Eltern- Treff

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Limanika » 19. Jan 2019, 05:22

Danke euch fürs Feedback.

Update von der Hebi: Baby liegt schon richtig, Herztöne sind super (*freufreufreu)... und es ist schon jetzt ein großer Brummer.

Ansonsten: Die Schlafstörungen werden schlimmer. Bin jetzt morgens ab 2 Uhr voll wach, dann dafür im Verlauf des Morgens, wenn ich arbeite, platsch. Meditieren funktioniert immer schlechter, gerade nachts, wenn ich versuche, doch noch etwas Schlaf zu finden. Keine Chance. Gestern wieder die Kloschüssel angebetet, den ganzen Morgen Kreislauf auf der Arbeit. Musste sogar in einen anderen Raum, der sich besser lüften ließ. Sodbrennen wird immer schlimmer. Hautmäßig sehe ich im Gesicht wie ein Pustekuchen aus, was mir jetzt eher wumpe ist, aber dann irgendwie eben doch oben die Kirsche auf dem Törtchen.

Ich muss mir immer wieder sagen, dass das ja alles fürs Kind ist und ich weiß natürlich, dass es anderen Schwangeren viel schlechter geht. Es reicht mir nur eben langsam, aber sicher. Als ich neulich einer Kollegin gegenüber äußerte, dass ich dankbar sein werde, falls das Kind pünktlich ausgebrütet ist, war sie entsetzt. Frei nach dem Motto: wie ich über etwas so Erhabenes und Besonderes wie eine Schwangerschaft so profan denken könne. Ihr sei es in der Schwagerschaft toll gegangen und sie wolle auch noch ein Baby. Dann wünsche ich ihr dafür das beste, aber ich möchte bitte nicht gleich auf Rabenmutter-Level gestellt werden, nur, weil ich die Zipperlein der Schwangerschaft eben als solche wahrnehme.
*Motz-Modus wieder aus

So, und jetzt freue ich mich, dass Wochenende ist! Euch ein schönes ebensolches!

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4786
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Gerbera24 » 19. Jan 2019, 06:48

Fühl dich mal gedrückt! Ist doch klar, dass man gegen Ende hin froh ist, wenn die Brütezeit zu Ende geht. Das ist völlig normal! Außerdem freut man sich ja auf das Kleine.

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von frettchen81 » 19. Jan 2019, 07:09

Die Schwangerschaft ist auf der einen Seite einfach ein biologischer Vorgang zur Fortpflanzung. Funktioniert nicht immer sofort, nicht immer ohne Probleme, aber an sich ist es nur Biologie..
Das das so komplett verklärt wird, ist manchmal unheimlich.
Klar, freut man sich über das Kind, darüber mit dem Partner zusammen ein Wunder erleben zu dürfen. Wir Menschen haben da schon ein soziales Bild und interpretieren da ganz viel hinein.

Aber wenn es einem schlecht geht, geht es einem schlecht. Das muss man nicht gut finden.
Eine Freundin meinte, sie sei stolz auf ihre Dehnungsstreifen. Als wäre das ein Abzeichen für Mütter. Für mich sind das einfach nur gerissene Hautschichten, schlechtes Bindegewebe, die ich zT schon vor der Schwangerschaft hatte.
Da bin ich nicht stolz drauf, die gehören halt einfach zu mir.

Und das das Ende der Schwangerschaft beschwerlich wird, ist auch so von der Natur eingerichtet. Um dann die Geburt als Erlösung mit zu empfinden.

@Limanika: Wenn es dir nicht gut geht, geh zum Arzt und lass dich krank schreiben. Auf der Arbeit muss niemand beweisen, dass sie Superwomen ist und alles trotz Schwangerschaft kann. Schlafstörungen, Übelkeit, Kreislauf hört sich alles nicht so an, als wärst du dann arbeitsfähig. Also bleib lieber ein paar Tage zu Hause, schlaf dich tagsüber aus und dann hat dein Körper auch die Ruhe die er braucht.

Benutzeravatar
ankerobst
Beiträge: 14966
Registriert: 13. Feb 2013, 10:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von ankerobst » 19. Jan 2019, 08:00

Meine Schwangerschaften waren für mich so schrecklich, dass ich gesagt habe, dass ich die Geburten jederzeit wieder machen würde, aber die Schwangerschaften nicht. Ich hatte starke Übelkeit bis zur 20. Woche, beim zweiten Kind so stark, dass ich bis dahin dann sogar abgenommen anstatt zugenommen habe. Übergangslos weiter ging es mit teilweise starken vorzeitigen Wehen, von denen ich nachts wach geworden bin und echt Angst hatte, dass es zur Unzeit los geht. Am Ende hatte ich, weil ich dann sofort soviel liegen musste, weit über Soll zugenommen zur Geburt... Brauch kein Mensch... :?
Die Geburt war halt zeitlich begrenzt und von daher für mich gut. Besonders die zweite war in einem tollen Umfeld und ich war so relaxt, wie man unter einer Geburt sein kann. :D Die erste eher weniger, war aber weitgehend ok. Nur in Krankenhaus würde ich wahrscheinlich nicht mehr gehen, wenn es sich vermeiden liesse... :?
Bücher sind fliegende Teppiche ins Land der Fantasie.
Ich lese gerade: Das verlorene Reich Die Chroniken von Toronia

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4786
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Gerbera24 » 19. Jan 2019, 09:23

Kann mir jemand einen Tipp geben, was wir noch ausprobieren können zwecks nachts auslaufen beim Großen? Wir haben schon die größte mögliche Windel. Und Pampers ist uns jetzt auch ausgelaufen :(

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von frettchen81 » 19. Jan 2019, 09:37

Gerbera24 hat geschrieben:
19. Jan 2019, 09:23
Kann mir jemand einen Tipp geben, was wir noch ausprobieren können zwecks nachts auslaufen beim Großen? Wir haben schon die größte mögliche Windel. Und Pampers ist uns jetzt auch ausgelaufen :(
Die Größe ist die eine Sache. Habt ihr andere Marke probiert? Windeln sind je Hersteller anders geschnitten, das macht zT viel aus.
Wir hatten welche von real, da war die Kleine jede Nacht nass und von pampers waren an den Oberschnekeln eingeschnitten. Die von dm passen ihr am besten
Dann gibt es Tage, wo sie viel trinkt. Da merkt man abends bzw nachts, das sie noch eine neue Windel braucht. Dann wird eben um 2 Uhr neu gewindelt.
Und sehr unruhige Nächte, wo sie im Bett hin und her rollt, da läuft einfach schon mal was aus. ZT ist die Windel und der Schlafanzug dann auch total verrutscht.
Wir überlegen zwischen Laken und Matraze so ein Schutztuch einzulegen. Aber das ist mit Plastik und nicht atmungsaktiv..auch nicht toll,.

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4786
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Gerbera24 » 19. Jan 2019, 11:05

Ja, verschiedene Windeln haben wir probiert. Bringt leider nichts. Unsere Überlegung war jetzt über die Windel noch eine Überhose zu machen von den Stoffwindeln. Aber die saugen ja nichts auf. Auch die Saugfähigkeit mit Binden erhöhen hat nichts gebracht.
Er sollte halt abends vor dem schlafen pipi machen. Aber das macht er einfach nicht. Seine Blase scheint auch recht groß, da er morgens manchmal eine neue Windel mit einmal pipi machen zum auslaufen bringt.

Benutzeravatar
ankerobst
Beiträge: 14966
Registriert: 13. Feb 2013, 10:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von ankerobst » 19. Jan 2019, 13:48

Gerbera24 hat geschrieben:
19. Jan 2019, 09:23
Kann mir jemand einen Tipp geben, was wir noch ausprobieren können zwecks nachts auslaufen beim Großen? Wir haben schon die größte mögliche Windel. Und Pampers ist uns jetzt auch ausgelaufen :(
Der Große (männlich)? Das erste, was mir zum Auslaufen einfällt, ist die Stellung des Penis beim Wickeln. Das war bei meinem ein Problem. Er ist dann nach oben ausgelaufen. Da half dann ich keine Pampers mehr 8-)
Bücher sind fliegende Teppiche ins Land der Fantasie.
Ich lese gerade: Das verlorene Reich Die Chroniken von Toronia

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von SchoLu » 19. Jan 2019, 14:19

ankerobst hat geschrieben:
19. Jan 2019, 13:48
Gerbera24 hat geschrieben:
19. Jan 2019, 09:23
Kann mir jemand einen Tipp geben, was wir noch ausprobieren können zwecks nachts auslaufen beim Großen? Wir haben schon die größte mögliche Windel. Und Pampers ist uns jetzt auch ausgelaufen :(
Der Große (männlich)? Das erste, was mir zum Auslaufen einfällt, ist die Stellung des Penis beim Wickeln. Das war bei meinem ein Problem. Er ist dann nach oben ausgelaufen. Da half dann ich keine Pampers mehr 8-)
Da hätte ich auch dran gedacht ;)
Ansonsten andere Windeln ausprobieren, aber das habt ihr ja auch schon ...

Es gibt doch so Unterlagen, und die sind trotz Beschichtung atmungsaktiv! Gibt es auch bei Rossmann, oder auch für große Betten beim Bettenlager oder so ;)
Wir haben auch eine (vom Dänischen Bettenlager), die habe ich einfach als Matratzenschutz gekauft. Die hält auf jeden Fall Wasser ab - ausprobiert, als ich nachts aufwachte und Durst hatte, mir eine Flasche schnappte, trank und wieder einpennte - mit der offenen Flasche in der Hand :lol: :oops: :lol:
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von SchoLu » 19. Jan 2019, 14:23

@Limanika: Hör nicht auf deine Kollegin und lass dich nicht schlecht reden. Ich hatte in beiden Schangerschaften übelste Probleme mit der Symphyse ... Ansonsten ging es mir gut, dieses ganze Schlechtsein ist fast komplett an mir vorbeigegangen. Trotzdem hätte ich die Kinder gern schon nach 8 Monaten (oder 7,5?) bekommen, weil es einfach nur noch nervte. :roll: Da kenn ich aber keine Mutter, die sagt: Juhu, ich liebe meinen dicken Bauch und wäre gern ein Elefant mit 2 Jahren Tragezeit! :roll: :lol:
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Guenni56 und 1 Gast