Eltern- Treff

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Limanika » 24. Mär 2020, 19:30

Franzip86 hat geschrieben:
24. Mär 2020, 09:45
@limanika warum könnt ihr nicht raus?
Raus können wir, wir können ihn nur nicht draußen krabbeln lassen, angeschlagen, wie er ist. Und nur im Kinderwagen, das findet er grottig. Da wartet man sehnsüchtig auf die ersten freien Schritte!

@Frettchen: Unserer wird tollpatschig, wenn er müde wird, kommt mir also bekannt vor. 😉

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von frettchen81 » 25. Mär 2020, 08:14

Limanika hat geschrieben:
24. Mär 2020, 19:30

Da wartet man sehnsüchtig auf die ersten freien Schritte!
Und dann kommt der Punkt, da sehnt man sich nach der Ruhe des Krabbelkindes, was nicht überall hin kam, dran kam;)

Es ist doch toll, wie die Kleinen wachsen und gedeihen.

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Limanika » 25. Mär 2020, 15:04

Deswegen habe ich jetzt auch Sicherheitsvorrichtungen für Schubladen bestellt. :lol:
Der Kleine Stinker versteht nämlich ganz viel, ist aber in etwa so kooperativ wie eine Katze. 🐈
Ich habe auch vorhin die Standlampe aus dem Wohnzimmer entfernt. SEUFZ

Benutzeravatar
Franzip86
Beiträge: 4188
Registriert: 15. Apr 2016, 16:57
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Franzip86 » 25. Mär 2020, 16:03

Ich wollte immer alles kindersicher machen, habe mich dazu aber nie aufraffen können... und wir haben das alles nie wirklich gebraucht...

Ich bin aber auch sehr entspannt, mit Dingen die sie macht... ich will sie sehr viel ausprobieren lassen!

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von frettchen81 » 25. Mär 2020, 19:50

Schubladensicherungen hatten wir auch nicht. Aber das ist ja von Familie zu Familie anders, die Wohnsituation auch..

Wir haben sie immer nur in bestimmte Räume gelassen, wie ihr Kinderzimmer. da war nichts wo sie nicht hätte dran gedurft
Wohnzimmer und Schlafzimmer ist sie zumeist nur unter Aufsicht gewesen.
Küche und Bad sowieso nur mit Erwachsenen zusammen,

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Limanika » 26. Mär 2020, 11:33

Da könnt ihr froh sein, wenn ihr ohne ausgekommen seid. Ich würde mir wahrlich gerne die Ausgaben sparen, aber der Kleine ist so schnell wie entschlossen und neugierig und lässt nicht von irgendwas ab, ehe ich ihn mit aller Kraft wegzerre, und selbst dann hält er sich noch wie wild am Objekt seiner Begierde fest und brüllt wie am Spieß, weil er nicht ablassen will. Dass unsereins anwesend ist, reicht da nicht. Ich werde dann immer noch genug zu tun haben, und er wird sich garantiert neue Betätigungsfelder suchen, aber ich will wenigstens ein paar gesicherte Orte haben.

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von frettchen81 » 26. Mär 2020, 16:40

Limanika hat geschrieben:
26. Mär 2020, 11:33
Da könnt ihr froh sein, wenn ihr ohne ausgekommen seid. Ich würde mir wahrlich gerne die Ausgaben sparen, aber der Kleine ist so schnell wie entschlossen und neugierig und lässt nicht von irgendwas ab, ehe ich ihn mit aller Kraft wegzerre, und selbst dann hält er sich noch wie wild am Objekt seiner Begierde fest und brüllt wie am Spieß, weil er nicht ablassen will. Dass unsereins anwesend ist, reicht da nicht. Ich werde dann immer noch genug zu tun haben, und er wird sich garantiert neue Betätigungsfelder suchen, aber ich will wenigstens ein paar gesicherte Orte haben.
Mach das wie es für euch passt.
Kinder sind doch alle unterschiedlich. Kannst du ihm denn eine Schubladen erlauben? Dann könnte er da ein Stück weit die Neugierde abbauen?

Mein Bruder musste auch immer alles untersuchen, so schnell konnte man manchmal gar nicht sein.
Staubsaugen diese Steckdosendings raus gemacht, Stecker rein..saugen, Stecke . .dieses Dings suchen..in der Zeit war der an der offenen Steckdose mit was in der Hand um darin rum zu stochern..

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Limanika » 28. Mär 2020, 10:17

Wir haben sog 3-4 Schubladen, an die er ran dürfte. Aber frei nach James Bond: "Die Welt ist nicht genug."
:lol:
Wie geht es euch derzeit?

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4821
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Gerbera24 » 28. Mär 2020, 12:23

Wir haben hier auch alles verschlossen. Schon beim ersten, der wollte auch alles ganz genau sehen. Mittlerweile sind wir etwas entspannter. Die Kleine ist viel vorsichtiger und darf deswegen auch Mal zerbrechliche Sachen genauer untersuchen. Trotzdem sind zwei Tassen letzte reiche kaputt gegangen. Beide Male war es der große...

Wir sind immer noch erkältet. Der große hat seit Dienstag Fieber wie die Oma auch. Er hat aber auch eine Augenentzündung, dafür haben wir jetzt Antibiotika. Die Kleine hatte heute kein Fieber mehr. Ich war zwei Tage mit Fieber krank, jetzt nur noch Husten. Und mein Mann und der Opa beginnen jetzt zu Husten. Gut wäre, wenn man wüsste, ob es schon Corona war. Aber getestet werden hier nur schwer kranke und ich hoffe, dass die beiden Männer nicht so krank werden. Sie beide Risikopatienten mit Asthma bzw Herzfehler.

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von frettchen81 » 28. Mär 2020, 19:12

Gerbera24 hat geschrieben:
28. Mär 2020, 12:23
Wir haben hier auch alles verschlossen. Schon beim ersten, der wollte auch alles ganz genau sehen. Mittlerweile sind wir etwas entspannter. Die Kleine ist viel vorsichtiger und darf deswegen auch Mal zerbrechliche Sachen genauer untersuchen. Trotzdem sind zwei Tassen letzte reiche kaputt gegangen. Beide Male war es der große...

Wir sind immer noch erkältet. Der große hat seit Dienstag Fieber wie die Oma auch. Er hat aber auch eine Augenentzündung, dafür haben wir jetzt Antibiotika. Die Kleine hatte heute kein Fieber mehr. Ich war zwei Tage mit Fieber krank, jetzt nur noch Husten. Und mein Mann und der Opa beginnen jetzt zu Husten. Gut wäre, wenn man wüsste, ob es schon Corona war. Aber getestet werden hier nur schwer kranke und ich hoffe, dass die beiden Männer nicht so krank werden. Sie beide Risikopatienten mit Asthma bzw Herzfehler.
Kannst du da beim Arzt nicht Druck machen,d ass ihr alle getestet werdet?
Gerade mit den Risikopatienten?
Gute Besserung euch allen

Uns geht es soweit gut.
Die Kurze hat so gut wie alle Erkrankungen aus der Krippe auskuriert. Da ist die Auszeit jetzt super für.
Ich hab Heuschnupfen und muss in der Öffentlichkeit schauen, dass ich nicht gesteinigt werde. Hab schon überlegt, beim spazieren gehen ein Schild umzuhängen (Heuschnupfen)
Lagerkoller ist immer Ḿal so 5 Minuten am Tag.
Wir Erwachsenen versehen ja was das soll. Aber sie kann nicht mit Kindern spielen und das fehlt ihr von Tag zu Tag mehr. Das ist echt schade. Aber Gesundheit geht vor. Aber inklusive der Osterferien 4 Wochen ist echt hart
Und es kommen nicht die versprochenen Besuche,. das ist eben auch sch..das versteht sie nicht und ist dann traurig, dass Opa nicht da ist

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast