Eltern- Treff

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Limanika » 8. Mai 2019, 11:19

Oh nein, wie fürchterlich! :cry:

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5690
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Liebknecht » 8. Mai 2019, 17:32

Die Angst hatten wir bei unserem Zwerg Anfangs auch immer,er schlief viel und als er dann krabbeln konnte kam es auch oft vor das er sich einfach auf dem Teppich lang machte.Wir mussten dann regelmäßig ins Kinderherzzentrum um überprüfen zu lassen ob er bis zu seinem dritten Geburtstag mit der Op warten könne oder nicht.Statt OP bestand dann irgendwann die Möglichkeit das es auch über Katheder gemacht werden könne weil sein Loch in der Vorhofwand kleiner geworden war.Zum Schluss hatte er Glück denn das Loch war irgendwann zu aber die Angst die man bis dahin durchgestanden hatte vergesse ich bestimmt nie...................
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von frettchen81 » 9. Mai 2019, 08:30

Das ist einfach heftig so in Angst und Sorge leben zu müssen.
Das kann man ja nur versuchen weg zu drängen um so normal wie möglich zu leben.

Der erste Schock ist überwunden, die Trauer bleibt.

Unsere Kleine fängt grad an Geschichten zu erzählen, mit ihren Tieren zu spielen und erzählt dabei sonst was..das ist spannend, was so in ihrem Köpfchen drin ist

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Limanika » 9. Mai 2019, 17:59

A propos Angst und Sorge.
Hier in der Gegend grassieren die Masern. Es gab schon einen Toten.
Mein Kleiner hat gestern die ersten Impfungen bekommen, gegen die Masern geht aber leider erst in ein paar Monaten.
Und ansonsten hat jetzt der Rückbildungskurs angefangen. Leider war Sohnemann so quakig, dass ich ihn fast die ganze Zeit auf dem Arm halten musste, was die Sache erheblich eingeschränkt und anstrengend gemacht hat.

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4789
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Gerbera24 » 9. Mai 2019, 18:45

Das ist das schlimmste was man sich vorstellen kann, dass ein Kind vor einem stirbt...

Lima, ist da keine Betreuung dabei? Bei uns wurden die Kinder in einem anderen Raum betreut und nur gebracht wenn Hunger vorhanden war.

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5690
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Liebknecht » 9. Mai 2019, 19:23

Gerbera24 hat geschrieben:
9. Mai 2019, 18:45
Das ist das schlimmste was man sich vorstellen kann, dass ein Kind vor einem stirbt...
Hatte meine Mutter bei Vier von uns,Drei im Vorschulalter und eine war selbst schon Mutter.
Zwei habe ich selbst mitbekommen,meine Mutter war jedes mal einige Zeit einfach nur fertig mit den Nerven
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von frettchen81 » 11. Mai 2019, 08:59

Limanika hat geschrieben:
9. Mai 2019, 17:59
Hier in der Gegend grassieren die Masern.
Oh, das ist unschön. Aber geh einfach davon aus, dass nix passieren wird. Warum auch?
Solange es nicht in der Familie, im Freundeskreis auftaucht ist die Wahrscheinlichkeit sich anzustecken doch gering.
Limanika hat geschrieben:
9. Mai 2019, 17:59
der Rückbildungskurs angefangen. Leider war Sohnemann so quakig
Bei mir damals war es okay, wenn das Kind dabei war, aber eigentlich nicht gewünscht. Da hat die Leitung dann mit den Müttern in Ruhe gesprochen, ob eine Betreuung durch den Vater, die Mutter etc. nicht möglich ist. Das war immer schon so etwas wie das erste Loslassen lernen. Und auch das man wieder Zeit für sich hat und diese auch für sich nutzen kann.
Liebknecht hat geschrieben:
9. Mai 2019, 19:23
Hatte meine Mutter bei Vier von uns,Drei im Vorschulalter und eine war selbst schon Mutter.
Zwei habe ich selbst mitbekommen,meine Mutter war jedes mal einige Zeit einfach nur fertig mit den Nerven
Wie viele wart ihr denn?
Bei meiner Mutter war es auch so, dass sie Geschwister hatte, die früh verstorben sind. Aber damals war die gesundheitliche Versorgung eben auch schlechter, bzw. ein Bruder ist im Krieg gestorben.
Insgesamt wären sie eine Fussball mannschaft..

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4789
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Gerbera24 » 11. Mai 2019, 14:17

Bei uns war die Rückbildung 6 Wochen nach der Entbindung, also eher nichts mit erstem Loslassen. Da haben wir uns eher über das Stillen ausgetauscht.

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Limanika » 11. Mai 2019, 15:10

Es gibt in der Hebammenpraxis Kurse mit und Kurse ohne Kind. Da ist das dann gleich vorab geklärt. Da ich keine andere Aufsicht hätte, weil mein Mann ja wieder arbeiten muss, geht es tatsächlich nur so.

Ansonsten hat Sohnemann jetzt mal endlich das Zuhause von Oma und Opa mütterlicherseits kennengelernt. :) (Und Oma gleich mal eine derbe Kopfnuss verpasst...)

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6295
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Küstenkind » 11. Mai 2019, 16:07

Limanika hat geschrieben:
9. Mai 2019, 17:59
Hier in der Gegend grassieren die Masern. Es gab schon einen Toten.
Mein Kleiner hat gestern die ersten Impfungen bekommen, gegen die Masern geht aber leider erst in ein paar Monaten.
Die gibts auch mit Impfung.
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast