Eltern- Treff

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5689
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Liebknecht » 20. Jan 2020, 07:44

Dafür können Männer unwillige Kinder besser überzeugen:

http://debeste.de/113030/Papa-Methode,- ... e-Therapie
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

Benutzeravatar
talitha
Beiträge: 6691
Registriert: 14. Feb 2013, 10:02
Wohnort: Fürstenthum Lippe
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von talitha » 20. Jan 2020, 11:22

:lol: :lol: :mrgreen: :lol: :lol: :mrgreen: :lol: :lol: :mrgreen:
LESEN CHEFÄHRDET DIE DUMMHEIT

Höre> Niemalsland
Lese> Die Schatzinsel + Abgetrennt

Benutzeravatar
talitha
Beiträge: 6691
Registriert: 14. Feb 2013, 10:02
Wohnort: Fürstenthum Lippe
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von talitha » 20. Jan 2020, 11:25

meine tochter iss ja erzieherung und wat die für jede
entwicklungsstufe für tolle bechriffe hat :mrgreen: pfanntastisch
un det wat Limas kleener HansDampf so verzapft ist garantiert auch
eine chanz bestimmte Phase in seiner entwicklung :D
LESEN CHEFÄHRDET DIE DUMMHEIT

Höre> Niemalsland
Lese> Die Schatzinsel + Abgetrennt

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4785
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Gerbera24 » 27. Jan 2020, 08:51

Oh Mann, die Krippe nervt. Jetzt geht das schon wieder los, dass sie uns zu allen möglichen Ärzten schicken wollen. Unser Kind weint in der Krippe, wenn sie nicht am Schoss sitzt oder getragen wird oder an der Hand läuft. Sie braucht immer Körperkontakt dort. Vor Weihnachten hatten die viele Kranke und aus ihrer Gruppe war tageweise gar niemand da. Seitdem gibt es wieder Probleme. Ich bin der Meinung, dass das Problem in der Krippe entstanden ist. Aber wir sollen wieder zu allen möglichen Ärzten. HNO ist heute, Augen am Donnerstag. Ich bin gespannt, ob etwas raus kommt....

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von SchoLu » 27. Jan 2020, 12:11

Ach menno, das ist ja doof :? Ich wünsche euch alles Gute. Das ist echt blöd wenn so ein Würmchen so traurig ist :(
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5689
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Liebknecht » 27. Jan 2020, 17:56

Nicht schön aber man muss schon Aufpassen das die Kleine nicht anfängt das Weinen gezielt einzusetzen um alle Aufmerksamkeit auf sich zu lenken.Hatten wir mit der Schwester von unserem Zwerg,sie bekam von der Mutter eigentlich nur Aufmerksamkeit wenn sie weinte,daher setzte sie es immer dann ein wenn sie meinte nicht genug beachtet zu werden.War nicht schön wenn man im Cafe sitzt,sie meinte der Kleine bekommt mehr Aufmerksamkeit als sie , die Tränen flossen dann in Strömen und die Leute um einen herum hielten einen für grausam und herzlos weil man nicht reagierte.....
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von frettchen81 » 27. Jan 2020, 19:40

Gerbera24 hat geschrieben:
27. Jan 2020, 08:51
Oh Mann, die Krippe nervt. Jetzt geht das schon wieder los, dass sie uns zu allen möglichen Ärzten schicken wollen. Unser Kind weint in der Krippe, wenn sie nicht am Schoss sitzt oder getragen wird oder an der Hand läuft. Sie braucht immer Körperkontakt dort. Vor Weihnachten hatten die viele Kranke und aus ihrer Gruppe war tageweise gar niemand da. Seitdem gibt es wieder Probleme. Ich bin der Meinung, dass das Problem in der Krippe entstanden ist. Aber wir sollen wieder zu allen möglichen Ärzten. HNO ist heute, Augen am Donnerstag. Ich bin gespannt, ob etwas raus kommt....
Wie alt ist sie noch mal? Wann war die Eingewöhnung?
Es gibt Kinder, die eben auch mal mehr Kontakt benötigen um sich sicher zu fühlen.
Und wenn es in der Krippe zu solchen Wiggeleien vor Weihnachten gekommen ist, ist doch klar, dass die kleinen darauf reagieren.
Kleine Kinder benötigen eben ältere, egal ob Kinder oder Erwachsene, die ihnen die Welt erklären und ihnen helfen das Ganze drumherum zu verstehen.
Aber man müsste doch merken, ob sie Schmerzen hat. Was soll denn ein Arztbesuch bringen? Dann würde sie ja auch zuhause so reagieren und viel weinen.
Viel Glück

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4785
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Gerbera24 » 27. Jan 2020, 21:04

16 Monate ist sie derzeit.

Sie meinen, sie hört vielleicht nichts... Aber HNO heute war Drama. Nachdem wir deswegen ja schon als sie ganz klein war an der Uniklinik waren und da raus kam, dass nichts vorliegt, weiß ich jetzt auch nicht, ob man das weiter klären muss? Sieht der Arzt mit einmal ins Ohr gucken, ob Flüssigkeit drin ist. Wegen ihrem Geschrei konnte man da nicht weiter nachfragen...

Ich glaube Ziel der Krippe ist, dass sie erhöhten Förderbedarf bekommt und die damit mehr Personal? Langsam weiß ich nicht, was es sonst sein kann. Jeder Arzt sagt, sie hat nichts. Alles ganz normal für ihr Alter.

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von frettchen81 » 28. Jan 2020, 06:23

Gerbera24 hat geschrieben:
27. Jan 2020, 21:04
16 Monate ist sie derzeit.

Sie meinen, sie hört vielleicht nichts... Aber HNO heute war Drama. Nachdem wir deswegen ja schon als sie ganz klein war an der Uniklinik waren und da raus kam, dass nichts vorliegt, weiß ich jetzt auch nicht, ob man das weiter klären muss? Sieht der Arzt mit einmal ins Ohr gucken, ob Flüssigkeit drin ist. Wegen ihrem Geschrei konnte man da nicht weiter nachfragen...

Ich glaube Ziel der Krippe ist, dass sie erhöhten Förderbedarf bekommt und die damit mehr Personal? Langsam weiß ich nicht, was es sonst sein kann. Jeder Arzt sagt, sie hat nichts. Alles ganz normal für ihr Alter.
Ja der Arzt sieht ob da hinter dem Trommelfell Wasser oder Rotz ist.
Wieso hat deine Kleine denn so geschrien?

erhöhter Förderbedarf gibt ein bißchen mehr Stunden, aber deswegen so ein Tara? Da muss ja schon mehr dahinter sein um den Antrag durch zu bekommen.
In dem Alter gibt es kaum Frühförderung, da wirklich vieles noch gar nicht klar erkennbar ist und vieles eben durch normale Interaktionen auf den Weg gebracht werden kann.
Es kann ja nicht schaden, einmal abzuklären, dass medizinisch alles okay ist. Und dann würde ich aber ein Elterngespräch in der Krippe einfordern, wo dein Mann auch dabei ist und wo auch die Leitung teilnimmt. Und da mal nach deren Krippenkonzept fragen, wie die mit den Bedürfnissen der Kleinsten um gehen..und wie deren Konzept eben aussieht, wenn ein Kind ein erhöhtes Sicherheitsbedürfnis hat. Welche Fortbildungen haben die Krippenerzieher*innen denn für den U3 Bereich?
Schreit sie denn zuhause auch viel? Oder sind es bestimmte Situationen die ihr Angst machen, die sie einfach überfordern?
Vielleicht ist die Krippe nicht der richtige Ort für sie. Zu viele Kinder, Erzieher*innen, es gibt viele Kinder, die besser bei einer kleineren Struktur aufgehoben sind, kleinere Krippengruppe oder Tagesmutter.

Benutzeravatar
Franzip86
Beiträge: 4171
Registriert: 15. Apr 2016, 16:57
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Franzip86 » 28. Jan 2020, 08:01

@gerbera Ich stimme frettchen zu!

Gerade im U3 Bereich sollten die Erzieher auf die Kinder, die da einfach mehr Bezug benötigen, darauf eingehen, damit sie ankommen. Und nur weil Mama nicht mehr dabei sein muss, heißt das nicht das die Kleinen zu 100% angekommen sind. Bei manchen Kindern geht das ganze rasent schnell und manche Kinder benötigen einfach viel länger! Und wenn dann noch ein Chaos herrscht, dann brauchen sie halt nochmal ein bisschen mehr...

Wenn die Erzieher das gut angehen, wird das schon.

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast