Eltern- Treff

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Limanika » 25. Mai 2019, 13:14

Kurzer Statusbericht. Osteopath-Besuch neulich zeitigt auch weiterhin Wirkung. Kind kommt jetzt auch besser mit der Trage klar, seit die Hüfte gerichtet ist.
Macht mit seinen 14 Wochen in Bauchlage fleißig Liegestütze und hebt den Kopf, robbt mit Fuß abstützen sogar über die Wickelunterlage. Das ist nur alles so anstrengend für ihn, dass er immer laut stöhnt wie Tennisspieler auf dem Centercourt. 😂😂😂
Er hat jetzt ein Spezialkissen für den schräg platten Hinterkopf. Scheint zu wirken; dafür knautscht er sich die Ohren daran...
Zwiemilch hat zuletzt so funktioniert, dass er nur noch 3 120er Fläschchen in der 2. Tageshälfte gebraucht hat, der Rest kam von mir. Nachts und morgens habe ich am meisten Milch.
Jetzt muss sich das neu austarieren: Sonst hat er mich nachts ca. alle 2 Stunden geweckt. Die letzten beiden Nächte hat er nur einmal die Brust gewollt. Nach dem Spätimbiss zwischen 8-9 pennt er meist direkt weg, 5.30 dann Windel für den Morgen und Frühstück, dann kuscheln bei Mutti im Bett inklusive Nickerchen bis nach 8. Der hat schon einen richtigen stabilen Rhythmus!
Seit einer ganzen Weile schon mag er vorgelesen und vorgesungen bekommen; jetzt guckt er immer mehr fasziniert Richtung TV (Nachrichten: Er mag die Stimme von Andrea Nahles nicht! 😂😂😂). Und er entdeckt jetzt mit Faszination sein Spiegelbild. Plüschball mit Glöckchen drin? Klasse! Und er lacht viel und laut und strampelt sich gerne in einen richtigen Hype.
Schnuller nach wie vor nicht sein Ding, lieber Faust lutschen oder Schmusetuch.
Tjaaa, und wir stehen jetzt bei 7,5 kg. 62 ist inzwischen zu klein. Die Koliken sind noch nicht ganz weg, aber besser geworden.
Fazit: LÄUFT. 😁😁😁

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5687
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Liebknecht » 25. Mai 2019, 13:53

Ist doch Prima und....................

......................wer mag schon die Nahles :lol: :lol: :lol: :lol:

WARNUNG !!!!!!!!

Nicht zu viel vorlesen und singen,sonst wird er so ein Sabbelheini wie der unsrige dem müsste man auch den Mund zubinden um Ruhe zu bekommen :twisted: :twisted: :twisted:
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Limanika » 31. Mai 2019, 14:11

Liebknecht hat geschrieben:
25. Mai 2019, 13:53
Ist doch Prima und....................

......................wer mag schon die Nahles :lol: :lol: :lol: :lol:

WARNUNG !!!!!!!!

Nicht zu viel vorlesen und singen,sonst wird er so ein Sabbelheini wie der unsrige dem müsste man auch den Mund zubinden um Ruhe zu bekommen :twisted: :twisted: :twisted:
Zu spät. Er brabbelt und singt schon mit, auch wenn er noch nicht textsicher ist. :lol:

Heute haben wir ganz viele Klamotten 2nd Hand - z.T. auf Vorrat zum Reinwachsen - gefunden. Für 20€ jede Menge Bodies und Socken. Und meine Mutter hatte ein paar andere Sachen für uns als Geschenk gekauft, total lieb.

Langsam wird der Kleine mit 7,5 kg für die Bauchtrage schwer. Bin am überlegen, welche Rückentrage für ihn gut geeignet wäre. Habe eine von Filikind mit Regen-/Sonnenschutz bis 18 kg gesehen. Hat da jemand von euch Erfahrungen?

Und langsam müssen wir uns auch nach einem Sitz fürs Auto umgucken. Wir wollen einen Reboarder haben, mit dem der Kleine möglichst lange rückwärts fahren kann. Haben einen gefunden - schweineteuer, aber auch entsprechend gut getestet und dafür sehr lange nutzbar, insofern mag sich das dann auch wieder rechnen. Da gebe ich lieber mehr Geld für seine Sicherheit aus und dafür dann weniger für Spielzeugklöterkram (er hat für den Moment eh genug).

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4774
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Gerbera24 » 31. Mai 2019, 15:12

Ich kann die Zwergperten für Reboarder empfehlen. Da lohnt auch weitere Anreise. Die Sitze werden eingebaut und Kind kann Probe sitzen. Aber braucht ihr echt schon einen größeren? Ich rechne etwa in 3 Monaten mit der nächsten Größe. Dann ist unsere knapp 1 Jahr.
Babyschale geht nach Größe normalerweise und bleibt möglichst lange in der Baby Schale, weil das am sichersten für die Halswirbelsäule ist.

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Limanika » 31. Mai 2019, 16:07

Gerbera24 hat geschrieben:
31. Mai 2019, 15:12
Ich kann die Zwergperten für Reboarder empfehlen. Da lohnt auch weitere Anreise. Die Sitze werden eingebaut und Kind kann Probe sitzen. Aber braucht ihr echt schon einen größeren? Ich rechne etwa in 3 Monaten mit der nächsten Größe. Dann ist unsere knapp 1 Jahr.
Babyschale geht nach Größe normalerweise und bleibt möglichst lange in der Baby Schale, weil das am sichersten für die Halswirbelsäule ist.
Klar, die Babyschale wollen wir nutzen, so lange es geht, aber so, wie der wächst... er passt ja z.B. beim Baden kaum noch in die Babywanne. Ich hoffe, dass er noch zwei Monate hat, ehe er mit dem Kopf über den Rand ragt, aber sicher bin ich nicht... :? Alle, die ihn vor 2 1/2 Wochen gesehen haben und jetzt am langen Wochenende wieder gucken so wegen des Wachstums: :o :o :o :shock: :shock: :shock: Die Zwergperten hatte ich tatsächlich auch schon ins Auge gefasst. :)

Velella
Beiträge: 4211
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Velella » 31. Mai 2019, 16:23

*Limanika die Düngerflasche wegnehme*
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4774
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Gerbera24 » 1. Jun 2019, 15:51

Das Problem hatten wir bei unserem Großen auch, dass er schnell zu groß war für die Schale. Den Reboarder müsst ihr auf jeden Fall im Auto testen. Bei uns im alten Auto passten genau 2 rein und für einen war er noch zu leicht. Also hatten wir quasi keine Wahl.
Ich hoffe, dass unsre Kleine noch so lange in ihre Schale passt bis der Große 1 Meter ist. Dann können wir die nächste Größe bei den Sitzen kaufen. Jetzt wächst er nur leider langsamer...

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4774
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Gerbera24 » 1. Jun 2019, 15:53

Uns beschäftigt weiterhin das Essen. In 3 Monaten soll die Maus in die Krippe. Aber außer Brot isst sie nichts. Milchflasche mag sie auch nicht. Macht es eurer Meinung nach Sinn die Hebammen nochmal um Hilfe zu bitten? Ich bin echt ratlos.

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5687
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Liebknecht » 1. Jun 2019, 17:31

Keinen Druck aufbauen,das Kind guckt am besten nur ab und lernt ,also mache dir einen Teller mit Obst/Gemüse in Häppchen fertig und genieße ihn mit Wohlbehagen vor ihren Augen und so machst du es mit allem an Nahrung,nicht anbieten aber mit Genuss vor ihren Augen essen.Irgend wann will sie dann auch und wenn nicht dann kommt das in der Krippe weil sie dann sieht was die anderen dort essen.
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Limanika » 2. Jun 2019, 11:49

Wir haben jetzt folgendes Problem: Dadurch, dass er seine Koliken hatte (ist langsam besser), haben wir ihn viel getragen. Jetzt aber schläft er tagsüber nur noch ein, wenn er durch die Gegend getragen wird - aber mit 7,5 kg wird er dafür zu schwer. Als wir gestern versucht haben, ihn liegend zu schuckeln, hat er einen schlimmen Schreikrampf bekommen. Wat nu?

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast