Eltern- Treff

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von frettchen81 » 19. Jan 2020, 08:32

Limanika hat geschrieben:
19. Jan 2020, 08:25
Ich frage mich mal wieder, was ich eigentlich zur Nacht geraucht habe. Ich habe geträumt, wie Christoph Maria Herbst folgenden Buchtitel vorliest: "Die Mama kackt für dich auch nicht ins Wohnzimmer - Eltern müssen nicht jeden Scheiß mitmachen".

:roll: :oops:

Und wisst ihr was? Mit seiner Stimme klang das auch noch lustig!
Ich finde, das sind tolle Titel..interessante Träume hast du.

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Limanika » 19. Jan 2020, 08:47

Ich träume auch schon mal ganze Storys...

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von frettchen81 » 19. Jan 2020, 09:23

Ich träume auch ganze Filme, wo ich am liebsten nebenbei das Drehbuch mit schreiben möchte, wenn ich wach werde.
Aber das sind dann verQuickungen von dem Buch, welches ich lese, den Erlebnissen des Tages und den Ängsten, die man hat. Das sind dann Krimi und Thriller vom Feinsten.
Besonders, wenn die Kurze wieder was hatte. Dann verstricken sich die Ängste um ihr Wohlergehen mit der Psychostory des Buches..aber mich stören die Träume kaum beim schlafen, ich wache dann erholt auf, weil ich das alles mal im Kopf verarbeitet habe.
Mein Mann träumt selten so wild. Wenn, dann stört es seinen erholungsschlaf und er nimmt den Traum und die Traumbilder und Emotionen den ganzen tag mit sich herum.

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Limanika » 19. Jan 2020, 10:47

Oh, wow, zum Glück geht es bei mir nicht Richtung Psychothriller, sonst bekäme ich noch im Schlaf Herzklabastern. Aber du hast recht, Träume sind ja auch zum Verarbeiten da.

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von SchoLu » 19. Jan 2020, 12:15

frettchen81 hat geschrieben:
19. Jan 2020, 08:32
Limanika hat geschrieben:
19. Jan 2020, 08:25
Ich frage mich mal wieder, was ich eigentlich zur Nacht geraucht habe. Ich habe geträumt, wie Christoph Maria Herbst folgenden Buchtitel vorliest: "Die Mama kackt für dich auch nicht ins Wohnzimmer - Eltern müssen nicht jeden Scheiß mitmachen".

:roll: :oops:

Und wisst ihr was? Mit seiner Stimme klang das auch noch lustig!
Ich finde, das sind tolle Titel..interessante Träume hast du.
Haha, das könnte es ja fast tatsächlich geben! :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich würde mich über HB im Traum freuen, vor allem wenn der Herbst liest ;) :mrgreen:
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5667
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Liebknecht » 19. Jan 2020, 12:32

Bahhhh diese Hackfresse kann ich nicht ausstehen,das wäre für mich ein totaler Albtraum :shock: :shock: :shock:

Aber ich bin ja ein Mann,hinlegen......Kopf auf Pause....Schlafen bis zum morgen.............. :lol: :lol: :lol:
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von SchoLu » 19. Jan 2020, 13:02

Liebknecht hat geschrieben:
19. Jan 2020, 12:32
Bahhhh diese Hackfresse kann ich nicht ausstehen,das wäre für mich ein totaler Albtraum :shock: :shock: :shock:

Aber ich bin ja ein Mann,hinlegen......Kopf auf Pause....Schlafen bis zum morgen.............. :lol: :lol: :lol:
Pffff, der macht doch immer richtig großes Kino für die Ohren, wenn er HBs einspricht! :shock: :mrgreen:
(Und Filme mit ihm sind doch auch immer ganz witzig ;) )
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Limanika » 19. Jan 2020, 17:33

Liebknecht hat geschrieben:
19. Jan 2020, 12:32
Aber ich bin ja ein Mann,hinlegen......Kopf auf Pause....Schlafen bis zum morgen.............. :lol: :lol: :lol:
Auch wenn es für dich ein Schock sein mag, aber mein Gatte ist auch ein Kerl, und der träumt sogar in 2 Sprachen.
:twisted:

Und ansonsten habe ich soeben eine Universalsicherung am Windelmülleimer angebracht. Sohnemann ist dazu übergegangen, ihn ständig ausräumen zu wollen - und gestern trotz allen Aufpassens mit Erfolg. :shock: 😣

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5667
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Liebknecht » 19. Jan 2020, 17:50

Limanika hat geschrieben:
19. Jan 2020, 17:33
Auch wenn es für dich ein Schock sein mag, aber mein Gatte ist auch ein Kerl, und der träumt sogar in 2 Sprachen.
:twisted:
In jedem Mann steckt doch auch eine Frau sagt man,meine habe ich rechtzeitig gefesselt,geknebelt und in die Ecke gestellt .Bei deinem Mann hat sie die Herrschaft übernommen :twisted: :twisted: :twisted:
Limanika hat geschrieben:
19. Jan 2020, 17:33
Und ansonsten habe ich soeben eine Universalsicherung am Windelmülleimer angebracht. Sohnemann ist dazu übergegangen, ihn ständig ausräumen zu wollen - und gestern trotz allen Aufpassens mit Erfolg. :shock: 😣
Bild
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Limanika » 19. Jan 2020, 22:07

Liebknecht hat geschrieben:
19. Jan 2020, 17:50
Limanika hat geschrieben:
19. Jan 2020, 17:33
Auch wenn es für dich ein Schock sein mag, aber mein Gatte ist auch ein Kerl, und der träumt sogar in 2 Sprachen.
:twisted:
In jedem Mann steckt doch auch eine Frau sagt man,meine habe ich rechtzeitig gefesselt,geknebelt und in die Ecke gestellt .Bei deinem Mann hat sie die Herrschaft übernommen :twisted: :twisted: :twisted:
Das denkst du. Deine innere Frau kommt dann an anderer Stelle durch.
Und das Kind im Manne sowieso.
Frei nach dem Motto: "Wer bin ich und wenn ja, wie viele?" 😜😜😜

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast