Eltern- Treff

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Limanika » 26. Aug 2018, 19:44

Pass bloß auf dich auf!

Frage @all: Hat jemand von euch zufällig Erfahrungen mit einem Epi-No?

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von frettchen81 » 27. Aug 2018, 07:04

nein. ich weiß noch nicht mal was das ist

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4821
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Gerbera24 » 27. Aug 2018, 08:18

Habe ich auch noch nicht gehört.

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Limanika » 27. Aug 2018, 20:21

Das ist ein Gerät für die Geburtsvorbereitung. Soll die Häufigkeit und Intensität von Dammrissen und Co. signifikant verringern und teilweise die Phase mit den Presswehen verkürzen.
Ist wohl gerade in der Schweiz verbreitet.

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von frettchen81 » 28. Aug 2018, 17:43

Massage am Damm mit Öl hilft auch den flexibler zu machen..Akupunktur wird glaub ich auch gemacht..
aber wenn du dran kommst, das glaubst/ darauf vertraust, kann das schon viel bringen..letztendlich passiert eh, was passiert.

Insgesamt glaub ich, das sman sich mit sich selbst im Reinen befinden muss. Das hilft..wenn man Angst vor XY hat, wenn man verkrampft mit sich selbst ist, erschwert das alles.

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4821
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Gerbera24 » 29. Aug 2018, 09:52

Limanika hat geschrieben:
26. Aug 2018, 19:44
Frage @all: Hat jemand von euch zufällig Erfahrungen mit einem Epi-No?
Habe mir das gerade mal angeschaut. Also bei meiner ersten Geburt hätte es nichts geholfen. Da war meine größte Angst auch ein Dammriss. Kam dann aber alles anders. Meine Hebammen sagen, dass sie wenig Unterschiede merken zwecks Dammmassage oder Heublumenbad. Kann man machen, Wirksamkeit fraglich.
Nur bei Reiterinnen merken sie definitiv einen Unterschied.

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4821
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Gerbera24 » 29. Aug 2018, 09:53

Wie habt ihr das Toilettentraining gemacht? Bin da gerade etwas frustriert, weil er immer wieder auf die Toilette möchte, aber es hat noch nie geklappt.

onnoi
Beiträge: 319
Registriert: 15. Okt 2016, 16:35
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von onnoi » 29. Aug 2018, 18:41

Gerbera24 hat geschrieben:
29. Aug 2018, 09:53
Wie habt ihr das Toilettentraining gemacht? Bin da gerade etwas frustriert, weil er immer wieder auf die Toilette möchte, aber es hat noch nie geklappt.
Eeeeeewig probiert, weil sie immer wieder wollte und nichts kam, dann ging sie wochenlang nicht mal in die Nähe des Klos und auf einmal hat sie sich von einem Tag auf den anderen gemeldet. Erst mit drei aber es funktioniert super außer wenigen Ausrutschern, wenn sie zu sehr ins Spielen vertieft ist.
Viel Kraft auch noch für die letzten Wochen deiner Schwangerschaft!

Und aus Neugier nach unserer letzten Nacht: wie schlaft ihr denn?
Ich kuschel sehr gern mit den beiden aber wenn ich nur noch auf dem Bettrand schlafen kann wünsche ich mir ein ganzes Bett nur für mich allein ;)

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4821
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Gerbera24 » 29. Aug 2018, 19:59

Schlafen ist auch so eine Diskussion :lol: Unser Großer schläft in seinem Bett neben unserem Bett. Das Kleine kommt in die Baby Bay. Allerdings ist unser Bett nur 1,40m breit. Und da habe ich so meine bedenken wie das mit dem Stillen klappt. Beim ersten hatten wir noch ein 2,20m Bett.
Aber der Große schläft durch und kommt erst früh in unser Bett. Ich denke damit können wir leben :mrgreen: Wenn es nach mir gegangen wäre, hätten wir aber vor ein paar Monaten versucht ihn im Kinderzimmer schlafen zu legen.

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von frettchen81 » 30. Aug 2018, 06:41

Gerbera24 hat geschrieben:
29. Aug 2018, 09:53
Wie habt ihr das Toilettentraining gemacht? Bin da gerade etwas frustriert, weil er immer wieder auf die Toilette möchte, aber es hat noch nie geklappt.
Meine ist noch nicht so weit. Mein Bruder hat es so bei seinem Sohn gemacht, als der sagte er will wie die Großen zur Toilette, da haben sie im Pampers Pants geholt. So konnte der KLeine alleine zur Toilette/ Töpfchen und probieren..das konnte er allein wieder hoch ziehen und so ging das relativ schnell. Der Kurze war so gut 2/ 2,5 Jahre als das so lief.

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Gonozal und 1 Gast