Eltern- Treff

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6302
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Küstenkind » 5. Jun 2019, 15:35

Limanika hat geschrieben:
5. Jun 2019, 15:02
In diversen Erziehungsratgebern standen tatsächlich noch viel mehr Maßnahmen, sodass das Ergebnis, wenn man das alles beachten würde, ziemlich genau an das rankäme, was du in dem Bild aufzeigst, Liebknecht. Schutzriegel fürs Klo und für Mülleimer und ich weiß nicht, was sonst noch. Ich habe meinem Mann diese Lektüre vorenthalten, sonst müssten wir das alles machen, weil er so überbesorgt ist.
Was ich merke, ist, dass der Kleine fasziniert von allem ist, was Bändchen-Charakter hat. Nun habe ich mich als Kind mal selbst fast an Jalousien-Bändern erhängt. Da Sohnemann da wohl nach mir geht, werde ich Vorsicht bei dünnen Kabeln und Jalousien walten lassen. Übrigens haben mich meine Eltern wie einen Hund ins Laufgeschirr gepackt als ich Klein war, weil mein Vater mich vom Rollstuhl aus nicht an die Hand nehmen konnte.
Wie alt ist euer Zwerg eigentlich?
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4820
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Gerbera24 » 5. Jun 2019, 16:00

In der Krippe gibt es jetzt eine neue Erzieherin, sodass jetzt wieder 2 für 15 Kinder da sind. Aber die mag Sohn wohl gerne, weil er jetzt jede Woche bastelt und das vorher boykottiert hat. Aber vielleicht hat auch geholfen, dass er jetzt gut mit der Schere umgehen kann und das mag er auch gerne. Dafür malt er jetzt kaum noch daheim.

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Limanika » 5. Jun 2019, 16:55

Küstenkind hat geschrieben:
5. Jun 2019, 15:35

Wie alt ist euer Zwerg eigentlich?
Wir dürfen uns seit dem 22.2. an ihm erfreuen. :) Und er robbt sich inzwischen quer durchs Wohnzimmer (wenn er sich an mir abstoßen kann). Der findet es gerade heraus: Mit je mehr Schmackes er sich mit den Füßen abstößt, desto weiter kann er auf dem glatten Boden auf dem Bauch rutschen. Und das macht ihm offenbar Spaß. :lol:

Außerdem ist er inzwischen begeistert, wenn ich zu klassischer und spanisch-folkloristischer Musik (höre selber gerne Arpeggiata) vor ihm abhotte, dann macht er glatt mit und strampelt und lacht, dass es einfach nur schön ist. :D

@Gerbera: Freue mich für dich, dass sich die Kindergarten-Situation verbessert hat.

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5694
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Liebknecht » 5. Jun 2019, 21:39

Limanika hat geschrieben:
5. Jun 2019, 15:02
Übrigens haben mich meine Eltern wie einen Hund ins Laufgeschirr gepackt als ich Klein war
Mein jüngerer Bruder war so Agil das er auch ins Geschirr kam,sonst wäre er auf die Straße gelaufen oder hätte mit den Hühnern auf dem Hof um die Wette gepickt und gescharrt ,so war er meistens am Küchentisch angeleint :lol:
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6302
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Küstenkind » 6. Jun 2019, 10:31

Limanika hat geschrieben:
5. Jun 2019, 16:55
Wir dürfen uns seit dem 22.2. an ihm erfreuen. :) Und er robbt sich inzwischen quer durchs Wohnzimmer (wenn er sich an mir abstoßen kann). Der findet es gerade heraus: Mit je mehr Schmackes er sich mit den Füßen abstößt, desto weiter kann er auf dem glatten Boden auf dem Bauch rutschen. Und das macht ihm offenbar Spaß. :lol:
Da wird er doch sicher morgen noch nicht laufen.

Hör auf Dein Bauchgefühl was das 'sicher' machen angeht. Allerdings ist da auch noch die Sache mit dem woanders hingehen, selbst wenn alles zu 150 % bei euch sicher ist, ist das bei wem anders noch lange nicht so.
Liebknecht hat geschrieben:
5. Jun 2019, 21:39
Mein jüngerer Bruder war so Agil das er auch ins Geschirr kam,sonst wäre er auf die Straße gelaufen oder hätte mit den Hühnern auf dem Hof um die Wette gepickt und gescharrt ,so war er meistens am Küchentisch angeleint :lol:
Ich hab auch so ein Ding umgehabt im Sportwagen, lässt sich gleich viel besser mitsamt allem umkippen. :mrgreen:

Meine Oma hat ihre Jungs am Baum festgebunden damit keiner in den Teich unfreiwillig geht.
Ja ich weiß, das darf man heute nicht mal mehr denken - wo Fernsehverbot schon Kindesmisshandlung ist. Das kommt davon wenn man sich ausnahmsweise von dem seichten Müll im Vorabendprogramm berieseln lässt.
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Limanika » 6. Jun 2019, 12:57

Küstenkind hat geschrieben:
6. Jun 2019, 10:31
Hör auf Dein Bauchgefühl was das 'sicher' machen angeht. Allerdings ist da auch noch die Sache mit dem woanders hingehen, selbst wenn alles zu 150 % bei euch sicher ist, ist das bei wem anders noch lange nicht so.
Ich muss ja nur vors Haus gehen, da haben wir von 3 Seiten verkehrsreiche Straßen.

Ansonsten die aktuelle Wasserstandsmeldung: Junior beim Rückbildungskurs gewogen... 8,3 kg!! :shock: Das erklärt, warum mein rechtes Knie und mein linkes Handgelenk langsam ächzen. Meine Mutter darauf am Telefon: "Jaaa, er ist in alle Richtungen halt schon sehr viel Mensch."

Was das Stillen angeht, habe ich esübrigens von 1/3 auf 2/3-3/4 steigern können. Deutlich angenehmer, auch wenn er sich oft mit Hunger meldet - und auch wenn es danach natürlich nicht gehen kann, ist es auch noch preisgünstiger (sagen wir mal "netter Nebeneffekt"). Dieses Pre Ha Pulver ist ja nochmal teuerer als normale Pre-Milch. Insofern ganz gut, dass er jetzt nur noch 2, max. 3 120er-Fläschchen am Tag braucht und ich den Rest inzwischen selber schaffe. War ja stressig genug da hinzukommen. Umso besser, dass es sich gelohnt hat, doch nicht aufzugeben. :)

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6302
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Küstenkind » 6. Jun 2019, 13:16

Limanika hat geschrieben:
6. Jun 2019, 12:57
Ich muss ja nur vors Haus gehen, da haben wir von 3 Seiten verkehrsreiche Straßen.
Du lässt den Zwerg doch sicher nicht alleine vor die Tür. ;)
Limanika hat geschrieben:
6. Jun 2019, 12:57
Ansonsten die aktuelle Wasserstandsmeldung: Junior beim Rückbildungskurs gewogen... 8,3 kg!! :shock:
Was hatte er denn als Geburtsgewicht?
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Limanika » 7. Jun 2019, 19:46

Küstenkind hat geschrieben:
6. Jun 2019, 13:16
Was hatte er denn als Geburtsgewicht?
Er ist schon groß und kräftig geboren. Genaue Werte müsste ich nochmal nachgucken. Ich weiß noch, dass er 36,5 cm Kopfumfang hatte. Dickschädel vom Papa. :lol:

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Limanika » 13. Jun 2019, 16:40

U4 & Impfen sind gut gelaufen. Wir surfen mit 7930g weiter auf der obersten Perzentile. :lol:
Ansonsten aber auch alles top entwickelt.

Der Kleine neigt zunehmend zum Durchschlafen... Bis ich ihn in den frühen Morgenstunden wecken muss, weil ich oben rum Schmerzen habe und stillen muss. Dann saugt er mich anstandslos auf links und pennt dann weiter.
Dafür kommt er tagsüber nur schreiend in den Schlaf und klammert die ganze Zeit noch, dass ich nicht den Raum verlassen kann um die Hausarbeit zu erledigen. Die Kinderärztin meinte, ich solle ihn dann mal wie zur Nacht schlafen legen. Tja. Funktioniert nicht. Es ist als ob er tagsüber schreien müsste, um sich Erleichterung zu verschaffen.
Weißes Rauschen wirkt nicht. Wenn ich anwesend bin und ihn tröste, lächelt er, gleitet dann aber nur wieder noch mehr ins Schreien ab. Manchmal klappt es besser, wenn ich nicht in unmittelbarer Nähe bin, manchmal schreit er umso mehr.
Und nein, TV & Co. habe ich schon nicht an, um ihn nicht überzustimulieren.
Dazu schießen dieser Tage noch die Zähne ein...
Also generell geht es ihm gut, halt Abzüge in der B-NOTE sozusagen.

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6302
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Küstenkind » 14. Jun 2019, 13:26

Was ist denn mit Abzügen in der B-Note gemeint?
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast