Eltern- Treff

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von frettchen81 » 24. Mär 2019, 14:41

Limanika hat geschrieben:
24. Mär 2019, 13:06
@frettchen: Tja, ich glaube mehr Milch zu haben, aber bei dem Kleinen wächst ja auch der Hunger. Ich habe ihm ein Fläschchen um 7 gegeben, dann sind wir mit Stillen bis 12 Uhr hingekommen - allerdings hat er quasi ständig auf beiden Seiten gesaugt, von 11-12 fast durchgehend, und dann musste definitiv wieder die Flasche ran. Komischerweise konnte ich da immer noch Tropfen rausstreichen. Der Hunger muss dann schneller gewachsen sein als er was rausbekommen hat.

Ansonsten... Im Moment kein Wickeln mit Stoffwindeln. Derzeit nicht machbar. Wenn die Windel nach 1/2 Stunde durch ist und die Kleidung jeweils auch und der Stuhl mengenmäßig entsprechend und in einer gewissen Konsistenz... Keine Chance. Mit Einmalwindeln hält es wenigstens dann mal bis zu 3 Stunden. Heute morgen hat er in 20 Minuten auf der Wickelunterlage 3x kleines und 4x großes Geschäft gemacht - wie gesagt, sobald ich die Windel öffne, gibt es halt nochmal immer die geballte Ladung "Mission Rohr frei" extra oben drauf. Aussage der Hebamme: "Ich sehe so viele verstopfte Kinder, seien wir froh, dass es bei ihm rauskommt."
Ich konnte die Kurze alle 2 Stunden stillen, so oft hatte die halt Hunger.

Oh, da macht er aber ordentlich viel in die Windeln. Unsere hat das meiste an Nahrung in Wachstum umgesetzt, so dass sie jetzt so groß ist wie ihre Cousinen, die ein halbes und 3/4 Jahr älter sind als sie..sind alle ähnlich groß..

Verstopfung hatte die Kurze immer Mal wieder, das war richtig anstrengend für uns alle..hat sich aber gegeben, das war nur am Anfang als sie breikost bekommen hatte bzw neue Sachen dann ausprobiert hatte wie Nudeln, Reis etc.

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5694
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Liebknecht » 27. Mär 2019, 18:20

Schon von gehört/gelesen:

https://deinkindauchnicht.org/
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von SchoLu » 27. Mär 2019, 22:33

Ja, das hab ich gestern zufällig gesehen, find ich voll gut! 👍🏻👍🏻👍🏻
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von frettchen81 » 28. Mär 2019, 14:48

Ja hab ich auch gesehen..

Find ich gut die AKtion. Aber einige wird es leider nicht abhalten ihr Kind zu veröffentlichen.

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Limanika » 1. Apr 2019, 17:48

@Gerbera: Hat sich bei dir die Lage entspannt?

Hier alles wie gehabt.

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von frettchen81 » 5. Apr 2019, 15:46

So, Kind wieder gesund.
Pseudokrupp braucht niemand. Solche Nächte sind anstrengend.
Aber Hustensaft hat geholfen, das Notfallcortison brauchten wir dann nicht.
Lüften, kalte Luft rein lassen, ruhig sein, beruhigen, kaltes zu trinken geben..viel kuscheln. Dann ging es wieder mit dem schlafen.

Jetzt ist sie wieder fit und kann die fällige Impfung bekommen. Das ist mir dann schon wichtig, das sie durchgeimpft wird.

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4820
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Gerbera24 » 6. Apr 2019, 09:41

Jetzt hatten wir noch eine Erkältung mit Ohrenschmerzen. Arme Maus. Leicht kruppigen Husten hatte sie auch nachts. Echt anstrengend. Und impfen ging bei uns jetzt auch schon das zweite mal nicht. Aber laut Arzt ist sie mit den beiden Impfungen geschützt und die dritte ist nur für den Langzeitschutz.

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Limanika » 7. Apr 2019, 18:14

Gerbera24 hat geschrieben:
17. Mär 2019, 20:25
Unsere Hebamme erzählte, dass sie bei einer Mutter war, die sich erst mal eine Gummischürze beim wickeln angezogen hat. Da kam wohl das große Geschäft immer mit solchem Karacho raus, dass ansonsten immer auch die Mutter neue Kleidung gebraucht hätte :lol:
Das hat Sohnemann heute in der Früh geschafft. Baby quasi sauber. Windel sauber. Wickelunterlage erst am Rand angeschmutzt. Mutter von oben bis unten zugesch*****. Der metaphorische Sektkorken hat sich aus der Flasche gelöst.
:shock: :?
Die Nacht davor war aber auch bescheiden, weil der Kleine sooooo schlimm vor Schmerzen geschrien hat. Ich habe alles versucht: Sab Simplex im Essen, Diverse Arten von Massagen und Bewegungen etc. Der Arme. :(
Aber hinterher hat er mich angegrinst wie Bart Simpson nach einem besonders guten Streich und sein nächstes Fläschchen leergezogen, als wäre nix gewesen. :twisted:

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5694
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Liebknecht » 7. Apr 2019, 19:45

Limanika hat geschrieben:
7. Apr 2019, 18:14


Das hat Sohnemann heute in der Früh geschafft. Baby quasi sauber. Windel sauber. Wickelunterlage erst am Rand angeschmutzt. Mutter von oben bis unten zugesch*****. Der metaphorische Sektkorken hat sich aus der Flasche gelöst.
Bild



Bald ist Hoppelfest

https://www.hanni-hase.de/osterfest-2019/
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von SchoLu » 7. Apr 2019, 21:01

Ohjehoweh :shock: :o :lol:
Arme Limanika!
Da kann ich GsD nicht mitreden ... Außer ein par wenigen (echt wenige!) Pipi-Attacken hab ich von meinen Mäusen kaum was abgekriegt ... Aber ich glaube, der Papa auch (Gleichberechtigung! :lol: )
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast