Eltern- Treff

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4754
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Gerbera24 » 16. Mai 2019, 15:42

Gerade jetzt mit eigenen Kindern ist es eine schöne Erinnerung in dem ersten Album zu Blättern und sich selbst als Baby zu sehen. Mein Mann hat kein Album und somit wenig Erinnerungen an die früheste Kindheit. Das finde ich schade. Und am PC schaut man es sich doch nicht an, weil nicht geordnet, viele Bilder usw.

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5667
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Liebknecht » 16. Mai 2019, 17:50

Ich habe auch kein Album und keine Bilder aus frühen Tagen(außer ein oder zwei),meine Patentante hatte viele Bilder von mir und ich hoffte eines Tages diese zu bekommen aber irgendwer aus ihrer Sippe dachte das es Bilder von einem der ihren wären und die haben die dann irgendwann ohne ihr wissen geklaut :x :evil:

Frau hat die Bilder von unserem Zwerg auf dem PC nach Daten und Ereignissen in verschiedene Ordner ordentlich geordnet,geht also wenn man weiß wie,ich weiß es nicht und daher sind die bei mir nur nach Jahre geordnet
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von frettchen81 » 17. Mai 2019, 09:16

Von uns gibt es kaum Kinderbilder, dazu waren unsere Kindheiten zu turbulent..

Aber evtl. wollen wir gerade deswegen unserer Kurzen eine Erinnerung geben, die sie so nicht haben kann. Ein paar Dinge, ein paar Fotos und schon sind Erlebnisse wieder greifbar.

Frage an Alle:
Wie macht ihr lange Touren mit dem Auto?
Wir machen jetzt eine kleine Reise, gute 3 Stunden Autobahn..
Wie plant ihr Pausen oder ergeben die sich?
Was sind so Sachen, die man gerne vergisst?

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4754
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Gerbera24 » 17. Mai 2019, 11:01

Wir fahren zu den Schwiegereltern knapp 4 Stunden. Wir fahren so, dass die Kinder gleich oder nach etwa 1 Stunde Mittagsschlaf machen. Zu Beginn sind sie ja eher noch zufrieden als am Ende. Einmal haben wir jetzt probiert, dass wir abends fahren. Das hat nicht so gut geklappt. Der Große ist genau 10 Minuten vor dem Ziel erst eingeschlafen und dort war er dann noch lange wach. Hat dann aber einfach morgens länger geschlafen. Also ging auch. Kein Kind unleidig.
Pausen machen wir nur für das Stillen, wenn es nötig ist. Allerdings schauen wir dann, dass sich der Große auch bewegen kann. Aber das hat bis jetzt immer gepasst. Man muss halt gut aufpassen, weil die Autos ganz schön schnell fahren. Da ist ein Spielplatz schon praktisch.

Wir haben schon vergessen Zahnputzsachen, Flaschenwärmer, Fieberthermometer, Fiebersaft, Wärmekissen... Aber vieles hat Oma mittlerweile da, weil jetzt mehr Enkel da sind. Oder wir haben es gekauft.

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von frettchen81 » 18. Mai 2019, 08:58

Wir fahren halt so weg, in eine Ferienwohnung..notfalls kann man da vor Ort nachkaufen.

Ansonsten fahren wir halt morgens so auf 9 Uhr los, um den Tag halt gut zu nutzen..

Ich hab jetzt einen Rastplatz raus gesucht, so ungefähr auf der Hälfte der Strecke..mit Spielplatz..ansonsten müssen wir halt so schauen wie wir am besten halten..ein bißchen unleidlich sein muss sie halt aushalten..;)

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Limanika » 18. Mai 2019, 21:00

Wir fahren im Moment nicht mit dem Zug; Auto fahren klappt gut. Aber weiter als 90km sind wir auch noch nicht gefahren.

Benutzeravatar
ankerobst
Beiträge: 14920
Registriert: 13. Feb 2013, 10:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von ankerobst » 19. Mai 2019, 07:17

Meine Kinder haben Autofahren immer gehasst, als sie so klein waren; bis sie ca. 6 waren, haben wir das vermieden. Viele Male bin ich mit dem Zug gefahren. Wenn es einen anderen Erwachsenen (Mann) gab, dann ist oft er das Auto mit Gepäck zum Zielort gefahren und hat uns dort vom Bahnhof abgeholt. Im Zug ist alles viel entspannter. Die Kids können auch mal aufstehen und rumrennen und man selbst hat auch Zeit, sich um sie zu kümmern, mit ihnen zu spielen und vorzulesen.
Wickeln ist auch keine große Sache... :D
Im Auto gab es immer CDs zum Hören, da konnten bei entsprechender Auswahl auch die Erwachsenen was von haben. Aber irgendwann geht einem das auf die Nerven und dann sind die Bespassungsmöglichkeiten für die Kleinen auch schon fast erschöpft. :?
Bücher sind fliegende Teppiche ins Land der Fantasie.
Ich lese gerade: Ein neuer Sommer in der kleinen Bäckerei

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von frettchen81 » 19. Mai 2019, 09:10

ankerobst hat geschrieben:
19. Mai 2019, 07:17
Viele Male bin ich mit dem Zug gefahren. Wenn es einen anderen Erwachsenen (Mann) gab, dann ist oft er das Auto mit Gepäck zum Zielort gefahren
Das ist zu teuer. Das Mietauto für die Woche kostet soviel, wie eine einfache Fahrt hoch..und mit dem Zug brauchen wir 5 Stunden, mit mehreren Umstiegen..mit dem Auto 3 Stunden plus Pausen..

Bisher sind wir auch Zug gefahren, das war immer ganz okay..aber allein fahre ich mit ihr nicht länger als 2 Stunden..wenn man dann auf Klo muss hat man echt Probleme. Ich kann sie schlecht bei fremden Mitreisenden abladen, ins Klo mit rein nehmen im Zug ist eklig..an den Bahnhöfen die Toiletten sind auch nur für eine schlanke Frau..aufs Behindertenklo kommt man nicht..den Stress hatte ich 1 Mal, das will ich so nie wieder erleben.

Und rumrennen im Zug ist so halb nur möglich, da muss ich ja mit. Für allein rumlaufen ist sie zu jung..und das wiederum geht auch nur, wenn der Zug nicht zu voll ist..nur im 4er Sitz zu sitzen, zu lesen, aus dem Fenster gucken..wird auf Dauer auch langweilig und anstrengend.

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Limanika » 19. Mai 2019, 18:49

Eigentlich fahre ich total gerne mit dem Zug, lieber als mit dem Auto. Na ja, der Kleine pennt im Auto sofort ein und ich bekomme es vom Timing her besser hin (frische Windel, Fläschchen, direkt ab ins Auto und los). Aber wenn Sohnemann mobiler wird und mit der Beikost startet (Stuhl also hoffentlich nicht mehr so dünn), dann möchte ich gerne mehr die Bahn nutzen. Wenn ihr Tipps habt zum Thema Hygiene beim Wickeln im Zug bin ich dankbar. Leider sind ja die Toilettenkabinen unterwegs oft nicht so der Burner...

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5667
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Liebknecht » 23. Mai 2019, 08:46

Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast