Eltern- Treff

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Limanika » 25. Mai 2020, 12:24

Ich freue mich jetzt erstmal darauf, nach Pfingsten zumindest teilweise wieder live arbeiten zu dürfen.

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4771
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Gerbera24 » 25. Mai 2020, 16:08

Und ich freue mich, wenn endlich Ferien sind :mrgreen:

Wie macht ihr das eigentlich mit verfilzten Haaren? Beim großen kann ich einrichten bürsten und hinten verfilzt es trotzdem sofort wieder...

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von frettchen81 » 25. Mai 2020, 17:39

Limanika hat geschrieben:
25. Mai 2020, 12:24
Ich freue mich jetzt erstmal darauf, nach Pfingsten zumindest teilweise wieder live arbeiten zu dürfen.
Das tut einfach gut, raus zu kommen und wieder andere Struktur zu haben, andere Menschen usw.
Gerbera24 hat geschrieben:
25. Mai 2020, 16:08
Wie macht ihr das eigentlich mit verfilzten Haaren? Beim großen kann ich einrichten bürsten und hinten verfilzt es trotzdem sofort wieder...
Ich verstehe den Satz nicht. "kann ich einrichten bürsten"?

Unsere hat lange Haare. Da wird nur jedes 2. mal gekämmt und wenn es zu verknotet ist, kommt etwas Babyöl rein in die Haare kurz vor dem Baden..dann Haare waschen und kämmen. Dann geht es eigentlich wieder.

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4771
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Gerbera24 » 25. Mai 2020, 17:47

Sorry, Auto Korrektur. Ich bin dauernd am bürsten. Mehrmals täglich. Trotzdem ist es kurz danach wieder hinten verfilzt.

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von frettchen81 » 25. Mai 2020, 18:51

Gerbera24 hat geschrieben:
25. Mai 2020, 17:47
Sorry, Auto Korrektur. Ich bin dauernd am bürsten. Mehrmals täglich. Trotzdem ist es kurz danach wieder hinten verfilzt.
Achso..aber probier das mit dem Öl doch mal aus. Evtl hilft es ja?

Und ansonsten ist ja die Frage, Haarlänge? Wie oft und womit wird gewaschen? Föhnen?

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Limanika » 27. Mai 2020, 08:53

Bisher sind hier nur mal vereinzelt Spitzen verfilzt. Die habe ich mit der Schere abgeschnitten. Ich muss dem Kleinen sowieso jede Woche die Haare schneiden, weil der Putz so urwüchsig ist (halt das peruanische Erbe). Der ist ja schon mit Irokese auf die Welt gekommen. :lol:

Bei uns ist wieder das Thema "Schrankschlösser" aktuell. Externe Kindersicherungen knackt er inzwischen sicher mit einer einzigen Bewegung, wo ich mir die Finger abbreche. :|

Und auf dem Spielplatz ist er so schnell, dass man keine Zeit hat, sich um ihn zu sorgen.
"Kind, du tust dir doch w-" Zack! Ist er oben auf dem Spielgerät. Und die kleine Rutsche für die Kleinkinder guckt er mit dem Popo nicht an. Ich will zum Everest! Auf die XXL-Rutsche, und zwar auf dem Bauch!
*facepalm Bild

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von frettchen81 » 28. Mai 2020, 07:53

Limanika hat geschrieben:
27. Mai 2020, 08:53
Bisher sind hier nur mal vereinzelt Spitzen verfilzt. Die habe ich mit der Schere abgeschnitten. Ich muss dem Kleinen sowieso jede Woche die Haare schneiden, weil der Putz so urwüchsig ist (halt das peruanische Erbe). Der ist ja schon mit Irokese auf die Welt gekommen. :lol:

Bei uns ist wieder das Thema "Schrankschlösser" aktuell. Externe Kindersicherungen knackt er inzwischen sicher mit einer einzigen Bewegung, wo ich mir die Finger abbreche. :|

Und auf dem Spielplatz ist er so schnell, dass man keine Zeit hat, sich um ihn zu sorgen.
"Kind, du tust dir doch w-" Zack! Ist er oben auf dem Spielgerät. Und die kleine Rutsche für die Kleinkinder guckt er mit dem Popo nicht an. Ich will zum Everest! Auf die XXL-Rutsche, und zwar auf dem Bauch!
Unsere hat jetzt bis halb den Rücken runter lange Haare. Die müssen geschnitten werden für den Sommer. Das wird sonst eine Matsche aus Sonnencreme Schweiß und weiß nicht genau..;)

Dumme Frage: Aber wieso verfilzen die Haare denn so? Dazu müssen die doch so aneinander gerieben werden? Wie kommt das denn?

Kindersicherungen einfach weg lassen und damit die Schränke wieder unattraktiv machen? Deiner ist auch neugierig. Kannst du ihm was anderes anbieten?

Und wenn er so gerne klettert udn keine NAgst hat, ist doch auch gut. Solange er dabei sicher ist, ist das doch super.

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5686
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Liebknecht » 28. Mai 2020, 09:52

Gerbera24 hat geschrieben:
25. Mai 2020, 16:08
Wie macht ihr das eigentlich mit verfilzten Haaren? Beim großen kann ich einrichten bürsten und hinten verfilzt es trotzdem sofort wieder...
Hier rennen fast alle Jungs jeden Alters wie kleine Pimpfe und HJler herum,nennt sich glaube ich Undercut,wäre evtl.eine Option für den deinen.Dabei werden die Haare Hinten und an den Seiten fast ganz oder sogar ganz wegrasiert,nur Oben bleiben die Haare länger stehen,bestellt sich unser Zwerg auch immer bei seinem Friseur,Seite 6 oben 9 sagt er dann immer
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Limanika » 28. Mai 2020, 17:31

frettchen81 hat geschrieben:
28. Mai 2020, 07:53
Limanika hat geschrieben:
27. Mai 2020, 08:53
Bisher sind hier nur mal vereinzelt Spitzen verfilzt. Die habe ich mit der Schere abgeschnitten. Ich muss dem Kleinen sowieso jede Woche die Haare schneiden, weil der Putz so urwüchsig ist (halt das peruanische Erbe). Der ist ja schon mit Irokese auf die Welt gekommen. :lol:

Bei uns ist wieder das Thema "Schrankschlösser" aktuell. Externe Kindersicherungen knackt er inzwischen sicher mit einer einzigen Bewegung, wo ich mir die Finger abbreche. :|

Und auf dem Spielplatz ist er so schnell, dass man keine Zeit hat, sich um ihn zu sorgen.
"Kind, du tust dir doch w-" Zack! Ist er oben auf dem Spielgerät. Und die kleine Rutsche für die Kleinkinder guckt er mit dem Popo nicht an. Ich will zum Everest! Auf die XXL-Rutsche, und zwar auf dem Bauch!
Unsere hat jetzt bis halb den Rücken runter lange Haare. Die müssen geschnitten werden für den Sommer. Das wird sonst eine Matsche aus Sonnencreme Schweiß und weiß nicht genau..;)

Dumme Frage: Aber wieso verfilzen die Haare denn so? Dazu müssen die doch so aneinander gerieben werden? Wie kommt das denn?

Kindersicherungen einfach weg lassen und damit die Schränke wieder unattraktiv machen? Deiner ist auch neugierig. Kannst du ihm was anderes anbieten?

Und wenn er so gerne klettert udn keine NAgst hat, ist doch auch gut. Solange er dabei sicher ist, ist das doch super.
Deswegen dürfte ich als Kind keine langen Haare haben und wurde für einen Jungen gehalten. Das fand ich grauenhaft.

Verbotene Schubladen öffnen ist keine Option. Er verliert da nicht das Interesse dran und hängt dann nur noch an Starkstromsteckdose & Co., um sie zu untersuchen oder mit Messern zu hantieren. Ich habe ja möglichst lange versucht, möglichst viel offen zu halten. Da lag dann kein Segen drauf.

Ja, dass er so toll klettert und selbstbewusst ist, finde ich eigentlich toll. Er fängt sich auch super ab und kann Stufen und Kanten erstaunlich gut einschätzen. Ich kriege nur halt manchmal für 3-4 Sekunden nen halben Herzinfarkt, wenn er mit was Neuem um die Ecke kommt, womit ich in seinem Alter nicht rechnen würde.

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4771
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Gerbera24 » 28. Mai 2020, 18:47

Wir wollten jetzt mal die Haare länger lassen. Letzten Sommer waren sie kurz, aber mit seinen blonden Haaren sieht das längere Haar besser aus.
Also mein Haaröl hat es schon etwas verbessert. Da muss ich weiter experimentieren. Er hat auch eher fettige Haare, deswegen sollte das nicht zu stark eingesetzt werden.

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast