Eltern- Treff

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5690
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Liebknecht » 4. Mai 2019, 18:05

Unser ist einfach zu mager :shock:
Habe ihm Online 4 Shorts für 9 bis 10 Jährige gekauft,er passt in diese Hosen locker zweimal rein :o :o :o
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Limanika » 5. Mai 2019, 08:11

Gestern war der Kleine so anstrengend. Aaaber.
Er hat von Punkt 9 bis 5 geschlafen und dann bis jetzt!Ich habe auch über 7 Stunden Schlaf gefunden. Mann, geht mir das gut! Das kenne ich gar nicht mehr!

Party!!🎊🎉🎊🎉

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4789
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Gerbera24 » 5. Mai 2019, 08:36

Super! Wir hatten erst eine Durchschlafnacht. Die Kleine trinkt nachts relativ oft. Und heute Nacht war sie eine Stunde wach. Das haben wir einmal im Monat oder so.

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Limanika » 5. Mai 2019, 09:12

Gerbera24 hat geschrieben:
5. Mai 2019, 08:36
Super! Wir hatten erst eine Durchschlafnacht. Die Kleine trinkt nachts relativ oft. Und heute Nacht war sie eine Stunde wach. Das haben wir einmal im Monat oder so.
Das mit dem oft trinken kommt mir bekannt vor. Zuletzt habe ich jede Stunde die Brust angeboten. Aber heute bislang alles entspannt. Außer der Dauerbeschuss aus dem Luftgewehr Marke Popo. 😂

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Limanika » 5. Mai 2019, 09:13

Liebknecht hat geschrieben:
23. Apr 2019, 09:18
Bild


:lol: ;)
Yep. 💯% 😚😂😅

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von frettchen81 » 5. Mai 2019, 09:18

Liebknecht hat geschrieben:
4. Mai 2019, 18:05
Unser ist einfach zu mager
Ach, so lange es dem Kind gut geht, passt es. Ich hab eher den EIndruck, dass immer mehr Kinder fett werden und die Industrie da nachzieht.
Unsere ist auch nicht ganz so gebaut, wie die Kleiderindustrie das vorgibt. Die ist auch lang und schlank, die Beine einen Tack zu lang, die Arme dafür aber ein Stück zu kurz..Also Ärmel immer umkrempeln, damit der Pulli etc in der Länge passt.

Und ich hab ja Klamotten für Jungs und Mädels..da wir viel Second Hand haben. Die Jungssachen in der gleichen Größe 92 sind einmal 100% Baumwolle, bei den Mädelssachen ist da schon Strech drin,..und die Mädelssachen sind schon zum Teil tailiert, 2-3 cm kürzer am Bauch als die Jungsssachen..
Warum sind Kinderklamotten schon sexualisiert?
Warum sind Kinderklamotten schon so gegendert?
Das nervt mich irgendwie. Unser Umgang ist eben, Second Hand zu kaufe was gefällt, alle Farben etc so wie es uns gefällt, Jeans zum draussen spielen und toben aus der Jungsabteilung, da die einfach stabiler sind, keine Pailetten, Blumenstickerei oder so haben..
Limanika hat geschrieben:
5. Mai 2019, 08:11
habe auch über 7 Stunden Schlaf gefunden
Das ist herrlich.
Unsere wird mindestens 1 Mal die Nacht wach..das sind die besseren Nächte..
Sie träumt sehr viel und manchmal sehr realistisch..da wird sie dann wach und muss dann kuscheln, in den meisten Fällen läuft das recht ruhig alles ab. Das stört mich kaum, ich schlaf danach einfach weiter.
Schwieriger ist es, wenn sie im Traum Angst hatte. Vor dem Haus ist eine Baustelle, da sind Bagger. Jetzt hatte sie wohl geträumt, die Bagger sind weg..da mussten wir in der Nacht ans Fenster, weil sie nachgucken musste da die Bagger da stehen..dann war sie beruhigt und konnte schlafen.

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6295
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Küstenkind » 5. Mai 2019, 11:04

Liebknecht hat geschrieben:
4. Mai 2019, 18:05
Unser ist einfach zu mager :shock:
Habe ihm Online 4 Shorts für 9 bis 10 Jährige gekauft,er passt in diese Hosen locker zweimal rein :o :o :o
Als das 'Kind' ausgezogen ist und ich die Sachen durchsortiert habe was weg kann und was nicht, sind mir Spongebobshort in die Hände gefallen. Eigentlich Jogginghosen in Gr.128, er hat sie als Shorts angezogen. :lol:
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Limanika » 5. Mai 2019, 13:55

@frettchen: Diese ganzen Tussi-Klamotten für Kleinkinder und Babys sind so nervig! Wäre Sohnemann ein Mädchen geworden, hätte ich ihr sowas nicht angezogen. Ich verweigere mich aber auch Bob dem Baumeister für Jungs. Lieber was mit Tieren und Natur.

Nur was mache ich, wenn der Kleine seinen Geschmack entwickelt und Pailletten will? Das ist so unpraktisch im Handling!

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4789
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Gerbera24 » 5. Mai 2019, 14:30

Das mit dem Bagger könnte unserem Großen auch passieren. Sehr süß!

Ich mag kein rosa. Habe ich noch nie gemocht. Aber wir haben viel rosa geschenkt bekommen. Es gibt wohl echt wenig in neutralen Farben. Am liebsten mögen wir orange. Das findet man ganz selten.
Im Kindergarten laufen viele Mädchen ganz in pink rum. Das finde ich so grässlich. Hoffentlich will die Kleine nicht zu viel pink...

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von frettchen81 » 7. Mai 2019, 16:20

Gerbera24 hat geschrieben:
5. Mai 2019, 14:30
Im Kindergarten laufen viele Mädchen ganz in pink rum. Das finde ich so grässlich.
Das passiert uns zum Teil auch. Wir haben halt viel geschenkt bekommen, da ist viel rosa dabei.
An sich versuchen wir das aber zu verhindern

Bei uns im Freundeskreis ist jetzt unerwartet ein Baby verstorben. Wir wußten, dass es einen kleinen Herzfehler hat. Das kam bei den Untersuchungen schon raus. Aber es sah alles so gut aus. Sie sollte nur noch etwas zunehmen, dann wäre die OP gewesen. Wir sind einfach traurig.

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast