Eltern- Treff

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von frettchen81 » 28. Mai 2020, 19:12

Gerbera24 hat geschrieben:
28. Mai 2020, 18:47
Wir wollten jetzt mal die Haare länger lassen. Letzten Sommer waren sie kurz, aber mit seinen blonden Haaren sieht das längere Haar besser aus.
Also mein Haaröl hat es schon etwas verbessert. Da muss ich weiter experimentieren. Er hat auch eher fettige Haare, deswegen sollte das nicht zu stark eingesetzt werden.
Ich selbst wasche meine Haare mit Haarseife und brauche keine Haaröle/ Spülungen mehr.

@Limanika das Gefühl kenn ich. Es gibt immer wieder so Situationen, wo man besser wegschaut;)
Haare kürzen bei dem Kind heißt Schulterlang oder so..aber sie will keinen Zopf, Spangen selten,..da muss halt eine Lösung her.

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4818
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Gerbera24 » 29. Mai 2020, 07:02

Mein Haar ist wirklich sehr trocken. Aber die Kopfhaut nicht, von daher ist das schon ok.
Nächste Woche lasse ich es abrasieren und will einen Undercut machen lassen. Die langen Haare spenden ich. Dann wäre es ja doof, wenn Sohn die gleiche Frisur hat wie die Mama...

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von frettchen81 » 29. Mai 2020, 08:14

Gerbera24 hat geschrieben:
29. Mai 2020, 07:02
Mein Haar ist wirklich sehr trocken. Aber die Kopfhaut nicht, von daher ist das schon ok.
Nächste Woche lasse ich es abrasieren und will einen Undercut machen lassen. Die langen Haare spenden ich. Dann wäre es ja doof, wenn Sohn die gleiche Frisur hat wie die Mama...
Krass. Wie lang sind denn deine Haare? Wie kommst du darauf? Und was willst du dann perspektivisch an Frisur haben?

Wie viel Undercut willst du dann haben/ wie viel kommt weg?

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4818
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Gerbera24 » 29. Mai 2020, 10:35

Ich dachte an einen Pixie mit Undercut. Der soll gut für dünnes Haar sein und ist nicht ganz so kurz wie nur ein paar mm. Das wäre mir du krass.
Idee hatte ich von einer Freundin, die dass schon gemacht hat. Und meine Schwester macht auch mit.
Jetzt habe ich lange Haare.

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von frettchen81 » 29. Mai 2020, 13:49

Gerbera24 hat geschrieben:
29. Mai 2020, 10:35
Ich dachte an einen Pixie mit Undercut. Der soll gut für dünnes Haar sein und ist nicht ganz so kurz wie nur ein paar mm. Das wäre mir du krass.
Idee hatte ich von einer Freundin, die dass schon gemacht hat. Und meine Schwester macht auch mit.
Jetzt habe ich lange Haare.
Ich finde das toll.

Dann wünsche ich dir,d ass du dir nachher gefällst. Das ist eine Typveränderung. Aber ich mag es, wenn Menschen auch mal was wagen

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Limanika » 31. Mai 2020, 08:58

Wie gut schafft ihr es eigentlich, in Corona - Zeiten Nachwuchs und Hobbies zu vereinbaren?

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von frettchen81 » 31. Mai 2020, 10:00

Limanika hat geschrieben:
31. Mai 2020, 08:58
Wie gut schafft ihr es eigentlich, in Corona - Zeiten Nachwuchs und Hobbies zu vereinbaren?
Hobbies? Welche?

Also lesen geht, und auch Sachen, die man gut mit dem Kind machen kann. Ansonsten lag es ja nicht am Kind sondern daran, dass Coronabedingt alles mögliche zu/ verboten war.

Es ist nicht so einfach alles unter einem Dach zusammen zu kriegen, arbeiten, Hobbies und das Kind und die Partnerschaft. Aber wir sprechen uns gut ab und so klappt das prinzipiell ganz gut.

Wir haben darauf geachtet, trotzdem pünktlich aufzustehen, für das Kind und uns einen klaren zeitlichen Rahmen zu haben. Und so gibt es die tägliche Struktur, wo jede*r mal seine Nische für sich findet/ einplanen kann.

Benutzeravatar
ankerobst
Beiträge: 14977
Registriert: 13. Feb 2013, 10:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von ankerobst » 31. Mai 2020, 10:33

Ich lese hier immer nur so mit, meine vier Kinder sind schon groß und fast alle ausgezogen.
Aber ich wollte auch gerne von meinen Corona-Erfahrungen berichten. Obwohl ich keinen Stress mit der notwendigen Betreuung von Kindern hatte, das hätte ich mir grauenhaft vorgestellt, mit den Kindern eingesperrt zu sein. :roll:
Ich hatte mit der Situation so schon psychisch meine Schwierigkeiten. Mein Mann gehört der Risikogruppe an. ziemlich schnell waren wir alle, incl. 22-jähriger Tochter, zu Hause im Homeoffice und keiner hat, ausser zu Sport und zum Einkaufen, das Haus verlassen. Mein Arbeitsaufwand ist gestiegen, mehr Einkaufen, mehr Putzen, mehr Kochen und Essen zubereiten, da ich Teilzeit arbeite, der Rest in Vollzeit. Das Einzige, was weggefallen ist, ist die Wegezeit. Mir ist klar, dass das Luxusprobleme sind, da unsere Einkommenssituation sich nicht verändert hat und wir ausserdem noch einen winzigkleinen Garten haben. Trotzdem war die Situation teilweise kritisch. Anders halt. Das mit vier Kindern vor 20 Jahren zu stemmen, wo ich auch schon wieder arbeiten war genau wie jetzt, wäre nicht machbar gewesen. ;)
Und Zeit für Hobbys gab es damals kaum, heute, nachdem ich mich etwas an die Situation gewöhnt habe und man sich umsortiert hat, habe ich langsam wieder mehr Zeit. :D
Bücher sind fliegende Teppiche ins Land der Fantasie.
Ich lese gerade: Good morning, Mr Mandela!

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Limanika » 2. Jun 2020, 17:06

Lesen klappt bei uns ganz gut. Schreiben ging bis vor einem Monat oder so, als ich wochenlang Sehnenscheidenentzündung in beiden Handgelenken hatte, auch, und das Schreiben ist halt mein großes Hobby. Leider bin ich da durch die Gesundheit total aus dem Flow gekommen. Dafür habe ich mich dann aufs Fotografieren verlegt und bei den Spaziergängen während des Lockdowns Fotos gemacht und einen Fotoblog gestartet. Das hat mir seelisch gut getan. Ab und an poste ich noch immer was.

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4818
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Gerbera24 » 6. Jun 2020, 10:10

Seit gestern sind die Haare an und ich finde die neue Frisur richtig toll. Das hätte ich gar nicht erwartet. Bis jetzt habe ich nur sehr positive Reaktionen auf die Frisur bekommen :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast