Eltern- Treff

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Limanika » 19. Jun 2019, 16:50

Also meine Hebamme meinte, sie würde darin auch für sich selber Gemüse dämpfen, Kartoffeln garen und Eier kochen. Wenn das geht, hätte man ggf. länger was davon. Da ich ja sonst nicht einmal ein Waffeleisen besitze, kann ich mir ja einmal ein Teil 2nd Hand leisten und ansonsten ggf. wieder verticken. :roll:

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von SchoLu » 19. Jun 2019, 21:25

Garst du denn sonst viel Gemüse oder so?
Wenn man das selber nicht isst, lohnt es sich ja nicht ...
Ich hatte sowas auch nicht ...

Es gibt auch so Silikon-Überlauf-Schutz-Dinger (ich hab eins von Aldi), da kann man auch drauf garen. Wenn du immer nur eine Portion machen willst, reicht sowas ja vll?
Dann kannst du unten drunter was für euch kochen und dann den Schutz drauf und da dann nen Deckel drauf. Dann kannst das auch als Garer nutzen.

Ich hab mir sowas gekauft, weil ich sonst echt zu blöd zum Nudeln kochen bin - sonst kochen die immer über :roll: :lol: :oops:

Sowas mein ich:
http://www.genussfasten.de/bmz_cache/4/ ... 23x383.jpg

Gibt's notfalls auch online bei LIDL

https://www.google.com/search?client=fi ... luc03jihHM
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Limanika » 19. Jun 2019, 22:04

SchoLu hat geschrieben:
19. Jun 2019, 21:25
Garst du denn sonst viel Gemüse oder so?
Wenn Weight Watchers einem etwas beibringt, dann Gemüse in die Küche zu holen. :lol: *KarnickelalarmhattuMöhrchen

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von SchoLu » 19. Jun 2019, 22:13

es ging eher ums garen ;)
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Limanika » 20. Jun 2019, 12:45

Ich habe mir vorgenommen, mit dem Teil Apfelmus aus Mutterns Äpfeln zu machen. Habe ich sonst auch schon am Herd gemacht, aber selten, fand es irgendwie nervig, Kochplatte an, nicht überkochen lassen etc.

Ansonsten probiere ich jetzt nach Wochen nochmal die Stoffwindeln. Bislang habe ich sie ja kaum genutzt, weil sie nicht gut funktioniert haben, aber ich hoffe, dass sie ihm jetzt besser an den Beinen passen, dass ich sie zu Hause über Tag verwenden kann.

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6302
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Küstenkind » 20. Jun 2019, 14:20

Limanika hat geschrieben:
20. Jun 2019, 12:45
Ich habe mir vorgenommen, mit dem Teil Apfelmus aus Mutterns Äpfeln zu machen. Habe ich sonst auch schon am Herd gemacht, aber selten, fand es irgendwie nervig, Kochplatte an, nicht überkochen lassen etc.
Willst Du echt mich Apfelmus anfangen?
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Limanika » 20. Jun 2019, 14:32

Küstenkind hat geschrieben:
20. Jun 2019, 14:20
Limanika hat geschrieben:
20. Jun 2019, 12:45
Ich habe mir vorgenommen, mit dem Teil Apfelmus aus Mutterns Äpfeln zu machen. Habe ich sonst auch schon am Herd gemacht, aber selten, fand es irgendwie nervig, Kochplatte an, nicht überkochen lassen etc.
Willst Du echt mich Apfelmus anfangen?
Wieso? Davon, dass ich damit fürs Baby anfangen will, habe ich nichts gesagt.

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5694
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Liebknecht » 20. Jun 2019, 15:36

Limanika hat geschrieben:
20. Jun 2019, 12:45
Ich habe mir vorgenommen, mit dem Teil Apfelmus aus Mutterns Äpfeln zu machen. Habe ich sonst auch schon am Herd gemacht, aber selten, fand es irgendwie nervig, Kochplatte an, nicht überkochen lassen etc.
Hmmm halbe Hitze,gelegentlich umrühren,fertig..........ich lese dabei oder löse Kreuzworträtsel..............und das mit Topf auf dem Herd und gut ist.................
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 15107
Registriert: 22. Dez 2012, 22:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Silver » 20. Jun 2019, 16:32

Ich bereite meinen Apfelmus in der Mikrowelle zu. Allerdings mach ich das nur selten und dann auch nur Kleinstmengen.
Aktive Bookcrossing-Mitglieder können auch gerne so aus meinem hier eingestellten Buchbestand auswählen. Schreibt mir dazu einfach über BC eine PN. Ihr findet mich dort unter dem Usernamen Vanipa

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6302
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Küstenkind » 21. Jun 2019, 09:31

Limanika hat geschrieben:
19. Jun 2019, 16:50
Da ich ja sonst nicht einmal ein Waffeleisen besitze, kann ich mir ja einmal ein Teil 2nd Hand leisten und ansonsten ggf. wieder verticken. :roll:
Man muß auch nicht alles haben, wir besitzen noch nicht mal ne Kaffeemaschine. :mrgreen:
Limanika hat geschrieben:
20. Jun 2019, 14:32
Wieso? Davon, dass ich damit fürs Baby anfangen will, habe ich nichts gesagt.
Mein Fehler, da es drum ging daß Du Dir dieses Dampfgarerteil fürs Baby anschaffen wolltest, nahm ich das einfach so an. 8-)
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast