar zu trinken!
Ich höre "State of Terror" von Hillary Rodham Clinton

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von frettchen81 » 27. Okt 2020, 17:30

Gerbera24 hat geschrieben:
24. Okt 2020, 21:09

Bin ich zu behütend? Das Nachbarskind ist mit 6 Jahren täglich mehrere Stunden alleine daheim ohne Erwachsene. Das finde ich komisch und würde ich eher nicht so machen. Aber meine Kinder sind noch kleiner. Sind Kinder mit 6 schon so selbständig, dass sie mehrere Stunden alleine bleiben können?

Und Thema Freunde hat sich jetzt auch geklärt. Der Große hat im Kindergarten Freunde und erzählt mittlerweile auch viel von ihnen. Wahrscheinlich hat er vorher einfach nichts von ihnen erzählt.
Freunde ist doch super. Das kommt eben mit der Zeit. hat unsere jetzt auch und 2 kristallisieren sich wirklich als feste Spielpartner heraus. Da machen wir eltern jetzt Spielverabredungen nachmittags oder am WE mal.


Mit 6 Jahren? Mal überlegen..Mama war da mal kurz einkaufen oder so, aber mein großer Bruder hatte dann aufgepasst. Das war max. 1 Stunde und nur mal, wenn es nicht anders ging.
Das ist schon heftig, was du schreibst
talitha hat geschrieben:
23. Okt 2020, 11:12
anscheinz ist das denen sogar zu viel oder wollen es nicht wahr haben,
dasse fremde hilfe brauchen täten
Wie alt sind die denn? Und warum sollten sie auf dich hören? Das ist nicht so einfach, dazu ist man doch eben schon erwachsen..
Und oft hören ältere Herrschaften eher auf fremde Menschen wie Ärzte, Pflegekräfte, dass es so nicht mehr weiter gehen kann. Das ist so, die eigene Familie wird da nicht so geachtet.
Und leider muss es dann eben mal das lernen durch Tatsachen sein, wenn die so stur sind.

Benutzeravatar
talitha
Beiträge: 6691
Registriert: 14. Feb 2013, 10:02
Wohnort: Fürstenthum Lippe
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von talitha » 29. Okt 2020, 20:16

:roll: mudda 83 en pa 86 :roll:
stümmt :mrgreen: ik junges küken, wat hab ik denen schon zu verzelle :roll:

oft kannich nur den kopp schütteln bei so viel dickkopp :|
der eine will nicht + der annere kann nicht mehr begreifen, dass man es nur gut meint :|

dann muss das leben ihr lehrmeister sein :roll: :roll: :roll:
LESEN CHEFÄHRDET DIE DUMMHEIT

Höre> Niemalsland
Lese> Die Schatzinsel + Abgetrennt

Benutzeravatar
talitha
Beiträge: 6691
Registriert: 14. Feb 2013, 10:02
Wohnort: Fürstenthum Lippe
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von talitha » 11. Nov 2020, 10:45

und dann kütt noch det schlechte chewissen dazu :roll:
det meinige nämlich :| :| :ugeek:

ik sollte mich bei denen mal wieder melden oder zo 8-)
habe aber char kein bock auf deren dumm döseliges chesaape :cry:
weil :evil:
den schwatten peter habe ich hinterher sowieso wieder :cry:
LESEN CHEFÄHRDET DIE DUMMHEIT

Höre> Niemalsland
Lese> Die Schatzinsel + Abgetrennt

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5690
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Liebknecht » 27. Nov 2020, 11:59

Der ALGII Satz wird ab Januar 2021 erhöht und nun weiß ich das 6 bis 13 jährige Kinder nicht so teuer sind wie die anderen Altersgruppen:
Der Satz für 14- bis 17-Jährige steigt um 45 Euro auf 373 Euro. Für Kinder bis fünf Jahre gibt es ab dem kommenden Jahr dann 283 statt 250 Euro. Fast unverändert bleibt der Regelsatz dagegen für 6- bis 13-Jährige: Er steigt um nur einen auf 309 Euro.Der Bundestag hatte dies Anfang November beschlossen.

:shock:
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast